• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

hallo,
bis jetzt sind wir noch nicht weggeflogen, aber kurz davor :confused:
Gestern gegen Mittag hatten zur abwechslung einige Gewitterböen mit Spitzengeschwindigkeiten von 115 km/h. Das war schon recht heftig. Da hat der Wind die Wellen regelrecht zerfetzt.
2015-01-09 11.40.41.jpg

abends durfte ich dann noch Schienenersatzverkehr spielen, damit Sohnemann wieder rankommt. Zwischen Rostock und Stralsund hatte sich ein Baum auf der Strecken ausgeruht. Zum Gück ist dabei niemand zu Schaden gekommen.

Es ist hier momentan auch derbe windig. Ich wollte eigentlich morgen früh wieder mdRzZug aber das schaue ich spontan. Bei meiner Morgenrunde ist ca 2m vor mir ein mittlerer Ast heute herunter gekommen. Da war man dann direkt wieder wach!

Der Unterschied gestern zwischen Hin- und Rückweg bei 27km Distanz lag bei gut 18min :eek: Besonders das eine Teilstück habe ich auf dem Hinweg mit gut 22km/h bewältigt, auf dem Rückweg locker mit 38km/h.

Strava sagt. Hinweg: 23,1km/h bei durchschnittlich 158 Herzschlägen die Minute; Rückweg 27,8km/h bei 147 Schlägen

Ich bin ganz bei Essmann. Und ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

Wie zynisch sind diese Demonstrationen, wie muss man sich fühlen als Flüchtling, ...
Du nimmst mir die Worte aus dem Munde!
Ich könnte heulen, wenn ich Dokus über die verlorene Generation in Syrien sehe. Wie Kinder in dem Alter meiner Beiden in einsturzgefährdeten Ruinen rumstapfen, um nach Kuscheltieren und anderem Brauchbarem zu suchen... ganz nebenbei laufen sie Gefahr zwischen den Häusern von Scharfschützen aufs Korn genommen zu werden.
Es ist für mich nur noch beschämend und ich könnte jedes mal vor Wut explodieren, wenn irgendjemand Hetze gegen Asylanten betreibt.
Und dies kommt bei mir leider sogar im engsten Familienkreis vor :mad:
Das soll es dann auch gewesen sein, was ich dazu hier äußere.
Man... ich habe Feierabend!

@Essmann stürmt es bei euch auch so? Dann sei bitte vorsichtig! Nicht dass dir beim CTF ein Ast auf den Kopf fällt oder in die Speichen kommt! :eek:

Hier ist (bzw. war) es ziemlich heftig.

Jetzt kommen auch noch Wellen dazu, weil ich mich schön in der Badewanne wälze ;)

Die CTF war echt nett. Der Veranstalter hat da jede Wiese, jeden Feldweg und Wald mitgenommen, den er kriegen konnte. Da musste man mehr auf die Wege, als auf den Wind achten. So ein richtiger OFF-Roader werde ich aber wohl nicht, da waren ja heute gar keine Hügel. Die ganze Ruckelei geht einem auch irgendwann auf den Sack :D

image.jpg Herrlich war es. Zwar in Böen sehr windig... Aber das macht den Kopf frei. :D In aller Kürze: 13 Grad, mit Knielingen fast zu warm. Trocken. Sturmböen bis Tempo 63... Wow, teilweise hatte ich wirklich Angst, dass es mich mit Rad umwirft.....:confused:
Nicht so schön war, dass eine Ampel an einer Straßenbahn-Trasse nicht funktionierte, ich wollte gerade queren und sah etwas aus dem Augenwinkel, was mich irritierte und bremste intuitiv, ne Sekunde später hätte es nen Mords-Bums gegeben und mit Glück wäre ich im Krankenhaus aufgewacht....:(

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es auch gerade Böen und Regen, das geht aber richtig ab. :eek::eek:

Dagegen war die Tour heute vormittag echt Kindergeburtstag. Ich wollte ja ein schönes Bild von der zugesauten Karre machen, das hätte sich auch echt gelohnt. Als ich aber in Gütersloh beim RSV los bin hatten sie an einer Seite zwei Wasserschläuche mit Düsen.

Da konnte ich nicht widerstehen und habe abgespritzt :p:p:p

Morgen mal noch schön die Löcher fetten, nämlich da wo die Sattelstütze und die Kurbel reinkommen.

Hi

ohja hier ists auch weiterhin extrem windig.

Die Heimfahrt dauert gestern exakt 61min. fur 20,5km mit dem Renner. Anfangs Wind schräg von vorne, ich bin gefühlt in 30° Schräglage gefahren. Hätte nicht gedacht das der Wind soooo arg an den 42er Hochprofiler zerrt.

Immerhin trocken und platt zuhause angekommen:D

Gruß Roland

Wenn es nur übers WE stürmen würde, wäre es ja ok, anscheinend soll dass aber die kommende Woche so weitergehen. Man hat sich mit Ausrüstung und Klamotten ja schon auf (fast) jedes Wetter eingerichtet, aber dagegen hilft nix... da kann man nur von Tag zu Tag die Wetterprognosen abwarten.

cu,
kaasboer

Wenn es nur übers WE stürmen würde, wäre es ja ok, anscheinend soll dass aber die kommende Woche so weitergehen. Man hat sich mit Ausrüstung und Klamotten ja schon auf (fast) jedes Wetter eingerichtet, aber dagegen hilft nix... da kann man nur von Tag zu Tag die Wetterprognosen abwarten.

cu,
kaasboer
Sturmgewehr?
Windhose?

Da konnte ich nicht widerstehen und habe abgespritzt :p:p:p

Morgen mal noch schön die Löcher fetten, nämlich da wo die Sattelstütze und die Kurbel reinkommen.
Abspritzen und Löcher fetten, also...nee

Vorher ging dir noch das Geruckel auf den Sack....

Zurück