• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Irgendein pfiffiger Fahrradhersteller müßte bei einem minimalistischen Fahrradkonzept
mal auf die Idee kommen, die herausnehmbaren Akkus gleich in den Rahmen zu integrieren
und irgendwo in Lenkernähe einen Stecker anzubringen. Dann wackelt und knickt es nicht,
und die beschriebenen Störungen werden vermieden.
Das kann eigentlich so schwierig nicht sein, weil am Fahrrad überall Rohre sind.
Aber dazu müßten ja zwei Hersteller miteinander reden. :rolleyes:

Letzten Winter hab ich mir sowas gebastelt - zwei 9V-Akkus zerlegt, die kleinen Zellen in den Lenker geschoben und damit LED-Spots befeuert. Die Leitungen hab ich durch Bohrungen in den Lenkerstopfen geführt. Das Ganze wartet noch drauf, dass ich mal die Zeit finde, eine vernünftige Steuerung zusammenzulöten, aber bis dahin ist der Winter bestimmt wieder um ;)

.
Und ich bin schon ganz stolz, wenn ich mal wieder 20 min Joggen kann, ohne dass die Achillessehne rumzickt:oops:
Eigentlich wollt ich mich darüber ja gerade freuen... Und das tu ich jetzt auch. SO,:D
Die erstenFleisspunkte für @BenGamMic für diese Woche, normal hätt ich heute nix gemacht.
Morgen wieder MdRzA!

Ich gebe Dir noch vier Laufpunkte dazu. Dann legen wir für heute zusammen und machen beim Ben quasi halbe/ halbe! ;)

Schick :daumen: :)
Ich nenne meine "das Clownoutfit", ein Vereinskollege sagte "Look, here comes a stork!" :oops: :D :p
Das war der pure Neid... :D
Jetzt koennten wir fast im Partnerlook radfahren - Gelbling, rote Beinlinge.... Was ist...sollen wir?!? :D :p

Au ja!
Bei 35° (hoffentlich) nächstes Jahr im Schwatzwald?:D

Hoffentlich im Schwarzwald.... Büdde, büdde...:)
Aber dann sind die Beine nur von der Sonne rot....:D

Ja, klar!
Im Schwarzwald....:D
Outfit an, schnell Foto knipsen bevor wir vor Hitzestau eingehen und dann wieder in k/k...:D

Nehmt euch doch den SURM vor ;)

@tobiex68 , Rot ist jetzt nicht meine Farbe (schwarz macht schlanke Schenkel ;) ), aber gute Wahl!

@tobiex68 dann lass uns an den Erfahrungen mit den neuen Beinlingen teilhaben, trägst du die jetzt im Wi in Kombi mit SommerBib:confused:
Brauch ja in der Richtung auch noch einiges, gescheite Armlinge usw......

Muss das ja dann bald im gewünchten Jahrebudget für Radsport beantragen ;)

Der Winterpokal treibt schon Seltsames, habe gerade auf Trianingstagebuch.org, gesehen ich habe im November genauso viele Einheiten wie im Juli :eek:. Schauen wir mal wo das noch hin führt....
Im August nicht einmal die Hälfte, wobei da hatte ich auch eine absolute Tiefphase!

Beim FT wäre ich zwar auch gern dabei, aber die Herberge ist doch eh scho voll.

Es gibt doch noch andere Pensionen! Ich bin auch nicht in dem Hotel, weil ich noch nicht wusste, ob ich alleine hinfahre oder mein Männe mitkommt. Werde auf dem nahe gelegenen Campingplatz übernachten.
Überleg es Dir doch, @Opifex !

Heute morgen war ich gerade richtig angezogen, um bei 9° ohne allzu viel zu schwitzen auf der Arbeit anzukommen, dafür habe ich auf der 3° kalten Rückfahrt den Reserve-Pullover aus dem Spind drunter gezogen. Morgen wird es wieder die dicke Jacke.

Nehmt euch doch den SURM vor ;)

@tobiex68 , Rot ist jetzt nicht meine Farbe (schwarz macht schlanke Schenkel ;) ), aber gute Wahl!

Zweimal im Jahr in den Schwatzwald ist naechstes Jahr nicht drin :(
Aber irgendwann mal gerne... :D Wenn mich jemand schiebt...

Sodele - ich verkrieche mich jetzt in mein Bett..Morgen ist Dienstag, also mdAzA.
Ich wuensche euch allen eine gute Fahrt morgen. Seid vorsichtig. :)

Nach einem Internetfreien Wochenende meld ich mich mal wieder hier.
Hab Samstag 5/5 voll gemacht... der 24h Dienst war dafür so bescheiden, dass ich Sonntag zu nix zu gebrauchen war und fast nur im Bett gelegen hab... nur zum Essen bin ich da raus gekrochen...
Heute 1/4, bei klarem Wetter, ohne Regen, dafür war der Rückweg eisig... muss so langsam wirklich mal Mütze und wärmere Handschuhe raussuchen (Schreib ich schon seit einer Woche... aber langsam sollte ich wirklich...)

Ach, und Danke für den Ohrwurm... Sauerland... mein Herz schlägt für das Sauerland... wo die Mädchen noch wilder als die Kühe sind... :-D

@tobiex68 dann lass uns an den Erfahrungen mit den neuen Beinlingen teilhaben, trägst du die jetzt im Wi in Kombi mit SommerBib:confused:
Brauch ja in der Richtung auch noch einiges, gescheite Armlinge usw......

.
Moin
Ich versuche mal ohne lange Hose durch den Winter zukommen. Also Beinlinge und Sommer-bib. Bis zwei Grad war die kühlste Nacht hier) ging das problemlos. Ich finde ich seh in den langen Hosen sch... aus...:confused: Wird aber sicher ne lustige Kombi: gelbe Jacke, schwarze Hose, rote Beinlinge... Clownesk da hat @Chicks_on_Slicks schon recht....
Mal zum Ft. Das Hotel ist also voll? Dann muss ich mich jetzt mal langsam um ne Bleibe kümmern. Campingplatz kommt nicht in Frage. Ich mag keine zelte....
So soviel am morgen.
Radeln erst später. Wenn Ichs überhaupt heute schaffe....:confused: Aber ick will. Kilometer-Stand im November: 1200. soviel wie im Sommer... Ja @JensB ich oller Statistiker....:p
Allen einen feinen Tag.
Bis später...

Moin moin, hier ist ja schnon was los :)

Es war ganz schön schattig mit 3°C und feuchter Luft. Nahezu windstill, nur am Schluss eine leichte Gegenbrise.
Wenn ich mit Sommer Bib fahren würde, wäre mir der Penöpel direkt abgerfroren. Ich fahre ab 5°C sogar mit Windstopper Unterhose :confused:

1 Grad, windstill, herrlich. Jogger und Hundeausführerin freundlich gegrüßt, ein freundliches "Guten Morgen" zurückerhalten und rundrum gut in den Tag gestartet.
Leider sind die Windstopper-Handschuhe mit diesen Temperaturen überfordert, nach ner Stunde waren die Fingerspitzen derbe kalt. Da kommen nächstes Mal noch Unterziehhandschuhe drunter und sollte der Winter härter werden, investiere ich nochmal in ein paar gute Winterhandschuhe. Tips?
Die leichte Winter-Bib kommt ebenfalls um den Gefrierpunkt an die Wohlfühlgrenze, aber da liegt ja noch die Pearl Izumi AmFib im Schrank und wartet auf die Premiere. :)

Mit Sommer-Bib und Beinlingen war ich gestern auf dem Rückweg unterwegs. Kann man machen, muss man aber nicht. Mir wäre es bei Temperaturen wie heute jedenfall viel zu kalt im Hüftbereich.

Zurück