• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Sorry für offtopic:
295906a4afb61b3bb97dccc9323927dd.jpg

Leider geil!:p

framaba schrieb:
Dann langweilige ich euch halt auch. Heute morgen, bei Hochnebel, locker die 32 km Standardstrecke in die Arbeit gerollt und dabei diesen Monat die 1400 km vollgemacht
Dein Understandment ehrt Dich, @framaba , deshalb schenke ich dir eine 0. Oder liege ich falsch?

Trotzdem WTF, mein vollster Respekt!!!!
Die 12 TKM werde ich vielleicht noch schaffen, mehr aber nicht!

Trotzdem ist das für mich ein absoluter Höchstwert und ich bin dann schon echt stolz auf mich!!!
Darauf kannst Du auch stolz sein :daumen:, so wie viele andere auch, die regelmässig zur Arbeit fahren, unabhängig von den gefahren Kilometern:daumen:.

Wenn ich 2 kleine Kinder daheim hätte, hätte ich mit Sicherheit auch nicht so viel am Wochenende unterwegs sein können.

Darauf kannst Du auch stolz sein :daumen:, so wie viele andere auch, die regelmässig zur Arbeit fahren, unabhängig von den gefahren Kilometern:daumen:.

Wenn ich 2 kleine Kinder daheim hätte, hätte ich mit Sicherheit auch nicht so viel am Wochenende unterwegs sein können.
Nicht zu vergessen die vielen unehelichen Kinder :D

Hast Recht. Ich versuche eben auf dem Weg zur Arbeit ein paar Meter zu machen und mir die Minuten da rauszuknappsen...
Vor allem Morgens.

Respekt an euch und euren Leistungen!!! :daumen:
:)
Ach und heute:
Dunkel
Nass von allen Seiten
Windig
Schietwetter....
Mein Mann hat mich heute auf meiner kleinen Runde begleitet. Ich dachte ja "Oh, es regnet nicht!" Und als ich aus der Garage kam, trat ich in den unschönen Nieselregen. Ergo: lange Runde war nicht drin....Mein Mann war richtig :( Er arbeitet eigentlich unter der Woche auswärts, da kommt er nicht zum Fahren...
Nass war's.
Schietwetter.
HAtte ich das schon gesagt?!? :idee:
Dunkel und windig...
Männe wurde fast von einem Auto abgeräumt :mad: ich sah es schon kommen....Zum Glück nichts passiert...
Dann wurde ich fast von einem Auto abgeräumt, das keinen Blinker setzte und auch nicht weiss, dass bremsen mit nassen Felgen schwierig sein kann...Konnte mich gerade noch halten und ausweichen....Er hat sich bestimmt der Namen gefreut, die ich ihm hinterherrief...

Warme Dusche war angenehm, Porridge seeehhhr lecker :daumen:

Euch allen einen guten Start.
@tobiex68 Gute Besserung! Hoffentlich findet der Arzt die Wurzel des Übels....

Am Ende des Jahres wird's bei mir fünfstellig trotz einmonatiger Elternzeit. Genauer weiß ich es leider nicht, weil ich den Tacho am Arbeitsrad am Jahresanfang nicht genullt habe. Nächstes Jahr rechne ich mit 12 - 13 TKM (ebenfalls mit einem Monat Elternzeit).

Aber es ist schon bemerkenswert, wie man sich selbst umerziehen kann. Als ich Anfang Mai mein Auto verkaufte, tat ich das nicht ohne Bauchschmerzen. Bis dahin bin ich wenigstens einmal die Woche mit dem Auto zur Arbeit gefahren. Aber es war wirtschaftlich einfach unsinnig, die Möhre weiter zu behalten. Seither bin ich einen einzigen Tag (11.06.) mit dem Auto meiner Frau zur Arbeit gefahren (ich weiß gar nicht mehr, warum....), ansonsten ausschließlich mit dem Rad.

Ich habe mein Auto nie vermisst - tatsächlich liegt mir nichts aber auch gar nichts ferner als jemals wieder mit dem Auto zur Arbeit fahren zu wollen/müssen. Ich hoffe meine Gesundheit macht das die 33 Jahre bis zur Verrentung mit. :)

Guten Morgen Gemeinde, will ich mich auch mal wieder beteiligen. Heute Morgen trocken bei -2°, Gegenwind. Morgen noch einmal und dann langes Wochenende. Mal schauen, ob ich für die ein oder andere Trainingsrunde Ausgang bekomme, die Weihnachtsdeko muss ja auch aufgestellt werden.

Am Ende des Jahres wird's bei mir fünfstellig trotz einmonatiger Elternzeit. Genauer weiß ich es leider nicht, weil ich den Tacho am Arbeitsrad am Jahresanfang nicht genullt habe. Nächstes Jahr rechne ich mit 12 - 13 TKM (ebenfalls mit einem Monat Elternzeit).

Aber es ist schon bemerkenswert, wie man sich selbst umerziehen kann. Als ich Anfang Mai mein Auto verkaufte, tat ich das nicht ohne Bauchschmerzen. Bis dahin bin ich wenigstens einmal die Woche mit dem Auto zur Arbeit gefahren. Aber es war wirtschaftlich einfach unsinnig, die Möhre weiter zu behalten. Seither bin ich einen einzigen Tag (11.06.) mit dem Auto meiner Frau zur Arbeit gefahren (ich weiß gar nicht mehr, warum....), ansonsten ausschließlich mit dem Rad.

Ich habe mein Auto nie vermisst - tatsächlich liegt mir nichts aber auch gar nichts ferner als jemals wieder mit dem Auto zur Arbeit fahren zu wollen/müssen. Ich hoffe meine Gesundheit macht das die 33 Jahre bis zur Verrentung mit. :)
Unterschrift....
Mit dem Unterschied, ab 2015 keine Elternzeit mehr :(
Schön wars, wichtig wars, nicht missen wollend, immer wieder machend, aber leider vorbei!
Auf die fehlenden KM aus der Zeit - egal!!!

Heute mal wieder Lust auf'n Lampentag? :D

Ich brauch 'ne Helmlampe. Ich weiß, wollte ich eigentlich nicht, aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern... :cool:

Anforderungsprofil:
  • Zusatzlicht zur Ixon Core zum Reinleuchten in Kurven
  • leicht
  • aufladbar, am besten (Micro-) USB-Anschluss
  • einteilig, kein externes Akkupack
  • Laufzeit bei ausreichender Leuchtkraft mind. 2,5 Std.
  • Preis max. 100 €
Ideen, Vorschläge, Anregungen?

PS Sorry wenn das Thema schon mal da war, aber ich finde hier grade nix wieder... :(

Ich gestehe das ja ungern; aber den Ruhetag heute habe ich für eine Grippeimpfung genutzt... Bei meiner letzten Grippeinfektion vor 3 Jahren (bin davor mehr als 10 Jahre verschont geblieben) war wochenlang nicht im entferntesten an Sport zu denken und den Husten kriegte ich erst im Juni einigermassen weg. Mal eine Erkältung oder sonst ein Virus, ok: aber der Gedanke, mehrere Wochen nicht aufs Rad zu kommen hat mich tatsächlich in die Fänge der Pharmaindustrie getrieben ;)

Zurück