• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Brrrrr. Hose kommt an ihre Grenzen, neue Winterschuhe, die bis -30° (!) taugen sollen haben auch nach 45 Minuten ihren Geist aufgegeben, also da müssen definitiv die Überschuhe wieder drüber oder ein zweites Paar Socken. Es waren gerade mal -3°- -1°.
Hatte schon im Dunkeln dass Gefühl ganz gut unterwegs zu sein. Kein Plan ob es das Schuhwerk oder günstiger Wind war :) Jedenfalls haben die kleinen Verlängerungen mit Hoffnung auf rote Ampeln nix gebracht, 36km in WP-ungünstigen 1h24m. Naja, wadd solls :-) Umziehn, Müsli, auftauen: einen schönen Dienstag in die Runde!

Hier in München ist es wärmer als bei euch: 2°C, leichter Nieselregen. Daher heute mal wieder bei den Klamotten ein Downgrade auf Thermohemd mit Herbsttrikot. Wie immer noch zu warm. :eek:

Das Lupine Rücklicht hätte ich auch gerne. Macht einen prima Eindruck. Wer noch ein halbwegs günstiges Rücklicht in diese Richtung sucht, kann sich ja mal das Lezyne Zecto Licht ansehen. Sind nur 20 Lumen, ist aber auch deutlich heller als alles was ich bisher ausprobiert habe. Kostet nur 35€ und kann über USB aufgeladen werden. Hat auch einen Clip um an der Kleidung befestigt werden zu können.

Product-LED-ZectoPro-zoom8.jpg

Bildschirmfoto 2014-12-02 um 09.06.19.png

Zuletzt bearbeitet:
diese Woche wirst du mich definitiv überholen; sind nur 2x MdRzA möglich und am Wochenende gehts in die Berge, auch wenn es nichts wird mit Langlaufen (obwohl, wenn das Wetter so bleibt nehm ich vielleicht den Crosser mit...)
Möglicherweise. Bekomme gerade auch ne E-Mail die mir mitteilt, dass hier am 4.12. nur ein halber Tag gearbeitet wird, da könnte ich also sogar ne längere Runde einstreuen. Bescheidene Frage: Was ist da für ein Feiertag? Steht nämlich nicht dabei... Vielleicht hat der Chef auch nur Geburtstag und nen Anfall von guter Laune, wer weiss...

Bekomme gerade auch ne E-Mail die mir mitteilt, dass hier am 4.12. nur ein halber Tag gearbeitet wird, da könnte ich also sogar ne längere Runde einstreuen. Bescheidene Frage: Was ist da für ein Feiertag? .
keine Ahnung - in Luzern ist der 8. ein Feiertag (Maria Empfängnis....)

4.12. ist nirgends Feiertag. Vielleicht war 24.12. gemeint? ;)

http://www.schulferien.org/Feiertage/2014/feiertage_2014.html

Hier -1 bis -2 Grad und Nieselregen. Abwarten, wie es morgen früh wird. 4-seasons und Lupine Macro Dual sollten heute ankommen, dann kann ich die vielleicht gleich morgen austesten. Kommt aber auch auf die Nacht an. Jetzt ist das andere Ohr bei der Kleinen auch noch entzündet... Diese habe ich insg. ca. 4h geschlafen, nur halt nicht am Stück. MdRzA unausgeschlafen haut doppelt rein. Merkt man aber meistens erst abends.
Schau mer mal...!

Ok, es hat sich mit einer nachgeschobenen Mail aufgeklärt... Is kein Feiertag und auch nicht halb frei, zumindest nicht für alle, sondern nur für Teilnehmer von irgend nem Spezialvortragsausflugs, whatever... zu früh gefreut.

@grandsport Es sind die Northwave Arctic. War das dickste/wärmste was ich finden konnte.

Es sind die Northwave Arctic
Wie sind die denn?

Ich habe die Mavic Frost und immer wenn ich die anhabe, komme ich mir vor als hätte ich Betonklötze an den Füßen. Sie funktionieren zwar gut, doch die hohe Manschette ist irgendwie nix für die Bewegungsfreiheit. Daher fahre ich bisher weiterhin mit den Sommerschuhen und einer dicken Socke drüber. :p

mavic-frost-gr-47.jpg

Heute mit der Dose. 7,5 Schneeflocken auf den Autos und neben der Straße und das Chaos nimmt seinen Lauf.
Leute, ES IST NUR NASS!!!!:mad:. Die eine Hälfte fährt auf den Autobahn nur noch 40, die andere Hälfte baut Mist auf der linken Spur
und verursacht völlig unnötige Auffahrunfälle.
Und schon steht man wieder und schaut blöd.

Da wär ich mit dem Rad nicht langsamer gewesen.
Aber heut nachmittag hab ich nen Termin, genau in der anderen Richtung.:confused:

hab die Arctic auch und finde die sehr angenehm zum tragen; allerdings hab ich auch relativ schnell kalte Füsse darin: Lammfellsohle hilft; Überzieher habe ich noch nicht ausprobiert; Heizung wäre sicher ultimativ

@MukMuk:
hab die Arctic auch und finde die sehr angenehm zum tragen; allerdings hab ich auch relativ schnell kalte Füsse darin:
Dem schließ ich mich an. Bin bis eben auf die Tatsache, dass sie mir zu dünn sind sehr zufrieden damit. Tragen sich super und irgendwie "griffig". Bin sehr froh über den Kauf, denke die lassen sich auch auf dem Crosser im Gelände gut tragen.

Lammfellsohle hilft; Überzieher habe ich noch nicht ausprobiert; Heizung wäre sicher ultimativ
Lammfellsohlen hab ich gestern auf dem Weihnachtsmarkt gesehn. Werd ich mir dann mal zulegen. Heizung bzw. so ne beknacktes Batteriepack an der Ferse... Puh, da sträub ich mich noch ein wenig gegen...

Dann schaue ich mir die Arctic mal an, so kalt wird es hier in München sowieso nie. :p
Eine Lammfellsohle werde ich mir auch mal besorgen, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen ...

Es riecht schon sehr nach Schnee, aber er zeigt sich noch nicht! Gestern sehr feuchte Luft bei - 2 ° auf dem doch etwas verlängertem Heimweg (das geringfügige Absenken der Sattelstütze hat schon enorm geholfen), da fühlten sich die - 4° trocken heut früh deutlich wärmer an - Arbeitsweg um 10 km verlängert, aber auch 1/2 km Höhe dabei gemacht - da wird's auch schön warm (sogar bis in die Zehenspitzen) :cool: Heut nachmittag etwas eher Schluss geplant, Bergtraining braucht Zeit :p

Allen einen schönen Tag im Dienst!

Gestern war wieder genug Funktionswäsche für eine Maschine voll. Natürlich wurden die Polsterhosen bei dem Wetter nicht trocken. Daher gab es heute die Sommer-Bib mit langer Unterhose und Beinlingen, und es war warm genug.

@Essmann: Ich lade meine Lampe nie, die steht genau wie du immer unter Strom.

@All: Ich kann nicht mehr zum Bild des Tages abstimmen. Aktueller Vorsprung vor dem Zweitplatzierten: 23 Stimmen.

Zurück