• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

[ONTOPIC / ON]

Anhang anzeigen 186305

Den Abstand zu den AlleinNachtRadlern fährt unser Mitglied @greenhornlenker übrigens nächste Woche ganz allein zu.

Ich will da jetzt aber auch niemanden unter Druck setzen ;)

[ONTOPIC / OFF]

P.S.

Akku leer, Internet leer, Birne leer.

Die armen Säcke, die sich noch durch den ganzen Kram von heute Abend durchlesen müssen!

Angenehme Nacht!

habt Ihr sie noch alle??
ich hab hier die ganze Bude sauber zu machen und Ihr setzt mir zig Seiten vor die Nase?
das mit den Punkten ist doch ein Klacks, ich hab eh die letzten zwei Wochen genug geschlafen, da braucht man nicht mehr so viel Schhlaf. So jetzt hol ich mir noch kurz die Wechselkette und ein Ritzel und dann mach ich mich mal an die Arbeit:D:D.

Ich mach nur Spaß :bier:
Die alternativen Sportarten scheinen ja doch ein allgemeineres "Streitthema" zu sein. :confused:
Der eine trägt Krafttraining ein, der andere Tanzen. Ist ja nicht weiter definiert, was erlaubt ist und was nicht.
Wahrscheinlich hat @JensB schon recht. Um es vergleichbar zu machen, sollten nur Radminuten erfasst werden. Aber ist das dann vergleichbar? Familienausflug mit 12 km/h Schnitt wird dann mit sportlicher Fahrt mit 30er Schnitt gleich gesetzt. Wir Sportler sind einfach zu verbissen. ;)
Ich für meinen Teil werte jetzt nur noch Radminuten und das über Strava Import - dann ist es auch wirklich passiert! :p:D

Ich für meinen Teil werte jetzt nur noch Radminuten und das über Strava Import - dann ist es auch wirklich passiert! :p:D

Ein glaubhaftes Beispiel für ein Strava-Radfahr-Segment über die A3. Ein Kommentar im WP-Hauptthread erwähnte einen Strava-Eintrag über das Stilfser Joch im Februar, als die Straße definitiv gesperrt war. Also frei nach Churchill: Ich glaube nur an die Strava-Einträge, die ich selber gefälscht habe. :)

Und ich werde weiterhin meine alternativen Sportarten eintagen und vor allem auch machen.
Habe nämlich keine Lust, als dürres Hühnchen mit Streichholzarmen und Monsterkeulen und -Waden zu enden:)
Ne, im Ernst, nur Radfahren ist auf Dauer zu einseitig.
Sodele, dann geh ich mal wieder Gartenhausdachdecken. Das ist leider keine Alternativsportart.
Vielleicht schnapp ich mir den Lastesel mit Hänger heut Abend zum Einkaufen, mal schaun. Wären zumindest
Ein paar Kilometerchen mit dem Rad anstatt dem Auto.
schönen Restsamstag!

Es sagt ja keiner, das man nur Rad fahren soll. Natürlich braucht man einen Ausgleich.
Aber warum werden Ausgleichsportarten im WP als Punktelieferant angegeben. Das ist m.E. vom Grundsatz falsch angesetzt.

Es geht doch eigentlich darum, das wir motiviert werden auch im Winter bei widrigen Umständen aufs RAD zu steigen...draußen. Zumindest interpretier ich das so.
Außerdem interessiert mich mein eigenes Verhalten mehr als die Gesamtwertung!
Jeden wie er mag!

Die alternativen Sportarten scheinen ja doch ein allgemeineres "Streitthema" zu sein. :confused:
Der eine trägt Krafttraining ein, der andere Tanzen. Ist ja nicht weiter definiert, was erlaubt ist und was nicht.
Wahrscheinlich hat @JensB schon recht. Um es vergleichbar zu machen, sollten nur Radminuten erfasst werden. Aber ist das dann vergleichbar? ...

Die Diskussion ist so alt wie der Winterpokal. Früher war es aber noch aufregender. Thailand-Thommy, alias "Wiegand Thomas" und Auswanderer, kurbelte Tag für Tag im sonnigsten Süd-Ostasien seine Kilometer herunter, während hier Eisglätte und Schnee jeden Fahrbetrieb unmöglich gemacht haben. Dann gab es eine Zeitlang diverse Radkuriere, die täglich zwischen 6 und 8 Stunden im Sattel verbracht haben. Aus dem Vorjahr ist mir noch eine lustige Truppe in Erinnerung, die "Firecreek-Family" unter anderem mit "Kletter-Hanna".
... Fahrt zur Schule
... Schulsport
... Schwimmunterricht

:D:D:D

@Claw hat es ja bereits angedeutet; selbst Radminuten, bzw. Radfahrten an sich sind kaum untereinander vergleichbar. Hierfür würde man wohl jeweils gleiches Equipement benötigen um dann aus den Kennzahlen wie Entfernung, Fahrzeit, Trittfrequenz, Höhenmeter, etc. einen belastbaren Vergleichswert zu ermitteln.

Bei einem Radrennen ist derjenige Sieger, der als Erster die Ziellinie überschreitet. Niemand bekommt einen Etappensieg in Alp d´Huez aberkannt, weil er deutlich langsamer als der Vorjahresetappensieger gefahren ist. Oder besser noch, man würde Marcel Kittel den Erfolg bei einer Sprinterankunft verweigern, weil sein kardiologisches Dauerdiagramm deutlich weniger Belastungswerte aufweist, als beim Zweit- oder Drittplatzierten.

Die alternativen Sportarten in UNSEREM Thema sind doch völlig schnuppe! Wenn jemand regelmäßig Fußball, Handball, Hockey oder Basketball spielt, dann macht er das doch auch im Winter. Genauso verhält es sich mit Fitness-Studio, Schwimmen, Judo und von mir aus auch Tanzen.
(Für mich wäre Tanzen übrigens eine Belastung, bei der ich an meine motorischen Grenzen komme)

Ich hatte im vergangenen WP 16 oder 18 Punkte aus alternativen Sportarten. Davon bin wohl drei Mal mit Frau Essmann beim Schwimmen gewesen, der Rest stammte aus einem Fitnesskurs, sponsored bei AOK.

Ich werde in diesem Jahr nur Freiluftpunkte eintragen und das sind dann eben Radfahren und Laufen. Meine Laufpunkte kann ich jederzeit durch die Aufzeichnungen mit der GPS-Uhr reproduzieren.

Ich finde es übrigens jeden Tag auf´s Neue geil, wenn ich in die Tabelle von Scoreboard-Danny schaue und meinen Vergleichswert vom alten Jahr anschaue. Irgendwann wird mich der Vorjahres-Essmann abhängen.

... ich hatte ja mehrfach darauf hingewiesen, dass ich es in diesem WP etwas ruhiger angehen lasse. ;)

Achtung Leute,
gerade klingelte es an der Haustür und mein Renner wurde geliefert. Ich muss nur noch ein paar Veränderungen machen, aber vier Gänge hat das Ding schon einmal.
Und Aaaaction!!!!
IMG_0022.JPG

Hatte leider schon gemäht, das hätte ich mir natürlich sparen können.

Boah @greenhornlenker , Du Arschgeige :mad::mad::mad:

Ich sage eben noch zu Frau Essmann, dass sie mich gern für bescheuert halten kann, ... aber ich würde gleich wirklich zur Reithalle hin und gucken, ob ich dort ein Foto mit dem gelben Trikot machen kann.

Hoffentlich scheisst Dir der Vierbeiner schön den Garten voll :p:p:p:p

KLASSEBILD :daumen::daumen::daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mich mangels längerer zusammenhängender Zeit zum Radeln heute aufgerafft, mal wieder was für Rücken und Arme zu tun. Ich freue mich schon auf den Muskelkater morgen. Angetrieben hat mich die Aussicht, heute wenigstens zwei Pünktchen zu ergattern. Ohne wäre ich heute faul gewesen, also Winterpokal-Ziel erreicht: auch im Winter nicht einrosten!

Schönes WE Euch allen und schön faul auf dem Sofa sitzen bleiben. :D

Ich hab gerade den Sonnenschein genutzt und war im Odenwald unterwegs. Dabei kam ich auch an einem potentiellen Mittagessen vorbei: Ein großer Parasolpilz stand am Straßenrand und wurde von drei Leuten gleichzeitig fotografiert. Leider konnte ich ihn nicht transportieren, sonst hätte ich ihn mitgenommen, den Schirm wie ein Schnitzel paniert und gebraten :daumen::(

Aber wie sagen die Schwaben: Ebbes isch immer!

IMG_20141115_121444.jpg

15. November - 15°C - die Sonne lacht (mich aus, weil ich Familien-Chauffeur-Dienst mit Großraumkutsche habe) ... wenigstens noch einen Hund beim Auto wegbringen einsacken können und heimwärts gelaufen (wenn man das so nennen kann, bei dem ständigen Vollstop - Vollgas von meinem nasen- und triebgesteuerten Rüden ... bei seinen 70kg ist der schon ein ordentlicher Schleppanker ... sollte ich die 90 Minuten nun als Laufen oder Kraftsport abrechnen ??!) Eigentlich dauert die Runde ja nur so eine Stunde, aber da war Treibjagd im Wald und so mussten wir einen größeren Bogen laufen (ich hoffe aber, dass 12 km (mehr oder weniger Dauer-)Lauf als sportlich genug zählen :p Auf jeden Fall schreien meine vorderen Oberschenkeklmuskeln stärker als nach 'nem 100er mit dem Rad (müsst ihr mal probieren: hangab Sprint und hangauf mit angebundenem Gewicht - das zieht Körner!)

So, jetzt noch den Einkauf und dann werd ich mich in meinen Bastelkeller (nicht so fotogen wie andere hier) verziehen und die Räder für morgen bzw. nächste Woche klar machen ... Wünsche noch einen schönen (Feier)Abend!

So gefühlte 1000 Seiten nachgelesen:eek:. Habe heute die 6/6 voll gemacht und war arbeiten, wie sich das gehört. Trocken und 10 Grad dazu kein Wind - ideal würde ich sagen.

Morgen, wenn ich dann Zeit für eine größere Runde hätte, soll es regnen:(.
Allen ein schönes WE

Sorry Klaus ist angemeldet geschrieben hat euer Bergfloh

... und ich rechne schon einmal die Woche mit @BenGamMic ab:

Montag / Donnerstag / Samstag
Mo.jpg Do.jpg Sa.jpg

SUMME:
Summe.jpg

12 Punkte = 4 Stunden Laufen
2 Punkte gab es Montag (?) von Sportella
8 Punkte für die heutige Fahrt MdRzA
Insgesamt: 22 Punkte
(Heute habe ich aber nur den Bulli geholt, etwas Sperriges nach Hause gefahren und den Bulli wieder zur Firma gebracht.)
Somit wurden Deine Zusatzpunkte für diese Woche komplett außerhalb der "normalen" MdRzA-Radlerei geholt.

Du hast es ja in dieser Woche aufgrund Deiner Termine nicht ganz so doll krachen lassen, ... und das ist gut. :cool:

Ich möchte es ja auch in diesem Winter etwas ruhiger angehen lassen.

Ich bin immer noch ein bisschen kreuzlahm. Wenn der Mist wieder ganz gut ist, kann ich hoffentlich auch ein paar Punktespenden beisteuern.
Ein mickriges Pünktlein gab es heut Abend noch. :)Hab mir den Packesel mit Anhänger geschnappt und bin zu dem
Supermarkt gefahren, der am Weitesten weg ist. Zu mehr war ich nach der Buckelei auf dem Blockhausdach nicht mehr fähig.:confused:

Zurück