Wenn ich das alles hier so lese....
Ich habe einen guten Bekannten, der wohnt am Rande eines der schönen National Parks. Ein MTB hat er auch...Aber das Wetter sei derzeit zum Radfahren ungeeignet...Die
Reifen eignen sich nur für den Schnee, nicht für Eis...

Auf den Vorschlag, sich mit Spikes auszustatten kam, ist er nicht weiter eingegangen...Und auf den Hinweis, dass der nächste Wald-Wiesentrail nicht allzu weit entfernt läge kam nur, er wolle nicht von einem Auto totgefahren werden...Dann denke ich "Ist ja gut - wenn man nicht an die frische Luft will, muss man das nur sagen. Und sich nicht beschweren..."

Aber wenn ich heute frei hätte, ein geniales, voll-funktionstüchtiges MTB wie seines, bei so einem Wetterr....da wäre ich schneller draussen, als man gucken könnte....

Und ohne MTB einfach nur Spazierengehen....
Als ich kürzlich beim Bahnradfahren war, unterhielt ich mich mit jemandem über das mdRzA-Fahren...Der nette Mensch fing an, mit seinem Rad von zu Hause in das naheliegende Derby zu fahren. Mit einem Ziel - 50x das zu schaffen...Die 50 kam und ging...Es mussten 100x werden...Die 100 kam und ging - bis zum Jahresende sollten es mindestens 130 werden...Ich habe das Gefühl, wenn ich ihn im März wiedersehe, ist die 130 auch schon gekommen und gegangen und von einer 200 abegelöst worden.

Er fährt auf einer stark befahrenen zweispurigen Hauptstraße. Auf meine Frage, ob die nicht zu gefährlich sei (ich kenne die Straße ein bisschen) meinte er nur "Nö. Wenn ich früh losfahre ist nichts los. Und die Straße ist so breit und übersichtlich, die Fahrer sehen mich von weitem und machen mir viel Platz."
EDIT: Hier soll es ab Donnerstag auch wieder wärmer werden...So lange es nachts nicht friert und es sauglatt wird....