• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

3°, hohe Luftfeuchtigkeit, kein Wind, also ganz entspannter Herbstmorgenarbeitsweg. Am WE wurden die 14 tkm für dieses Jahr voll gemacht, die Chancen stehen gut, das es zum Jahresende wie im letzten Jahr 15 tkm werden.
Grüße
Pepe

Welche hattest du doch gleich? Schuheizung mein ich?
Aldi. 30 €
Nichts besonderes, aber ich wollte das mal testen und wenn es taugt, kaufe ich mir mal was anständiges. Aber ich bin echt begeistert. Gestern bin ich mit warmen Füßen vom Rad gestiegen, wo ich sonst Eisklumpen gehabt hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Mal zum Ft. Das Hotel ist also voll? Dann muss ich mich jetzt mal langsam um ne Bleibe kümmern. Campingplatz kommt nicht in Frage. Ich mag keine zelte....

War eher so eine Vermutung von mir, nachdem wer alles im Thread Interesse bekundet, und so groß ist es ja nun auch nicht.
Diente mehr oder weniger als Ausrede, wenn ich nicht teilnehmen kann ;), wonach es im Moment ausschaut.

Zum Thema Abbiegen und Handschuhe werf ich mal die meinen in die Diskussion: voll waschbar und ohne Elektrokram:
ImageUploadedByTapatalk1416903015.007286.jpg

Auch der eigenen Erfahrung nach sehr tauglich. Das Foto ist auch ein Test, ob die Reflektorbeschichtung nach 2 intensiv genutzten Wintern noch taugt. Check.

Gruß, svenski

Wo waren es denn bei Dir 4°? Scheint auf der kurzen Distanz zwischen uns doch schon eine andere Klimazone zu liegen :D
Alles fit im Ebertsbronner-Tal? Immer noch auf der Höhe unterwegs, oder wirst Du bald im Taubertal gesichtet :) ?
Bei mir waren es 1° - 2°, Trocken, Wind weiß ich nicht, alles gut!
@MarkusSIC ; willste wissen wie ich heute zur Arbeit bin?
Softshell, langes Unterhemd, kurzes Unterhemd, Beinlinge, Nanoflex Bibshort ;), Überschuhe, warmes Buff und Mütze, Handschuhe und Sommersocken.... Ne halbe Stunde länger und ich hätte meine Kleidungswahl für das aktuelle Wetter noch mal überdenken müssen.
92 Minuten gingen ganz gut!

mein Garmin meinte 4° und ja ich bleibe im Oberland (Landwehr) unterwegs.
Bin immer noch mit dünnen Laufhandschuhen und Sommersocken unterwegs, war ja nur ne STunse.
Respekt 1,5 std wann fängst du denn an ?

Zum Thema Abbiegen und Handschuhe werf ich mal die meinen in die Diskussion: voll waschbar und ohne Elektrokram: Anhang anzeigen 188717

Auch der eigenen Erfahrung nach sehr tauglich. Das Foto ist auch ein Test, ob die Reflektorbeschichtung nach 2 intensiv genutzten Wintern noch taugt. Check.

Gruß, svenski

Wie fallen die Mavic-Handschuhe aus? Eher normal oder doch ähnlich den Klamotten etwas knapper/kürzer?

@Klaus1: es gibt ja immer noch die Möglichkeit, dünne Unterhandschuhe drunter zu ziehen. Damit ist man bestimmt für den ganzen Winter gut gerüstet. Aber ich selbst bin eh gut ausgerüstet.
Später gibt es bei Amazon noch eine Windstopperhelmmütze von Vaude und Sigma Lightster im Set mit Rücklicht.
Vielleicht für den einen oder anderen ja interessant.

edit: um 17:45 Uhr MTB-Schuhe von Vaude.
19:30 Uhr Softshell Weste von Gore.
20:15 Uhr: Sigma Rox 10.0

Zuletzt bearbeitet:
@kunda1 Danke für den Tipp - vielleicht trifft sich der ein oder andere dort.

Heute morgen am Rhein leichter Nebel, -1,4° (der erste Frost), an der Nebelgrenze -0,4° und oben auf der freien Fläche scheint die Sonne auf die bereiften Wiesen. Wunderschön, aber mit -2° auch die kälteste Stelle. Nachdem es gestern Abend sehr frisch war, habe ich statt der Beinlinge die lange Hose über die Bib gezogen, und oben langes Uhemd, Langarmtrikot und Winterjacke. Nach 10 Minuten war mir so warm, das ich den Berg nur noch hoch geschlichen bin: +10 Minuten. Wenn es heute Abend auf der Rückfahrt auch noch so gut geht, kann der Winter kommen.

Im Moment lade ich den Ixon-Akku auf, mein Sigma CubeRider2 sollte noch ausreichend Saft haben.
@framaba Nein, durchmessen kann ich den Krempel leider nicht.
@bobons Danke für das Angebot!

Vielleicht finde ich heute etwas Zeit zum Crimpen, Basteln etc.

moin moin auch von mir,
na toll, halb acht Arbeitsbeginn und das Indernett läuft nicht. Daher erst jetzt ein paar Worte.
Heute 2° und Nebel. Aber trocken und daher war es ein herrlicher Atbeitsweg. Mein Kumpel hatte gestern natürlich
keine Zeit mir die Winterreifen umzustecken, daher war der Tag echt fürn A...Ich gestehe hiermit dem Schweinehund nachgegeben
zu haben:mad:.
meine Erfahrungen heute mit den Sugoi Handschuhen sind recht gut bei diesem Wetter, aber es darf nicht kälter werden, so war es von mir auch angedacht. Allerdings hat man den Wind und Regenschutz beim Griff an der MTB Lenker zu weit unten. Da ist der Griff an den STI`S besser. Dafür sind die Teile wohl auch gedacht.
http://www.amazon.de/Sugoi-Herren-V...=1416905557&sr=1-13&keywords=sugoi+handschuhe

Zurück