• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Radfahrn ist die ideale Ergänzung zum Laufen - der Muskelkater vom sonnabendlichen Lauf ist nach dem Fahren heut wie weggeblasen :)

Laufen ist die ideale Ergänzung zum Radfahren.... :D :p

In einer Radjacke kann man auch nicht laufen...ergo eine Laufjacke muss her ... Usw. Usw. Usw. :p

IIch bin seit dem Schulsport nicht mehr "gejoggt". Jetzt die Frage: Was brauche ich um bei den Temperaturen und bis 10°C zu laufen - außer den Schuhen? Disziplin und Motivation habe ich reichlich! ;)
Du brauchst Disziplin und Motivation, um jedesmal dem inneren Schweinehund, der zum Laufen verführen will, zu sagen: Ich möchte jetzt Radfahren!
Meine persönliche Meinung: Radfahren geht gut; Schwimmen lieber mit dem Strom, als rheinaufwärts; Laufen nur, wenn ich den Bus verpassen würde (deswegen habe ich auch mein Bus-Abo gekündigt).

So, den Feiertagsrückstand hier aufgearbeitet. Ich hoffe Ihr hatte alle soweit ein frohes Fest. Allen angeschlagenen auch von mir gute Besserung. Bei mir ist auch der Wurm drin. Macht ja auch Sinn, im Urlaub rumzukränkeln :mad:.

Der Anfang für den Sommerpokal ist auch gemacht und unter http://mdrzasp.suhail.uberspace.de/ zu finden. Viel funktioniert noch nicht. Benutze das ganze um mich mal mit neuem Kram auseinander zu setzen. Wer mal reinschauen möchte kann als Benutzername "[email protected]" eintragen und das Passwort ist natürlich "geheim" :cool:

Quellcode kann man sich hier anshen: https://github.com/marcobuss/mdrzasp

Dann lauf´ so schnell Du kannst und melde Dich den Morgen drauf!
Boah ist Laufen kompliziert. Radfahren ist ja total simpel: Drauf und los. (ok, ab und zu mal umdrehen ob der @JensB noch da ist :p)

Jetzt muss ich hier wie ein Pferd erstmal mehrere Gangarten lernen. :rolleyes:
Das schlimmste ist aber, dass ich meinen Gelbling nicht anziehen darf (hat Chicks gesagt!). Mit Sitzpolster läuft es sich wahrscheinlich auch nicht so prall. Aber: Es gibt einen Armhalter für den EDGE. :daumen: Und eins mache ich trotzdem. Ich werde in meinen Specialzed Radsocken laufen.

@ Claw also Radhose mit Polster geht aber auch überhaupt nicht, das macht keinen Sinn.:(
Erst trainierst Du über Jahre mit Ehrgeiz deine stramme Pomuskelstur und dann würdest Du sie bei der einzigen Chance, nämlich dem Laufen den lüsternen Blicken der schönsten Frauen durch ein Sitzpolster verdecken.:idee:Das kann doch bei einem gesunden Mann nicht das Interesse sein.:D:D:D

Zuallererst benötigst Du einen MP3-Spieler und gute Musik! :D

Dann suchst Du Dir für den Anfang eine Runde heraus, wo Du Dich auskennst.

Dann:
1 Lied locker traben, 1 Lied schnell gehen - bis die Runde zu Ende ist.

Nach mindestens einem (Lauf)Pausentag wiederholst Du das Ganze. (Auch wenn Du das Gefühl hast, dass Du die Runde problemlos durchlaufen könntest)

....

:daumen::daumen::daumen:

Ich wollte doch laufen! Locker traben und schnell gehen?? o_O:confused:

MP3 Player ist im Handy drin! :daumen:

@Claw: Du solltest es am Anfang genau so machen, wie Essmann es geschrieben hat. Dein Schulsportjoggen dürfte ja schon ein / zwei Tage her sein ;) - die Belastung zum Radeln ist ganz anders und das benötigt "Umgewöhnungszeit", die du dem Körper auch geben solltest! Auch solltest du mit kleinen Einheiten (max. 30 - 40 Minuten) anfangen. Das ist aber nur meine bescheidene Meinung / Ansicht.

@Claw schau mal, so sieht das mit Polster aus, das können wir doch besser.:daumen:
5a0710917b32795b18c891d03f50dc26.jpg

@Claw und die Unterziehmütze wirst du sicher auch nicht zur Schau tragen wollen also gleich mit den richtigen Laufhandschuhen zusammen eine gute Mütze (oder mindestens Stirnband) besorgen, den Buff kannst du aber weiter nutzen :p
Ich bevorzuge zum Laufen aber Kompressionssocken, die würde ich zum Radfahren nicht wirklich empfehlen :cool:

Ansonsten gilt beim Laufen wie überall: viel hilft nicht unbedingt viel! Wobei ich geruhsam dafür länger (GA1) allem anderen vorziehen würde, Frauchen gibt mir aber immer einen Hund mit, da ist gleichmäßiges (oder gar ruhiges) Tempo eher die Außnahme :confused:

@Chicks_on_Slicks du hast natürlich recht! Laufen und im Augenblick ganz vorzüglich Skilanglaufen ist die Ergänzung (wobei als Ergänzung zum Radfahren meiner Meinung nach die beste Variante Schwimmen ist :daumen:)

Erwärmung angekündigt, dafür waren die -7° bei recht starkem Schneefall deutlich zu kühl! Dank Winterdiensteinsatz mit Salz auch tolle Eisflächen und Spurrinnen, zugeschobene Straßenanbindungen und unterschiedlich festgefahrene Schneedecke als Highlights der heutigen Hindernisse auf der Bahn. Kann man nicht genug Meckern, aber der Gleichgewichtssinn wird enorm geschult :p

Allen einen guten und vor allem sturzfreien Start in den vorletzten (Arbeits)Tag des Jahres!

noch ein kleiner Tipp am Rande für warme Füsse im Tiefschnee: GORE BIKE WEAR Überschuhe Road Thermo Gore-Tex

(für die Aktionäre: http://www.amazon.de/gp/product/B006URAH46?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o09_s00 )

mit normalen Radsocken (kein 'Thermo') im Schuh + diese Überzieher bei über einer Stunde durch Schnee und Sulz und Temperaturen deutlich unter Gefrierpunkt super warme Füsse! Großer Vorteil: diese Überzieher kann man auf den Vorderschuh ziehen und dann mit Schuh an- und ausziehen, dank durchgehendem Klettverschluss hinten sehr praktische und zeitsparende Angelegenheit!

Radfahren ist ja total simpel: Drauf und los. (ok, ab und zu mal umdrehen ob der @JensB noch da ist :p)

Ich wiederhole mich gerne: Laufen ist doof und du bist es auch:mad:- komm erstmal in mein Alter du Jungspund;)

Heute das letzte Mal im Jahr 2014 MdRzA! 2 ° Straßen nass von oben trocken. Schön war es.
Nicht mal kalte Füße hatte ich-auch ohne Schuhheizung!

Ich wiederhole mich gerne: Laufen ist doof und du bist es auch:mad:- komm erstmal in mein Alter du Jungspund;)
Heute das letzte Mal im Jahr 2014 MdRzA! 2 ° Straßen nass von oben trocken. Schön war es.
Nicht mal kalte Füße hatte ich-auch ohne Schuhheizung!

Hach ja, ... Du musst nicht jedes Mal betonen, dass Du schon soooo alt bist.

Hier war es bei 1° nass, leichter Nieselregen, diesig - also doof! :cool:

Dafür bin ich hier heute auch ganz schnell wieder wech :daumen:

Hallo zusammen,

hoffe ihr hattet alle einigermaßen ruhige und erholsame Feiertage!?

Bin gestern und heute mdAzA. Bei dem Schneetreiben hier und der damit einhergehenden Glätte leider nicht anders zu machen :(

Wenn das so weitergeht werde ich mich wohl auch vermehrt mit dem Thema Laufen beschäftigen müssen... :confused:

Zurück