• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

ab.JPG

@MukMuk die Rainlegs sind für dein Wärmeempfinden geradzu ideal. Da man nur vorne praktisch eine Abdeckung der Beine hat, kannste hinten schön Abkühlen. Einen Hitzestau wie in richtigen Regenhosen kannst Du damit nicht bekommen. Das Teil wiegt auch nichts und Du bekommst sie in die Trikottasche. Seid ich die Dinger habe, liegt die Regenhose im Schrank und das Teil geht mit.

Die Größen sind wie bei normalen Hosen.
Das mag ja alles sein, doch wie sieht das denn aus? :eek:

Ich habe heute mal ein wenig darauf geachtet, ob ich mit meiner langen Mavic Hose eigentlich nass werde. Man spürt zwar schon, dass es darauf regnet, aber es fühlt sich nicht nass an und man friert auch nicht. Außer man steht damit eine halbe Stunde im Regen rum. Habe ich auf dem Heimweg auch ausprobiert. Ist sogar amtlich vermerkt, wie Klaus weiß. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Boah, fast 20 Seiten durchgearbeitet...
melde mich dann mal kurz wieder, nur um die nächsten Tage wieder im Weihnachtsstress zu versumpfen...

Samstag nach dem Nachtdienst direkt zur neuen Teampräsentation vom Jedermannteam Stölting... unsere neuen Trikots werden ORANGE :O
Von da aus ins Stadion und zugesehen, wie die Kölner unsere schönen drei Punkte mitgenommen haben. Abends tatsächlich noch ein wenig auf der Rolle gewesen... Frustabbau...

Sonntag Erst ne Fortbildung beim DRK... bei traumhaftem Wetter sicher nicht meine liebste Bescäftigung, aber ohne Dozentin wäre für die armen Rettungsdienstlersicher doof gewesen...

Sonntag abend hab ich dann den alljährlichen Leberbelastungstest gestartet.
Teil 1: Weihnachtsmarkt Polsum... Glühweinstand der Feuerwehr... für gute Notärztinnen ist da im Lumumba schonmal 1/3 Amaretto drin :D

Montag MdRzA 1/5, sowohl hin, als auch zurück im trockenen
Montag Abend dann Leberbelastungstest Teil 2: Geburtstag einer guten Freundin... und bei uns gilt die Regelung: Frauengeburtstage trinken die Frauen, Männergeburtstage fahren die Frauen :D

Dienstag MdRzA Teil 2 wieder hin und zurück trocken... irgendwie dreht da immer jemand den Hahn ab, wenn ich das Haus verlasse...
Abends dann Leberbelastungstest Teil 3: Weihnachtsmarkt Oberhausen mit meiner besten Freundin... die freiwilig gefahren ist :D

Heute morgen MdRzA, trocken und lau... nach Hause geht es erst morgen früh.
Dann aber Leberbelastungstest Teil 4: Weihnachtsmarkt Essen mit 3 aneren Mädels... und mit Öffis... Lumumba, ich komme...

Wann ich mich wieder melde, hängt davon ab, wie schnell der Alkoholspiegel sinkt ;)

Achja, wäre ich ein Junge geworden, hieße ich jetzt Thorsten

18. Dezember 2014.

10 Grad, Wind, Sprühregen. Ohne WIndstopper-Schicht hatte ich da keinen Nerv drauf und daher kam neben der kurzen Bib und den Nanoflex-Knielingen die Midseason-Jacke von Vermarc zum Einsatz. Nur 20 Kilometer - nachdem ich gestern auf der Rückreise im strömenden Regen meine Tour etwas verlängert hatte und einige Platzierungen bei Strava verbessern konnte, waren die Beine doch etwas müde.
Mit dem Blick auf den anstehenden Urlaub sinkt leider auch etwas die Motivation sich morgens früher als nötig auf den Bock zu schwingen. :)

Guten Start in den Tag!

Oh je, @tobiex68 , ein bunter Vogel in Köln!

Ist denn schon wieder Christopher-Street-Day?

Ich bin ob des erwarteten Regens MdAzA, ... mal die neuen Scheibenwischer ausprobieren :(
Bei 9° bin ich aber mit offenem Fenster gefahren.

Jetzt gibt es noch einmal bis Mittag WDR 4, ich werde euch anschließend die Hits des Tages vorstellen. :)

Bauernunglück des Tages:
"Ein Bauer kam nach Hause, bei Nebel und bei Nacht
und hatte aus Versehen ´nen Esel mitgebracht.
Er dachte es wäre ein Pony für seinen schönen Hof.
Da kam auch schon die Bäuerin und guckte ziemlich doof"

Zurück