• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Wenn ich die Abordnung bekomme, dann reise ich am Sonntag an und erst am Freitag wieder zurück ... also genügend Zeit für die ein oder andere Runde zwischen Köln und Bonn (inklusive Weihnachtsmarkt z.B.)

Bringste ein Rad mit und wo kann man dich in Brühl erreichen...Auslandsverwendung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, die 28er 4-seasons sind montiert und sie passen sogar unter meine Cruds.
Das war aber die schwerste Geburt aller Zeiten. Das ist ja der Wahnsinn, wie schwer die auf die Felge gehen! Die 4000s sind ruckzuck drauf. Bei den 4-seasons habe ich angefangen, an mir selbst zu zweifeln. "Freue" mich schon, wenn ich mit denen mal eine Panne haben sollte. Dann heisst es, die Nerven zu bewahren. Ist das normal bei den Reifen?
Ansonsten fällt mdRzA morgen für mich aus. Hier liegt die weiße Pracht. :eek:

Die Lezyne Macro Drive Dual ist auch da. Macht so erstmal einen sehr guten Eindruck. Nur leider konnte ich sie bisher nur in der dunklen Einliegerwohnung im Keller testen und noch nicht unter realen Bedingungen. Ich werde also berichten, sobald sie einmal im Einsatz war.

Heute MdAzA, am Vormittag gibt es einen wichtigen Termin, den ich für meinen Arbeitgeber wahrnehme.
Dann bin ich zwar nicht auf hoher See, aber sprichwörtlich in Gottes Hand. Es gibt bessere Termine.

Hier in OWL frieren schon die Hände beim Zeitung holen und Garage aufschließen :(
Ich wünsche allen Berufsmitradfahrern einen guten Weg!!

Bauerweisheit des Tages:
"Kommt der Dezember mit Schnee und Eis,
ist es draußen glatt und weiß"

Bääk - gestern Abend grässliche Halsschmerzen, wollte nur noch so schnell wie möglich ins Bett, heute Morgen schon besser, aber aufs Rad gehe ich so wohl nicht...

@b_a gute Besserung!

Hier hat sich der angekündigte Schnee nun doch über Nacht breit geacht, habe aber Spätdienst und kann mir das dann bei Licht betrachten. Außerdem bring ich jetzt die Kinners zur Schul, da kann ich schon mal die Straße antesten :cool:

Allen eine Gute Fahrt!

@vanillefresser ja / ja (LAFP Dez. 13 - Auslandsverwendung; würdest du RR oder Trekker empfehlen?)

So, Rolle funzt, jetzt kommen ordentlich Punkte von mir.... hoffe ich
Freu Dich nicht zu früh. Indoor Cycling ist sowas von öde. Ich halte auf meinen Spinning Bike max. eine Stunde durch, dann habe ich keine Lust mehr. Ohne TV schauen würde es gar nicht gehen. Deswegen versuche ich auch, wenn es irgendwie geht raus zu kommen.

Freu Dich nicht zu früh. Indoor Cycling ist sowas von öde. Ich halte auf meinen Spinning Bike max. eine Stunde durch, dann habe ich keine Lust mehr. Ohne TV schauen würde es gar nicht gehen. Deswegen versuche ich auch, wenn es irgendwie geht raus zu kommen.
nur draussen spielt das leben :daumen:

Moin moin in die Runde,
Straße war wieder trocken und auch von oben kam heute Morgen nichts, daher bei -2° und wenig Wind entspannt zur Arbeit geradelt, wenn nur nicht immer das Umziehen sein würde:mad:. Ich glaube, ich verbringe schon fast länger damit, als zu fahren.
Das mit der langen Craft Buchse und den Softshellbeinlingen klappt auch bei mir ganz gut. Sind halt höchstens mal die Fußspitzen. Bei uns im RWZ Markt habe ich Zehenwärmer gesehen, so Einwegdinger für 2€. Hat die schon mal jemand ausprobiert?

Guten Morgen!

Hier 0-2 Grad, leichter Schneeregen, Bremsbeläge runter. Ich hatte schon Nachschub geordert, aber der letzte Millimeter ging jetzt doch viel schneller runter als erhofft. Dumm das.

oh sorry, fast vergessen : @b_a auch von mit gute Besserung und nicht zu früh wieder loslegen, bei uns im Büro sind auch alle am Husten, mal sehen wie gut meine Abwehrkräfte sind.
ja, bei uns im Büro und Zuhause sind auch alle erkältet; seit MdRzA habe ich aber den Eindruck, dass solche Infektionen viel schneller durch sind: da geht es mir ganz kurz richtig mies, dann 1-2 Tage angeschlagen und dann ist wieder gut. Da ich die nächsten 2 Tage eh nicht aufs Rad kann, sollte das so passen ;)

Zurück