• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Mein freundlicher hat da n Storck mit ner 105er Gruppe stehen. Da will er aber eigentlich noch 900€ für haben. Sind Storck ne gute Wahl?

Storck ist ne tolle Firmsa... Räder gut verarbeitet... mit hohem Spaßfaktor

ch fahre seit 2Jahren wie @Shalimah das Scenero von Storck, allerdings den Vorgänger G1 und bin rundum zufrieden. Wenn irgendwas einem "richtigen Racer" nahekommt, dann ist da Storck mE ganz vorne mit dabei.

Ja, das Scenero ist wirklich ein tolles Teil. Hab noch nie so gut auf nem Rad gesessen... und mich noch nie so sicher gefühlt, wenns eng, oder schneller als 60kmh wurde...

Allerdings würde ich das Storck ja dann auch im Frühling zur Arbeit bewegen, da weiß ich natürlich nicht, ob es zu empfindlich ist.

Die Gerüchte, Carbon würde einem irgenwann unter dem Hintern zerbröseln, halten sich hartnäckig... Das Giant von meinem Freund ist jetzt 10 Jahre alt, bei Regen und Sonne gefahren, und hat keinerlei Probleme...

da werden die Hunde bestimmt bekloppt im Kopf. Die Blinklichter haben mich zumindest schon einige Male davor bewahrt, die Pfiffes plattzufahren. :D

Ich wäre für Blinki-Pflicht, für Hunde und Herrchen... Bin vor einigen Tagen im dunkeln über den Radweg. Im Licht meiner Power LED sehe ich links, zum Feld hin, eine dunkle Gestalt... hab mir nicht viel dabei gedacht... war ja noch genug Platz. Als ich so auf 5 Meter an die Gestalt ran kam, sah ich auf dem Grünstreifen zwischen Radweg und Straße etwas im Scheinwerferlicht Blinken... Hab geistesgegenwärtig ne Vollbremsung gemacht... das Blinken kam von einer Hundemarke, und zwischen Gestalt und Hund spannte sich, für mich unsichtbar, eine Leine... Hätte fast den armen köter stranguliert...

Gestern war für mich ein rabenschwarzer Freitag. Habe mich morgens total grippig gefühlt. Mich dann aber trotzdem auf mein MTB gequält. Langsames Rollen war angesagt. Nach 2/3 des Weges fühlte ich mich plötzlich wie auf einer Schaukel. Das Rad wippte bei jedem TRitt. Kurz darauf fing es an auszuscheren... damit hatte ich meine Platten-Statistik für dieses Jahr gleich mal um 100% gesteigert... Also nicht mehr mit dem Rad, sondern zu Fuz zur Arbeit.
Auf der Arbeit dann einen ganz beschissenen Tag gehabt... da wir heute viele Gäste hatten, und ein Abholen zum Feierabend unseren kompletten Zeitplan durcheinendergebracht hätte, ist der Beste Schatz von allen mittags vorbei gekommen und hat mir nen neuen Schlauch reingezogen...
Feierabend dann etwas verspätet... mich über meine schön prallen Smart Sams gefreut und ab nach Hause... die Freude währte leider nur 500m, danach ging das Wippen wieder los.. Platten-Statistik um 200% erhöht... :(

Also doch abgeholt worden... Laune komplett verdorben, und der Abend dadurch hektischer, als eigentlich geplant...

Dafür geht es dann morgen 1/5 mit der Stadtschlampe zum Dienst... die muss halt aus ihrem Winterquartier wieder raus...

...
Gestern war für mich ein rabenschwarzer Freitag. Habe mich morgens total grippig gefühlt. Mich dann aber trotzdem auf mein MTB gequält. Langsames Rollen war angesagt. Nach 2/3 des Weges fühlte ich mich plötzlich wie auf einer Schaukel. Das Rad wippte bei jedem TRitt. Kurz darauf fing es an auszuscheren... damit hatte ich meine Platten-Statistik für dieses Jahr gleich mal um 100% gesteigert... Also nicht mehr mit dem Rad, sondern zu Fuz zur Arbeit.
Auf der Arbeit dann einen ganz beschissenen Tag gehabt... da wir heute viele Gäste hatten, und ein Abholen zum Feierabend unseren kompletten Zeitplan durcheinendergebracht hätte, ist der Beste Schatz von allen mittags vorbei gekommen und hat mir nen neuen Schlauch reingezogen...
Feierabend dann etwas verspätet... mich über meine schön prallen Smart Sams gefreut und ab nach Hause... die Freude währte leider nur 500m, danach ging das Wippen wieder los.. Platten-Statistik um 200% erhöht... :(
...

... aber sonst war nichts? ;)

Ja, und ich war nicht da :(
Da ich 20 Gäste bewirten durfte, ist mein Dad für mich hin... langsam muss ich aufpassen... immer wenn er auf meinem Platz sitzt, gewinnen die... nicht, dass man mir noch die Dauerkarte entzieht...

Tiersichtungen in den zweieinhalb Stunden unterwegs: Je ein/e

- dagebliebener Storch
- Kaninchen
- Feldhase
- Maus, die sich ein paar cm vor meinem Vorderrad sicherlich in die nicht vorhandene Hose gemacht hat.
Gott sei Dank war unser lieber @igliman nicht in der Nähe;)

Genau das habe ich mich gestern auch gefragt. Das Ding ist echt hell und blinkt 5 cm vom Auge entfernt rum.
Kann mir nicht vorstellen, dass der Hund das so toll findet.
Mich nervt es ja schon, wenn ich mal 3 min. Hinter einem Radfahrer mit blinkendem Rücklicht herfahren muss.
Shit! Ich versteh das mit dem Blinklicht auch überhaupt nicht! Aber liebste @sportella , warum fährst du nicht einfach vorbei?...auch so...geht ja nicht...is ja Winterpokal-Zeit! ...? Hast wohl keiner Eier, wah?;) ( meine Liebste würde jetzt sagen: ich hab mehr Eier als Ihr Männer!!!)

Werder hat gewonnen...ich hab mit meinen Handballern unnötig verloren... Ich selber durfte das Ende nach Rot nur von der Tribüne aus beobachten!
Fazit: Ich bin zu Hart für diesen Sport und werde mich deshalb nur noch aufs Rennradfahren konzentrieren! Da gibt es echte Typen die nicht sofort weinen wenn sie nicht an einem Älteren vorbei kommen!

Zuletzt bearbeitet:
Shit! Ich versteh das mit dem Blinklicht auch überhaupt nicht! Aber liebste @sportella , warum fährst du nicht einfach vorbei?...auch so...geht ja nicht...is ja Winterpokal-Zeit! ...? Hast wohl keiner Eier, wah?;) ( meine Liebste würde jetzt sagen: ich hab mehr Eier als Ihr Männer!!!)
Liebster @JensB : wenn einer nur knapp langsamer ist, werd ich nen Teufel tun und den überholen, dann muss ich mich so hetzen in aller Herrgottsfrühe.:rolleyes:
Wenn er deutlich langsamer ist, fahr ich natürlich vorbei!
Und nee, icb hab keine cojones!:D

Liebster @JensB : wenn einer nur knapp langsamer ist, werd ich nen Teufel tun und den überholen, dann muss ich mich so hetzen in aller Herrgottsfrühe.:rolleyes:
Wenn er deutlich langsamer ist, fahr ich natürlich vorbei!
Und nee, icb hab keine cojones!:D
Ach komm, du hast mehr drauf als dich in eine Opferrolle zu begeben!
Auch du hast Eier! Du gehörst doch zu den echten Typen dazu!!!

Erste!!!!! :D

f5ed33ddb754fd511c307e04c54ccce2.jpg

CoS

Zurück