danielito23
Aktives Mitglied
Heute erst? Mir ist seit gestern Mittag ganz anders und es wundert mich, dass das hier im Thread erst jetzt thematisiert wird. Der Vergleich mit dem mittleren Osten liegt nahe - da geschieht es jeden Tag. Aber vor der Haustür - das ist ein ganz anderes Kaliber. Dass hier in Europa einfach mal so zwei Typen mit ner Panzerfaust und paar AK47 rumlaufen, alter SchwedeIch sitze seit einer Stunde vor dem Fernseher und könnte kotzen ....

Ich kann Dir nicht ganz folgen, was wird denn in unserem Land aufgebaut?Was derzeit alles passiert ist absolut schlimm und was vor allem in unserem Land aufgebaut wird ist eine scheinbar kleine Sache.
Ich natürlich auch, das ist ja keine Frage. Aber es ist einfach die Pegida-Aufmärsche zu verurteilen. Wesentlich schwieriger ist es, die entscheidenden Fragen zu beantworten, die diese Bewegung in Gang gebracht haben.igliman schrieb:Wenn man aber bedenkt was in Dresden abgeht, wieviele Menschen dem geistigen Dünnpfiff der braunen Brut verfallen ist erschreckend! Ich lehne jegliches Gedankengut in der Richtung strikt und kategorisch ab!
- Wieviele Flüchtlinge können wir aufnehmen? Alle wohl kaum.
- Welche Kriterien legen wir an, um zu entscheiden wer bleiben darf und wer nicht?
- Wie integrieren wir diese Menschen adäquat?
- Wie behandeln wir Kriminalität von Einwanderern?
Das sind schwierige und sensible Fragen. Vom heimeligen Sofa oder politischen Elfenbeinturm herab lassen sich diese Demonstrationen einfach als ideologisch nicht tolerierbar abtun und im gleichen Atemzug der Kern ignorieren. Die damit verbundenen Fragen bleiben aber und werden für meine Begriffe unzureichend beantwortet.