• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Redet ihr darüber? Über eure Sicherheit auf der Straße, euren Fahrstil, eure Maßnahmen, um gesehen zu werden etc.? Präsentiert ihr eure neuesten Errungenschaften in Sachen Licht, Bremsen etc., damit sie/er weiß, ihr kümmert euch drum?

Meine Frau sieht das seit dem Unfall sehr skeptisch, hält sich aber zurück, weil sie auch den Nutzen für meine Gesundheit kennt. Sie hat grundsätzlich ein deutlich schlechteres Gefühl, wenn ich mit dem RR statt dem Trecker fahre. Sie hält letzteren für sicher, das RR ist in ihren Augen Kami Kaze. ;)

cu,
kaasboer

So würde das aussehen

Anhänge

• trikot.png
    trikot.png
    55,6 KB · Aufrufe: 32
Oh je; ... jetzt wird es aber so, wie das aktuelle Wetter: Schmutzig und feucht!

Weiss gar nicht, was du meinst... :idee:
Hier ist strahlender Sonnenschein und blauer Himmel....Wenn Engel reisen, lacht eben der Himmel...Und: The sun shines on the righteous.... :D

(Ich trage mal wieder etwas für die allgemeine Völkerverständigung bei... :p )

Heute morgen 5 Grad unten nass, von oben trocken - E-Bike-Feeling:D.
Heute mittag 7 Grad von unten nass, von oben trocken - kein E-Bike-Feeling dafür eine kleine Einkaufsrunde eingelegt.

Ich habe mich vorletzten Winter einmal richtig auf Eis abgelegt kurz hinter einer Ortschaft. Alles dunkel, Kette runter, Licht aus, also ein paar Meter zurückmarschiert bis unter eine Laterne und Männe angerufen. Es klingelt und klingelt und klingelt. Hat halt einen tiefen Schlaf:mad:. Also Brille zur Seite gelegt und alles selbst gerichtet, damit ich weiterfahren konnte. Nach 500 Metern merkte ich, dass ich meine Brille vergessen hatte, also wieder zurück und nicht gefunden.
Später von der Arbeit wieder Männe angerufen und Sache geschildert. Er ist dann in den Weinberg gefahren und hat meine Brille gefunden.:daumen:.
Ich sage nur, wenn man einmal einen Mann braucht, ist keiner da:D.
Mein morgendlicher Weg ist immer der gleiche, nur mittags variiert er öfter mal, da kann ich im voraus nicht sagen, wo ich lang fahre.

Seine Aufregung ist, glaube ich, schlimmer, wenn er bei meinen Unfällen dabei ist:D. Da ist er tagelang fix und fertig:eek: und bei meinen ersten Fahrversuchen nach einem Unfall will er gar nicht dabei sein:D

So, auch wieder zu Hause.... Heute morgen eher der Not gehorchend aufs Rad gestiegen, da kein anderes Verkehrsmittel zur Verfügung stand (mein Männe musste seinen Carbonhobel in die Klinik bringen... :()
Extra eher los gefahren, weil ich dachte, mit noch nicht ausgeheiltem Infekt lasse ich es lieber langsam angehen... aber Huiii, der Sturm kam von hinten, und ich hab statt der üblichen 25 Minuten gerade mal 16 gebraucht... und das fast ohne Treten :D
Dafür musste ich heute Abend dann büßen, denn der Wind hatte leider nicht gedreht... bin also trotzdem zu meinen 3 Punkten gekommen,
Die Gelb-Weißen Trikots gefallen mir richtig gut... der Vorschlag von @BenGamMic käme mir aber auf keinen Fall ins Haus...

Zurück