• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten morgen
Ok - Temperatursturz erfolgt, bei 2grad losgefahren heute morgen. Nass von unten, viel Laub und äste auf der Strasse, ansonsten herrlich. Hatte vorne mein neues Crud-Schutzblech montiert, hinten hab ich es bis jetzt nicht geschafft und bevor ich mich da nochmals vorausgabe, wollte ich wissen, ob's das Teil überhaupt bringt. Tut es, Rad vorne schön sauber, Schuhe auch. Als ich das Rad dann in den Ständer schob und hochhievte (ist ein zweistöckigiger und mein Rad steht natürlich immer oben) sah ich das ganze Blättermassaker an der hinteren Hälfte. Also heute Abend wird nochmals geputzt und dann hoffe ich, dieses elende Teil ohne Schleifen unter die Bremse zu Kriegen...

Hier sind die Temperaturen auch auf 5° Grad heruntergegangen.

Heute ist aber das Auto angesagt, weil ich zu Feierabend mit dem Bulli etwas in Heimatnähe ausliefern kann, dementsprechend ist morgen auch Bulli-/ bzw. Autotag.

Meine Knochen sind erstaunlicherweise absolut top, allein am rechten Knie merke ich das Laufen noch ein wenig.

Das nennt sich dann wohl: Grundhärte ;)

Scheisse - grad bemerkt, dass ich vergessen hab, meinen Helm einzuschliessen... Der hängt jetzt für den Rest des Tages an Ständer..Darin verstaut: Schlüssel, Leuchten, Handschuhe...

Guten Morgen in die Runde!

Gemütliche 11 Kilometer bei nassen und windigen 8 Grad Celsius. Und es war sooooo schön! Leider wurden es nicht mehr, weil ich heute total verpeilt war und etwas Zeit liegen gelassen habe. Erst schloss sich das Garagentor hinter mir und ich hatte den Rucksack vergessen. Selbiger war prall gefüllt mit kompletter Wäschegarnitur plus reichlich Süßes für die gratulierenden Kollegen. Vor der Elternzeit war es ein ganz mechanischer Ablauf, den Rucksack umzuschnallen, bevor es in die Garage geht....

.....dann senkte sich das Tor zum zweiten Mal. Handy vergessen. Wieder mit den Radschuhen ums Haus rennen :)

Auf der Arbeit ließ ich dann den Schlüssel im Radschloss stecken, nochmal die 3 Etagen runter zum Radständer. ;)

Habe heute übrigens meine Winterschuhe von Sidi ausprobiert. Super bequem und eine wie ich finde sinnvolle Anschaffung, denn dieses Rumgelumpe mit Überschuhen
hat mich echt genervt.

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag!

P.S. Habt ihr einen Tip für eine lange BIB für Temperaturen zwischen 0 und 10 Grad? Für kälter/nass habe ich die Pearl Izumi AmFib und ich möchte meine abgenutzte lange Craft Tight (trägerlos) ersetzen. Heute mit kurzer BIB + Windstopper Beinlingen war schon okay, allerdings bereits kühl in der Nierengegend und der Windschutz oberhalb der Beinlinge wird bei weiter sinkenden Temperaturen unentbehrlich.

Guten Morgen in die Runde!

Gemütliche 11 Kilometer bei nassen und windigen 8 Grad Celsius. Und es war sooooo schön! Leider wurden es nicht mehr, weil ich heute total verpeilt war und etwas Zeit liegen gelassen habe. Erst schloss sich das Garagentor hinter mir und ich hatte den Rucksack vergessen. Selbiger war prall gefüllt mit kompletter Wäschegarnitur plus reichlich Süßes für die gratulierenden Kollegen. Vor der Elternzeit war es ein ganz mechanischer Ablauf, den Rucksack umzuschnallen, bevor es in die Garage geht....

.....dann senkte sich das Tor zum zweiten Mal. Handy vergessen. Wieder mit den Radschuhen ums Haus rennen :)

Auf der Arbeit ließ ich dann den Schlüssel im Radschloss stecken, nochmal die 3 Etagen runter zum Radständer. ;)

Habe heute meine Winterschuhe von Sidi ausprobiert. Super bequem und eine wie ich finde sinnvolle Anschaffung, denn dieses Rumgelumpe mit Überschuhen
hat mich echt genervt.

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag!
Schwangerschafts-Demenz trifft eigentlich nur die Frauen.... :D Wird wohl die fehlende Nachtruhe durch den Nachwuchs sein....:):p

hallo, so schlimm war es dann doch nicht.
Die Regenhose hat dann eher einen prophylaktischen Zweck erfüllt.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Mist! Ich bin schon lang mit den Radsachen angezogen, trinke noch den letzten Schluck Kaffee, das Rad steht eh schon abfahrbereit draußen auf der Terrasse, da meint meine liebe Mitbewohnerin, ob ich nicht lieber das Auto nehmen möchte. Sie käme heute abend mit dem Firmen-Golf heim, weil sie morgen auf Baustelle müßte, dann stünde ihr Auto nicht sinnlos am S-Bahn-Parkplatz herum und wir hätten in der Firma doch heute sowieso Wartung der Server und das dauere eh immer länger. Was tut der Gutmensch? Er zieht sich wieder um und nimmt das Auto ... aber das war für lange Zeit das letzte Mal! Die anderen Autofahrer benehmen sich unmöglich! Ein Reisebus hat mir aus unerklärlichen Gründen x-fach Lichthupe gegeben. Dabei ging es eh nicht weiter und 20m später bog er rechts ab. Und bereits mitten in der City zwischen Straßenbahnschienen, Einmündungen, Fußgehern und Kurzstreckenradlern überholt noch einer mit mindestens 70km/h, nur um 100m weiter sowieso rechts abzubiegen. Am vierspurigen Gürtel wird zwischen den Spuren hin- und hergesprungen und dabei Sicherheitsabstände soweit reduziert, daß nichtmal das Wort Sicherheitsabstand zwischen den PKW Platz hätte. Bin ich froh, daß ich das nur in Notfällen mitmachen muß!

LG
Rüdiger

Na - ich fahr dann mal zurück.. Hoffentlich hängt das Zeugs in einer halben Stunde noch dort :(

Sprich: "Veschper". Das ist das Zeug, da man sich in der Mittagspause reindreht.

Äste, Äste, nichts als Äste. Sah schon heftig aus. Habe die mittlere Distanz gewählt (26 km) und zwischendurch 45 Minuten im Zug gehabt. Leider hat die Bahn es nicht geschafft, den Wagen auf mehr als 9,7 ° C zu erwärmen. Schöne Scheiße.

4°C!! Ich habe zum ersten mal Handschuhe angezogen.
Der Rückenwind von gestern Abend wollte sich über Nacht leider nicht drehen. :rolleyes:

@b_a : Drücke die Daumen, dass noch alles da ist!

Zurück