• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Prinzipiell will ich sie für alles nutzen, wo ich bisher die Stichsäge für nutze und ausserdem längere Schnitte auf Gehrung sägen können.

Habe bei Werkzeug gern was "prolliges", mein Stolz ist ein blauer Bosch Bohrhammer ...

Bosch ist für den Gelegenheitssäger eine sichere Bank bei nicht zu großem Loch im Budget:

Bosch PKS 66 (mit Strippe, kräftig, Führungsschiene dabei, gute Schnitttiefe) (guggsdu: http://www.amazon.de/gp/product/B00...ativeASIN=B002EX4VB0&linkCode=as2&tag=nbde-21)

Bosch PKS 18 Li (Akku-Säge - ich liebe das System mit diesem 18V-Akku - dadurch sehr flexibel, ausreichend kräftig und ausdauernd - guggsdu: http://www.amazon.de/dp/B00E5Z0DX0/...Z0DX0&ascsubtag=3699_383775_54664ca0_54664ca5)

beide für den Heimwerker, also in grün - für den Profi gibt es sicher auch was in blau (für den dreifachen Preis - aber wenn du täglich damit arbeiten würdest, dann nur Profi Werkzeuge - in dem Fall würde ich aber auch bei Festool schauen, eventuell die Makita HS 7101 für den tiefen Schnitt)

Anzeige

Re: MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit
Nein, nein, nein! Zuviel Zucker!
Anhang anzeigen 186274

Klaus und ich trinken das hier und hauen ein paar Kippen weg, oder Papa? ;)
Download.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bier ist alle :eek:, also muss der Glenlivet dran:bier:! Guiness gibt es erst nächste Woche auf dem Folk-Konzert.

Auf der Rückfahrt habe ich einen neuen Weg probiert: Im Scheinwerferlicht erschien eine Pfütze hinter der Kurve, wurde länger und das Wasser plätscherte vor sich hin, und unter Wasser etwas Geröll. Mit Müh und Not bin ich noch trocken wieder rausgekommen . Das der Bach dort durch eine Furt gequert wurde, hatte ich so nicht erwartet. Ingesamt wurden es noch 14 Punkte.

Schönes Wochenende.

Leute, runterkommen, einen schönen Roten aufmachen, ein tolles Stück Schokolade dazu, oder Käse, alles ist gut!!!

Zur Säge, mit Festo, Festool, Makita, etc. kannst Du nichts falsch machen. Wie schon gesagt, Hauptsache Führungsschiene!!!

Heute schöne 62 Minuten nach Hause. Lief besser als heute Morgen. Aber es war zeitlich eng. Wie soll es auch an einem solchen Tag anders sein. Stressiger Arbeitstag, kränkelnde Familie, Handwerker noch kurzfristig nach der Arbeit im Haus, Arbeit fürs WE mitgenommen, bad damn its weekend :mad::confused:

Zurück