• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hoffentlich habe ich auch bald wieder eine Arbeit zu der ich auch wieder mit dem Rad hin kann.
Hatte das auch ein ganzes Jahr durchgezogen, dann neuer Job und sehr viele Dosenkilometer.
Das geht so nicht weiter.:(
Job oder dose wegschmeissen.;)

Aber zur Not, wirklich die Handkreissäge zur Hand und vorher sehr gut ausmessen, dann passt das schon ;)
Welche hast Du? Welche haben andere? Ich will mir eine zulegen, sehe eine Preisspanne von 50-600 Euro und frage mich... worauf muss ich achten? Prinzipiell will ich sie für alles nutzen, wo ich bisher die Stichsäge für nutze und ausserdem längere Schnitte auf Gehrung sägen können.

Habe bei Werkzeug gern was "prolliges", mein Stolz ist ein blauer Bosch Bohrhammer und mein Makita Akkubohrer. Allerdings finden sich auch Norma-Werkzeuge bei mir, die durchaus ihren (seltenen) Dienst immer super verrichten :)

Der Makita ist auch mein Liebling. Der hat bestimmt schon 3 Millionen Schrauben reingedreht (Fertighaus in Holzständerbauweise). Nicht billig, aber unverwüstlich.

Leute, H A N D K R E I S S Ä G E N sollen das Thema sein bitte :) Aber ich merke schon, die sind nicht so verbreitet, ist bei mir im "echten Leben" (is das hier nicht echt? :D) auch so.

Wir haben noch eine Wellenrutsche abzugeben, kostenlos an Selbstabholer!

wr.JPG

War dieser Beitrag hilfreich für Dich, @danielito23

JA [....]

NÖ [....]

Ach nööö - hätte heute mein Arbeitspferd (aka CAADX) beim netten Radhändler abholen sollen, da noch die Schutzbleche rauf und neue Laufräder und Kurbel dran sollten. Als ich ins Geschäft kam war das Teil aber noch am Montageständer und der Chef mit grünem Gesicht am Schrauben; Lehrling krank und auch er sah nicht besser aus… Mit heim kam es dann trotzdem; wenigstens den Spass, am Sonntag die Räder einzusauen wollte ich mir nicht nehmen lassen…

Edit: dafür gab's eine ganz schöne Streckenvariante entlang eines beliebten Spazierwegs: wabernder Nebel, Rietflächen, teilweise verlief der Weg direkt am Seeufer; muss ich morgen Abend glaub wiederholen (bin blöderweise den ganzen Tag unterwegs wegen einer Vorstandssitzung…)

Zuletzt bearbeitet:
Lernfähig wie man als Eltern von Zwillingen nun mal ist, haben wir vorher alles mit beiden besprochen...

Back to topic: bin ich der einzige, der auf dem Smartphone den Reiter Winterpokal nicht sehen kann? Geht nur auf dem Tablet...

Nö, bist Du nicht.

Halte Dein Smartphone quer, gehe zuerst auf "Training" und anschließend erscheint auch der Winterpokal in der oberen Zeile!

Zurück