• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Na geht doch! Beweisfoto bitte!

Einer für Alle, Alle für einen!

wc.JPG

@Essmann : iss mal watt vernünftiges, Jung,! Wer viel rennt, braucht Futter
Nicht, dass Du uns noch aus den Latschen kippst!
wg Klamotte: probier mal Fleece direkt auf der Haut. Finde ich super, der Schweiss ist sofort weg von der Haut und Du bleibst warm.

Huhu, ... klar ist das klar!

Ich bin wohl schon so hammermäßig austrainiert, dass ich demnächst wieder Baumwolle tragen kann, ... oder Angora?

;)

Ich bin hier ab und zu als heimlicher Leser mit dabei... Und da macht man sich ja auch so seine Gedanken. :)
Solltet Ihr nicht im Sinne der Wiedererkennbarkeit und der Markenbildung im Sommer eher sowas tragen?
MdRzA.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin moin,
so, ich hab es doch tatsächlich geschafft gefühlte 20 Seitewn durchzuarbeiten. Da hätte ich mir allerdings als Nichtwintersportler 2 Seiten sparen können:D. Wieder zwei prima Arbeitswege und 8 Points gefahren und mein Trip ins Tulpenland hat mir sogar noch ne Garnitur lange Unterziehwäsche von Craft eingebracht, waren in dem Laden, der eigentlich Landtechnik vetreibt, aber dafür viel zu groß ist auch mit im Programm. Das Oberteil ist sein Geld schonmal echt wert. Soll ja auch im Norden zum WE kälter werden.
Kann aber ruhig noch zwei Tage bleiben wie es ist, einfach nur schön im Moment, auch wenn es kalt ist.
Schönen Abend und ne schöne Fahrt morgen früh.

@MartinB. : sorry, aber gegen die aktuell beliebteste Version des Kollegen @Essmann kommt bei mir dieser Entwurf nicht mit.

So, nun habe ich meine Minimal-Landstraßen-Tour zusammen und fahre 90% Radwege, asphaltierte Feldwege und ruhigste Nebenstraßen.
Umweg, Zeit"verlust" und zusätzliche Hm sind nicht der Rede wert, aber es ist super ruhig und stressfrei. :)
Aber: mit 25er 4000S kann ich das nicht fahren. Zu viele Steinchen und Steine, das ist kein gutes Gefühl und ich weiß, das geht irgendwann schief.
Werde wohl doch auf CX-Reifen umsatteln. Wozu habe ich denn ein CX!
Was ich auf der Strecke aber auch brauche, ist besseres Licht. Die Ixon Core ist super und reicht auf mir bekannten normalen Straßen vollkommen aus. Aber auf unbeleuchteten Nebenstraßen bzw. Feldwegen sieht man nicht genug. Auch nicht mit der Superflea auf höchster Stufe auf dem Helm.
Ich werde also wohl aufrüsten müssen...
Dann aber denke ich, werde ich wohl fast nur noch die alternative Strecke jenseits der Bundes- und Landesstraßen fahren. Macht auch viel mehr Spaß. :)

Ich bin hier ab und zu als heimlicher Leser mit dabei... Und da macht man sich ja auch so seine Gedanken. :)
Solltet Ihr nicht im Sinne der Wiedererkennbarkeit und der Markenbildung im Sommer eher sowas tragen?
Anhang anzeigen 189160

Ich verspreche Dir, dass wir es bis zum Frühjahr noch mindestens 5 Mal ändern. :D

Ich suche noch nach DER Variante, die man auch bedenkenlos über der Wintertrikot-Version tragen kann.

1:55:46 beim Nachhause-Lauf :mad::mad::mad: (15 Minuten für die Tonne!!!)
Hättest ja vllt noch 2 Blockrunden ranhängen können, dann wärs ein Punkt mehr gewesen... aber dafür warst Du wohl zu faul...

Essmann schrieb:
Ich hatte es heute mit dem guten Funktionsunterhemd von UnderArmour und einer dünnen Windjacke probiert. Da nehme ich das nächste Mal beim Laufen besser was Flauschiges als erste Schicht auf der Haut.
Wie steht denn Meister Essmann eigentlich zu Merino? Trägst Du das nicht, weils Dich kratzt, oder weil Dus noch nie probierst hast, oder weil Dus scheisse findest oder weil Du immer Appetit davon bekommst? :D:idee:

Essmann schrieb:
Frau Essmann war (natürlich) entgegenkommend, die Laufuhr lügt nicht und 72 Laufkilometer in den letzten fünf aufeinanderfolgenden Tagen müssen auch mal reichen.:p
Reichen vielleicht schon, aber beeindrucken tust mich erst ab 100km in 5 aufeinanderfolgenden Tagen :p:D

Ich hab mich heute selbst auch nicht beeindruckt. Bin beim Einkaufen heute mittag am Weinregal hängen geblieben, dabei wollte ich nur Gemüse für mein Thai Curry kaufen. Der Rucksack war dann so schwer und meine Lust auf die große Runde so begrenzt, dass ich nur ne Mini-Verlängerung eingestreut habe. Vielleicht staut sich der Ärger so sehr auf, dass ich morgen früh was länger fahre... mal schauen :) Eine gute Nacht in die Runde :)

Hättest ja vllt noch 2 Blockrunden ranhängen können, dann wärs ein Punkt mehr gewesen... aber dafür warst Du wohl zu faul...

Nee, ich war nicht zu faul. Frau Essmann stand mit dem Wagen neben mir und sagte:
"Jetzt steig' endlich ein"

Ich habe ja reichlich Laufsachen und wollte aber mal das "gute" U-Hemd vom Rattfahn probieren.

Merino kenne ich nicht, vielleicht probiere ich es mal: Kurz gebraten, nur mit etwas Pfeffer und Salz! :D

Tabellenmann ;)

So, nun habe ich meine Minimal-Landstraßen-Tour zusammen und fahre 90% Radwege, asphaltierte Feldwege und ruhigste Nebenstraßen.
Umweg, Zeit"verlust" und zusätzliche Hm sind nicht der Rede wert, aber es ist super ruhig und stressfrei. :)
Aber: mit 25er 4000S kann ich das nicht fahren. Zu viele Steinchen und Steine, das ist kein gutes Gefühl und ich weiß, das geht irgendwann schief.
Werde wohl doch auf CX-Reifen umsatteln. Wozu habe ich denn ein CX!
Was ich auf der Strecke aber auch brauche, ist besseres Licht. Die Ixon Core ist super und reicht auf mir bekannten normalen Straßen vollkommen aus. Aber auf unbeleuchteten Nebenstraßen bzw. Feldwegen sieht man nicht genug. Auch nicht mit der Superflea auf höchster Stufe auf dem Helm.
Ich werde also wohl aufrüsten müssen...
Dann aber denke ich, werde ich wohl fast nur noch die alternative Strecke jenseits der Bundes- und Landesstraßen fahren. Macht auch viel mehr Spaß. :)
Mach Nägel mit Köpfen NaDy + gute dt. Scheinwerfer und stylisch Rücklicht alles aus Tübingen

Zurück