• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

weil ich mir sicher bin, dass du den Überblick über die letzte 10 Seiten hast :D

Habe ich nicht!

.... aber ich habe eine Idee ;)

Vermarc ist ja der Ausstatter von Lotto Belisol, da gefiel mir immer das "Rot", z.B. hier:

lb.JPG

Jetzt gibt es ganz aktuell das Lotto-Trikot als Sponsor-Edition bei Vermarc.

Sieht so aus (... in rot)

l1.JPG

Ich bekomme es nur nicht hin, dass ich bei den Platzhaltern von 1 bis 4 ein Logo oder einen Schriftzug platziere.

Man könnte ja bei der 1 "MDRZA" schreiben, bei 2 und 3 "cycling" oder "rattfahn" oder nix und bei der 4 "Ponyhof".

Die Frage wäre jetzt, ob sich jemand an der "Lotto"-Werbung stört, insgesamt sieht das Trikot eigentlich recht pfiffig aus.

Gibt´s auch in "gelb"

l2.JPG

@BenGamMic Stell´ Dich nicht so an, Junge.

So ein Trikot kann auch ein gutes Argument für ein neues Rennrad sein :cool::cool::cool:

auch mir gefallen beide Lotto - Versionen, obwohl das rot schon sehr rot ist. Eigentlich viel zuviel rot:D. Die Heimfahrt war wieder mal genial, auch wenn wieder etwas Schneetreiben dabei war, aber man gewöhnt sich wirklich immer mehr an die Kälte und das Wetter. Schöne 10 Punkte heute eingefahren, das macht Laune auf die Woche, egal, ob es glatt wird oder nicht. Die Spikes werden es richten.
Schönen Abend euch allen und kommt morgen heile an:daumen:

Wenn ich mal so richtig sch...ße drauf bin, dann schau ich mir die Führenden im WP an und lach mich schlapp was die so den ganzen Tag treiben. Zu köstlich. An einem Tag 5 alternative Einheiten vom Schneewandern bis zum Yoga.
Dann lieber abgeschlagen auf Platz 197.987, dafür aber nur Rattfahn.

Achja: Wenn "Ponyhof" drauf steht, ist mir die Farbe egal. :D

Also rot ziehe ich nicht an.:p
Passt gar nicht in mein farbkonzept.
Also ich werd nicht mein bike den Klamotten anpassen.
Ich kenne hier ein paar Leute, die haben vor ca. drei Monaten keine Rücksicht auf ihr eigenes Farbkonzept genommen, um ein gemeinsames Projekt hier zu "supporten" (blödes Wort, mir fällt grad kein besseres ein) ... Deswegen muss man ja nicht gleich sein Bike umlackieren! ;)

Ich mag die movistar-Farben ...
Au ja. Ist da nicht grün dabei? :D

Dann lieber abgeschlagen auf Platz 197.987, dafür aber nur Rattfahn.

Achja: Wenn "Ponyhof" drauf steht, ist mir die Farbe egal. :D
Da wäre doch rosa die krasse Farbe... :cool: Und es muss unbedingt "Heul' doch" draufstehen. Und vielleicht noch "Einfach nur :daumen:" ... :)

Nur Werbung für eine Lotto-Gesellschaft zu machen, ich weiß nicht... Müsste man als Werbeträger nicht Geld bekommen, statt dafür zu bezahlen? An sich finde ich das rote Trikot ja ganz hübsch, aber gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit ohne die Werbung?

schau ich mir die Führenden im WP an und lach mich schlapp was die so den ganzen Tag treiben.

Möglicherweise sind da ja einige Extremsportler dabei, aber bei den Umfängen, die da so verbucht werden, kann man nur hoffen, dass da menschlich/sozial nicht zu viel auf der Strecke bleibt. Für einen "Normalo" mit Familie und Job ist das jedenfalls kaum vorstellbar. Und unsereiner wird ja auch schon für bekloppt gehalten. :)

gute Nacht,
kaasboer

Und unsereiner wird ja auch schon für bekloppt gehalten. :)

Absolut :)

Aus der Kategorie total bekloppt kam heute auch das Wetter. Bei Fahrtantritt trocken und 0 Grad, fiel dann nach einer Viertelstunde ordentlich Schnee, der in den Ausläufern des Teutoburger Waldes auch liegen blieb. Zwischenzeitlich ging der dann in Graupel über, der fies ins Gesicht schnitt, um dann auf den letzten 20 Minuten wieder zu Schnee zu werden.

Da lag dann aber schon 2 cm Neuschnee bei -0,5 Grad lt. Tacho und offensichtlich war es unter der Schneedecke spiegelglatt. Die Autos bewegten sich in der Stadt jedenfalls plötzlich langsamer als ich auf dem Rad und meine Bürokollegin (ebenfalls MdRzA`lerin / infiziert) hat sich sogar abgepackt, allerdings nicht weiter schlimm.

Die Kilometer mit Spikes zählen vom Kraftaufwand zwar gefühltermaßen doppelt, aber momentan möchte ich nicht drauf verzichten. Fahrt bloß vorsichtig!

hallo miteinander,
die Rückfahrt war gestern eine schöne Eierei. Egal, angekommen.
die Nacht hindurch hat es geschneit, sodaß mein Frühsport heute aus Schneeschippen bestand. Mein Arbeitspferd habe ich dann zugunsten einer Dienstfahrt im Stall gelasen.
Mal sehen, wie sich der Tag wettertechnisch entwickelt. Vielleicht kann ich ja heute abend noch mdRzT(raining) fahren.

kommt alle heil an :)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen liebe Gestütsbewohner,

gestern wurde ich für meine Faulheit bestraft:
Sonntag habe ich gesehen, dass mein HR-Mantel doch schon arg runtergefahren war. Es guckte an einer Stelle schon was Rotes durch. Vor die Wahl gestellt zwischen Reifenwechsel und heißem Tee, habe ich mich für Letzteren entschieden. "Och, hält auch noch die Woche".
Gestern dann in der Mittagspause Plattfuß Nummer 1, 1.5 km zurück ins Büro geschoben und da den Schlauch geflickt. Auf dem Heimweg dann Plattfuß Nummer 2, bin nur 6 Kilometer mit dem geflickten Schlauch gefahren. Und nein, nix im Mantel, es waren verschiedene Stellen.

Im Übrigen in beiden Fällen braune Glassplitter. Grrr, ob das wohl bei der Bezifferung von Kollateralschäden durch Alkoholmissbrauch mit Eingang findet? :idee:

Abends ist der alte Vittoria Randonneur Pro dann runtergeflogen, gehalten hat er knapp 9000 Km.

Ansonsten ereignislose 90 Minuten heute früh.

Allen einen ruhigen Arbeitstag.

-8 bis -10° C, eine Schicht Klamotten mehr, fast Vollmond, fast herrlich.

Mein Schaltwerk hat das Schalten verweigert. Gestern nass heimgekommen, Rad draußen stehen gelassen, Schaltwerk eingefroren. 14 km mit zwei Gängen, dann Zugfahrt, Schaltwerk aufgetaut und die nächsten 12 km genommen. Dann mit allen Gängen.

Aber bis dahin: 35 km/h mit 50:21 oder 23 km/h mit 34:21. Da wirst du warm. :D

Moin Moin ins Gestüt,
Blick ging raus heute Morgen "Was macht denn das weiße Zeug da auf dem Boden:mad:". Na gut, früh genug war ich ja aufgestanden, also hieß es Luftdruck absenken und ab in den Schnee. Das sind schon gut und gerne 4 cm geworden heute Nacht, da war nur die die "Kurze" 23Km drin. Mit den Spikes gebe ich Markus echt recht. Wo ich gestern bei vollem Druck noch getestet habe, wie hoch ich meine Durchschnittsgeschwindigkeit mit den Dingern bekomme, da musste ich eben die ganze Power aufwenden, um die Karre überhaupt im Gang zu halten. Egal, das Schneetreiben ließ nach und ich habe schöne Leupen gezogen.
Schönen Tag euch allen.

Durfte heut morgen noch nicht radeln, da ich wegen Bereitschaftsdienst immer noch am Arbeitsplatz bin:confused:. Draussen sieht`s kalt aus, alles glänzt, aber kein Schnee auf den Strassen, zumindest so weit ich sehen kann. Mal abwarten was die Heimfahrt heut abend bringt. Muss ja ein bischen länger sein, wenn ich nur einmal am Tag zum radeln komm;).

Ich sitze hier noch schööööööön mit einem Kaffee in der Küche!

Heute vormittag habe ich dann einen Termin wegen meiner Leistenbeschwerden. Beim Rattfahn merke ich nix, beim Laufen wird es nach hinten raus immer sehr mühsam.

Gucken wir mal!

Heute nachmittag geht es auf jeden Fall noch aufs Rad.

Zurück