• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@tjdomsalla die Gegend kenn ich ja :) Ein schönes Video hast du da gebastelt, der Aufwand hat sich gelohnt! Werd ich mir sicher noch mal anschauen :daumen::daumen::daumen:

Im Abspann steht Dezember 2015!
 
Oh je, muss ja schlimm sein, wenn Dir so viele Leute gute Besserung wünschen??

Da möchte ich doch auch meine guten Wünsche ausrichten:




Ey Tobi, stell' Dich mal nicht so an :D
nöööö.
is mir hier eh zu usselig.... wieder wind und regen...:mad:
die Waschmaschine kommt kaum noch hinterher dit verdreckte Zeug zu reinigen...:(
 
@tjdomsalla
Suuuper Video,
schön auch mal zu sehen (den MdRzA-Fred zu lesen ist auch motivierend), dass es Radler gibt, die genauso gepolt sind. Im unmittelbaren Umfeld gibt es häufig nur Unverständnis und Kopfschütteln, wenn man (besonders im Winter) mit dem Rad zur Arbeit fährt.

keep on rolling bros and sistas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich gestern vergessen, die halbe Fichte auf dem Weg der Stadt zu melden, und natürlich liegt sie heute immer noch da rum.
Angenommen Du hättest sie gemeldet, wäre sie dann wirklich heute weg gewesen? Also hier dauert sowas immer ewig und drei Tage...

Böiger Wind, nass von unten und oben. Irgendwas schleift am Hinter- oder Vorderrad. Immer wenn ich den Kopf runtergebeugt habe um näher hinzuhören, hat es aufgehört. Frische Luft war natürlich schön, aber ansonsten könnt es von mri aus langsam wieder Frühling werden. Dienstag hat Appetit gemacht...
 
Irgendwas schleift am Hinter- oder Vorderrad. Immer wenn ich den Kopf runtergebeugt habe um näher hinzuhören, hat es aufgehört.

Wäre es andersherum (Kopf hoch -> Geräusch weg), würde ich sagen dass Dein Lenker zu tief ist... :p
Erste Maßnahme: Schnellspanner lösen, Achse neu ausrichten und wieder festziehen.

Schon heftig, wie das Material bei dem Wetter beansprucht wird. Deswegen setze ich auf höherwertige Gruppen (ab Ultegra/XT-Niveau): Es ist nicht so viel Stahl verbaut, welches korrodieren und Gleitlager festfressen kann. Deore, 105, Rival sind mir immer nach dem Winter bis zum Defekt korrodiert. Da half auch bei neuen Teilen vorher schmieren nicht viel.
 
Gefällt mir nicht! :(
Willkommen im Club und Gute Besserung! Ich versuche gerade, die Schleimbeutelentzündung mit Ingwerwasser zu bekämpfen.
Hast Du es mal mit Traumeel (gibts als Creme und Tabletten) versucht. Ist Homöopathisch und hat bei mir nach meiner Kreuzband-OP damals zum abschwellen und gegen die leichte Entzündung die sich kurzfristig gebildet hat, sehr gut gewirkt!
 
Angenommen Du hättest sie gemeldet, wäre sie dann wirklich heute weg gewesen? Also hier dauert sowas immer ewig und drei Tage...
Auf meinem alten Händi hatte ich die Nummer vom Stadtförster und vom Bauhof und habe angerufen. Dann kam meist noch am Vormittag die telefonische Rückmeldung, der Baum sei weg. Das Händi habe ich irgendwann verloren, und seitdem nutze ich die Webseite. Da kommt relativ zügig die automatische Antwort, das die Meldung erfasst sei. Eine Rückmeldung vom Bauhof kommt zwar nicht, aber der Baum ist trotzdem weg.:) Ok, beim letzten Mal haben sie gewartet, bis der Schnee weg war, bevor sie sich in den Wald gewagt hatten.
 
@tobiex68 :eek: mein Lieber. Das geht ja gar nicht! Nun ruhe dich aus und erhole dich gut. Und vor allem viel Vitamin C (C wie Colorado) ;)

@igliman Danke. Das werde ich. Am Samstag möchte ich in Manchester auf den Brettern fahren. Da hoffe ich ja, dass es hauptsächlich Müdigkeit ist. Und wenn ich mich nicht ganz gut fühle, dann fahre ich Begleitung bei den Anfängern. Das sehe ich ganz entspannt. Und die Leute, die da sind, zum Glück auch :) Da muss keiner was beweisen. Und keiner macht einen auf dicke Hose oder so :daumen:
Aber ich stimme dir voll und ganz zu: die Gesundheit ist das wichtigste und sollte gepflegt, geschützt und nicht als selbstverständlich angenommen werden.
:)
 
Hast Du es mal mit Traumeel (gibts als Creme und Tabletten) versucht. Ist Homöopathisch und hat bei mir nach meiner Kreuzband-OP damals zum abschwellen und gegen die leichte Entzündung die sich kurzfristig gebildet hat, sehr gut gewirkt!

Danke, habe ich zuhause liegen - und heute morgen prompt vergessen aufzutragen... Gestern schon Brote zuhause vergessen... das ist halt nichts, mit der Bahn zu pendeln. :crash:
 
Zurück
Oben Unten