• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich wünsche allen Mitlesern und Mitfahrern einen warmen Kopf, warme Hände und warme Füße!
Danke vielmals, werde ich später sicher haben :):cool::)
upload_2014-11-29_8-10-21.png

Samstags arbeiten ist blöde :(, aber immer noch besser, an einem Samstag mit Dauernebel, als bei schönem Wetter. Heute Abend ist zumindest noch einmal feiern angesagt: Meine Schwester hat einen runden Geburtstag:).

Jetzt gehts zum freundlichen Radhändler, eine 9fach Kassette kaufen (mit 10fach könnten wir handeln). Die kommt dann auf den Winter LRS vom Cube, damit man nicht immer die Kassette wechseln muss. Dann ein bisschen Pflege für das arme Ding, es hat am Do. schon mit mir geredet:confused: leises Quietschen von der Kette, lautes Quietschen beim Bremsen, leises Knacken vom Pedal.
Geschwätzige Räder mag ich nicht:D
Ab nächster Woche wird dann Smart Sam für die ein oder andere WP-Zusatzminute sorgen:)
Nachher dann noch ein bisschen Krafttraining.
einen schönen Tag, unter oder über dem Nebel!

Zuletzt bearbeitet:
Bauernweisheit des Tages:
"Nordlichtschein bringt Kälte rein"
Es gab schon seit Monaten kein Nordlicht:mad:, auf der Sonne ist nicht los und du kommst mit so einer blöden Bauernweisheit:crash:.

....einen schönen Tag, unter oder über dem Nebel!
Hier ist keine Nebel, aber bei +1 °C und fiesem Ostwind um 4 war die Runde heute auch nicht wirklich schön. Einen Rennradler habe ich in den gut zwei Stunden gesehen.

Übrigens, mit der Tour meinen persönliche Jahresgesamtfahrleistung überboten, mal sehen was bis Ende des Jahres noch drauf kommt. Nächste Woche maximal 2/5:( MdRzA, blöde Termine.

Ging auf die Hulftegg, aber die Sonne habe ich erst richtig gesehen auf der Abfahrt ins Tösstal und hinter Bauma war der Hochnebel wieder da.
upload_2014-11-29_16-57-59.png

3324031, member: 65162"]Danke vielmals, werde ich später sicher haben :):cool::)
Anhang anzeigen 189642
Ein bisschen beneide ich Dich schon, hier hat es 0°...
Wünsche Dir natürlich trotzdem viel Spaß in der Sonne:cool:
Ich habe die Sonne gesehen und die Temperatur war auch 12°C aber leider viel zu kurz, max. eine halbe Stunde und die Durchschnittstemperatur lag bei 3,8°C
upload_2014-11-29_16-56-48.png

Zuletzt bearbeitet:
bei mir waren es eben ein Radfahrer, etliche Gassigänger und ein paar verschämte Katzen, die dem Scheinwerfer entfliehen wollten.
Ansonsten nix los auf den Straßen bei bis -5° und Wind 5.

Ich hatte eben beim Laufen zwei Hunde mit so einem blinkenden LED-Halsband gesehen.

Jetzt frage ich mich die ganze Zeit, ob man als Hund wohl ein bißchen blöd wird, wenn man dieses Blinkdings die ganze Zeit (er)tragen muss?

Genau das habe ich mich gestern auch gefragt. Das Ding ist echt hell und blinkt 5 cm vom Auge entfernt rum.
Kann mir nicht vorstellen, dass der Hund das so toll findet.
Mich nervt es ja schon, wenn ich mal 3 min. Hinter einem Radfahrer mit blinkendem Rücklicht herfahren muss.

Ausnahmsweise heute auch gearbeitet und immerhin ein paar Pünktchen eingesammelt.

Die 14 km Heimfahrt vom Bahnhof liefen so lässig wie noch nie in diesem Jahr. Ist wohl der Ertrag des vielen Radelns in diesen Wochen, wenn einem statt 70 nur 14 km in den Knochen stecken, wenn es auf die Schlussetape geht. Was da manchmal am Ende des Tages nochmal fordert, war diesmal so schnell und gleichzeitig so entspannt wie nie. :)

Zurück