Heute morgen 5 Grad unten nass, von oben trocken - E-Bike-Feeling

.
Heute mittag 7 Grad von unten nass, von oben trocken - kein E-Bike-Feeling dafür eine kleine Einkaufsrunde eingelegt.
Ich habe mich vorletzten Winter einmal richtig auf Eis abgelegt kurz hinter einer Ortschaft. Alles dunkel, Kette runter, Licht aus, also ein paar Meter zurückmarschiert bis unter eine Laterne und Männe angerufen. Es klingelt und klingelt und klingelt. Hat halt einen tiefen Schlaf

. Also Brille zur Seite gelegt und alles selbst gerichtet, damit ich weiterfahren konnte. Nach 500 Metern merkte ich, dass ich meine Brille vergessen hatte, also wieder zurück und nicht gefunden.
Später von der Arbeit wieder Männe angerufen und Sache geschildert. Er ist dann in den Weinberg gefahren und hat meine Brille gefunden.

.
Ich sage nur, wenn man einmal einen Mann braucht, ist keiner da

.
Mein morgendlicher Weg ist immer der gleiche, nur mittags variiert er öfter mal, da kann ich im voraus nicht sagen, wo ich lang fahre.
Seine Aufregung ist, glaube ich, schlimmer, wenn er bei meinen Unfällen dabei ist

. Da ist er tagelang fix und fertig

und bei meinen ersten Fahrversuchen nach einem Unfall will er gar nicht dabei sein