• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

So sieht die Bindung aus mit den K2 Fatty Snowblades dazu:

Snowblade_bakanccsal_k2_fatty_75026805681.jpg

Board abschnallen, in die Ecke stellen, Snowblades dranschmeissen und ab dafür!

Da hat jeder so seinen eigenen Gusto.
Der eine fährt eben ein Raceboard mit richtig harten Schuhe, der andere mag die lässige Haltung mit den Softboots.
Ich bin eher der mittlere Typ. Nicht zu weich, nicht zu hart.
Ich habe ja aktuell auch ein All-Mountain-Board. Man fährt nicht so oft im Jahr ins weiße Glück.
Ich habe Softboots die an sich recht "hart" sind.
Auf einer Clicker-Bindung hat man nicht die Führung und Halterung einer Ratschen- oder Flowbindung.
Also sind die Clicker Boots an sich schon härter.
Besser wie Hartboots der Skifahrer sind sie aber. Aber eben nicht so weich wie "echte" Softboots der Freestyler etc.

Wie beim Radeln, der eine mit MTB-Schuhen die etwas weicher sind, der andere die knallharte Carbonsohlen-Racer Schuhe!

Und @JensB die Räder sind gut unterm Auto versteckt ;)

Mal eine bescheidene Frage an die "Photoshopper"; ... also die Fotoheinis hier im Faden.

Kann mal einer den "Moses Grandsport" mit einem MdRzA-Trikot versehen.

Idealerweise steht er auf einem Snowboard, trägt eine Stirnlampe und hat Unterziehhandschuhe an.

Das wäre dann für heute eine gelungene Tageszusammenfassung :D:D:D

VIELEN DAK!

Habe da ein Brett im Keller rumstehen, das ich nicht mehr benutze. Interesse?

danke fürs Angebot, aber bin derzeit gut bedient; hab mir letztes Frühjahr noch das Baby geleistet...
lion.png

bin halt auch ein Softie, obwohl ich auch mit eher steifem Schuh und einer sehr direkten K2 - Bindung unterwegs bin...

Kann mal einer den "Moses Grandsport" mit einem MdRzA-Trikot versehen.

Idealerweise steht er auf einem Snowboard, trägt eine Stirnlampe und hat Unterziehhandschuhe an.
... und unter dem Snowboard liegt @Chicks_on_Slicks , die mal wieder vor Lachen vom Stuhl gefallen ist ... :D;)

Na dann bin ich wenigstens nicht allein mit dem rumstehenden Snowboard ... ich hab noch ein F2 Speedcross 160 aus dem Jahr 2006 rumstehen, aber seit ich von Nürnberg nach Wien gezogen bin, war ich erst einmal wieder zum Snowboarden unterwegs. Mir ist Wintersport generell zu aufwendig und teuer geworden. In den späten 1980ern und frühen 90ern war ich mal richtig gut auf dem Snowboard (immer mit Raceboards) unterwegs, da waren wir aber auch fast jedes Wochenende in Tirol (Auto mit vier Personen vollmachen, jeder 20,- DM Spritanteil, Skipass sowieso nur gut 40,- DM, das konnte man sich noch leisten) auf den Pisten unterwegs.
normal_P1110025.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Mein Mann ist jahrelang Snowboard gefahren.
Dann wurde es ihm am letzten Tag im Urlaub in Frankreich geklaut. Und er ersetzte es auch nicht wieder.
Dann kam ich. Dann die Hochzeit. Und in den Flitterwochen lernten wir beide das Skifahren :D :daumen:
Was soll ich sagen...Es ist :cool: :daumen:
Obwohl mit den erfahrenen Skihasen kann ich nicht mithalten...Um zum Rad zurückzufinden...Ich fahre noch ein Kinderrad (aber keine Stützräder! :p )

@Essmann Mit so einem Board kann ich auch mithalten :D Ich finde meine Bindung gerade richtig...

Zurück