• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Noch eine Frage: Was passiert mit dem, der bei euch die Brücke verpasst und in den Bach fällt (abgesehen davon, das er nass wird)?
Der darf nass zurück! Deswegen habe ich ihnen auch vorher gesagt, dass sie gut zielen sollen. Es ist auch nichts passiert. ;)

2km Abfahrt - das wäre mal was!

@JensB : Mist, erwischt! :D

Anzeige

Re: MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit
Hier icke, Thread-Lutscher (wie Herr Essmann es doch so schön rauswirft), zurück aus dem Urlaub in Portugal. Mit Radfahren war nix die Tage aber ein Fressmaraton der nicht Ende nehmen wollte... Die Waage zu Hause hat es auch erraten. Alles chaixe. Den noch kränkelnden und deren Sprösslingen alles Gute. 2015 soll für @alle ein rundes Jahr werden! Ich wünsche mir im kommenden Jahr ganzjährlich Radlust und mindestens +5K auf dem Tacho. Muss also mal bei Petrus anklopfen...
Allen einen gesunden Rutsch (nicht auf dem Radl) ins neue Jahr und ein un- und umfallfreies Jahr.

Der darf nass zurück! Deswegen habe ich ihnen auch vorher gesagt, dass sie gut zielen sollen. Es ist auch nichts passiert. ;)

2km Abfahrt - das wäre mal was
Ist gar nicht so weit weg von dir: Das Mucher Wiesental hat mit Much nichts zu tun, und ist heute noch fahrbar. Morgen wird man sehen müssen. Gleich geht es da mit einem "Bahn frei" runter, wenn mir die Schlitten zu langsam sind.

Wenn man beim Rodeln mit den Kindern gefühlte 100 mal den Schlitten den Hang hoch gezogen hat, kann man das dann als alternative Sportart für den WP eintragen? Man bin ich platt...

Aber super war's!!!

20532177zh.jpg

20532484tq.jpg
Dito!

OMG war das geil!!!!!!!

Hier icke, Thread-Lutscher (wie Herr Essmann es doch so schön rauswirft), ...

Vielen Dank für das aufmerksame Mitlesen! :daumen:

Blumen gibt es dafür aber keine; ... waren alle! :p

blumen.JPG

WAS FÜR EIN GEILER TAG!!

Schneeschieben, MdRzA (Klamotten tauschen und wieder wech), Riesenrückweg mit kleinem Abstecher ins Spoooochtgeschäft und gerade die neue GPS-Uhr für Frau Essmann eingerichtet.

Ofen ist an, Glühwein und Spekulatius stehen für heute Abend bereit. Vorher werde ich noch mit meiner neuen, megageilen, neongelben Laufjacke rund um die Gemeinde eilen.

Morgen muss ich (leider) noch einmal MdRzA. Da lag heute soviel Mist auf meinem Schreibtisch; ... was soll´s! :):):)

Heute auch mdRzA. Die Spikes konnte ich gut gebrauchen. War sowas von glatt:eek:. Bei -4,5 Grad hatte ich nicht mal Zeit zu frieren, da hieß es Spur halten um nicht auf die Nase zu fallen. Heute mittag bei 2,5Grad hat es dann getaut und die Wege waren besser befahrbar.

Heute habe ich erfahren, dass ich auch an Neujahr ran darf. Also hat das Feiern für mich ein Ende und ich werde die ganze Woche mdRzA fahren.
Das Wetter soll ja dann auch in Regen umschlagen bei 4 Grad. Dann sind auch die Wege wieder frei:) und der Winterspuk hat ein Ende:daumen:

Auf dem Heimweg gab es keine Schlitten, sondern nur zwei umgestürzte Bäume, die sich aber gut umfahren ließen und so ist der letzte Arbeitstag 2014 auch gut geschafft. Excel behauptet, von 221 Arbeitstagen sei ich an 172 mit dem Rad gefahren, und habe dabei statt der direkten ca. 3.000 km etwas mehr als das doppelte gefahren. Dazu kommen noch mal genau so viele reine Freizeitfahrten. In Summe etwa 1.000 km mehr, als das Familienauto im gleichen Zeitraum. Morgen ist noch die ADFC Tour mit China-Büffet zum Jahresabschluss dran.

Euch allen einen Guten Rutsch und ein GESUNDES Jahr 2015.

hallo, heute habe ich meinen sportlichen Jahresabschluß vollzogen. :bier: Zweieinhalb Stunden bin ich mit dem Stadtrad
http://fotos.rennrad-news.de/p/372166
durch den Schnee gekurbelt. Km bringt das nicht viel, in den Beinen macht es sich ziemlich bemerkbar :D. Zwischendurch mußte ich nicht nur Teepausen machen. Bei der Gelegenheit konnte dann auch gleich die Schaltung freigelegt werden.
http://fotos.rennrad-news.de/p/372167

Schön war es trotzdem
Wenn ich mal so Bilanz ziehe, sieht es in diesem Jahr wesentlich besser als 2013, denn es waren in 2014 8246km mit dem Rad. Davon 2800km mit dem Stadtrad, 2062km mit dem Crosser, 3430 mit dem Renner und den Rest mit einem Heimtrainer.

Auf ein Neues :)

@Essmann & alle, die hier laufen:
Ich war eben im Schuhladen und hab's getan. Ich habe mir Laufschuhe gekauft.

20536035mj.jpg

Ich bin seit dem Schulsport nicht mehr "gejoggt". Jetzt die Frage: Was brauche ich um bei den Temperaturen und bis 10°C zu laufen - außer den Schuhen? Disziplin und Motivation habe ich reichlich! ;)

@Essmann & alle, die hier laufen:
Ich war eben im Schuhladen und hab's getan. Ich habe mir Laufschuhe gekauft.
Ich bin seit dem Schulsport nicht mehr "gejoggt". Jetzt die Frage: Was brauche ich um bei den Temperaturen und bis 10°C zu laufen - außer den Schuhen? Disziplin und Motivation habe ich reichlich! ;)

Zuallererst benötigst Du einen MP3-Spieler und gute Musik! :D

Dann suchst Du Dir für den Anfang eine Runde heraus, wo Du Dich auskennst.

Dann:
1 Lied locker traben, 1 Lied schnell gehen - bis die Runde zu Ende ist.

Nach mindestens einem (Lauf)Pausentag wiederholst Du das Ganze. (Auch wenn Du das Gefühl hast, dass Du die Runde problemlos durchlaufen könntest)

Danach meldest Du Dich wieder! :p

Ich bin heute übrigens nicht mehr gelaufen, weil es hier draußen mächtig angefroren hat. Da war mir das Risiko zu hoch, dass es eine unkontrollierbare Rutscherei wird.

Hallo,

Ich bin morgen auc wieder auffe Arbeit. MdR oder odR steht noch zur Debatte...
Die freie Rolle habe ich heute Abend ausprobiert....Nun ja...etwas gewoehnungsbeduerftig das ganze... :confused:
@Claw Dranbleiben, dann wird's was...
Aber nicht, dass dieser Fred zu einem LaufmiteinbisschenRadfahrfred mutiert! :o

;) :D
Allen noch einen netten Abend.
:)

schön ist irgendwie anders: bei 15 bis 20 cm lockerem Neuschnee durch den Tann, da sind Clickpedale keine richtig gute Idee :confused: aber der Schnee bremst ja nicht nur, er ist auch schön weich :p Ich glaub so oft wie heut auf dem Rückweg bin ich noch nie mit dem Ratt umgekippt, dafür gabs aber auch einen WPP mehr :cool:
Der Winterdienst hat mich mal wieder vergessen, ich bin richtig gut eingeschneit auf meinem Hügel - mal sehen, wie ich morgen zeitig früh wieder ins Tal komme :eek:

allen MdRzAlern eine Gute Nacht und träumt was Schönes!

Hab ich mir beim Kaufen auch gedacht. Fahrradfahren ist irgendwie voll der Luxussport. :cool:

Das können wir gaaanz schnell ändern.
Du brauchst zwingend noch Laufsöckchen,;) die Radsocken kannste vergessen:confused:, am besten in Pink wegen der guten Sichtbarkeit.:D
Dann natürlich was fürs Herz im Zaum zu halten, wirst doch nicht mit dem Egde in der Hand da rumturnen wollen.
Also Gerät für Dumme Polar M400 , das Teil lobt dich auch wenn, Du was gut gemacht hast, aber eben nur wenn. Das Teil kann nur gut sein da es Dirk und ich verwenden, also kaufen.:bier:

Zurück