• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Kuschelige 14grad und Nebel. Das fahren im dunkeln war aber eine ziemliche Herausforderung nach dem Urlaub: irgendwie fehlte mir das langsame herantasten an all die Nettigkeiten wie laubhaufen, Pferdehaufen, kieshaufen (von diversen baustellen)... Dafür wird man im Dunkeln wenigstens mit gebührendem Abstand überholt. Bei einer kurzen Ausfahrt gestern bekam ich echt einen dicken Hals, wie idiotisch knapp Radfahrer hier im Vergleich zu Frankreich überholt werden :(
 
b_a schrieb:
Dafür wird man im Dunkeln wenigstens mit gebührendem Abstand überholt.
So geht's mir auch. Im Dunkeln erlebe ich vie, viel weniger enge Situationen, wenn ich überholt werde, als bei Helligkeit, was ein weiterer Grund für mich ist, so früh morgens loszufahren. Ist offenbar sicherer.
 
So geht's mir auch. Im Dunkeln erlebe ich vie, viel weniger enge Situationen, wenn ich überholt werde, als bei Helligkeit, was ein weiterer Grund für mich ist, so früh morgens loszufahren. Ist offenbar sicherer.

Ähnliches habe ich erst vor kurzem wieder gedacht, nachdem ich jetzt schon unzählige Male auf dem Radweg fahrend beinahe-Kollisionen mit Autofahrern die von rechts kommen, hatte. Für die meisten Autofahrer endet/startet ihr Haltebereich an solchen Ecken erst auf dem Radweg bzw. direkt an der zu kreuzenden Straße.
Da ist es echt sicherer auf der Straße zu fahren, als den Radweg zu nutzen. Ist auch mein No.-1-Argument, wenn ich gefragt werde, warum ich nicht den Radweg nutze.

Kombi aus grandsports und meiner Erfahrung: früh morgens/im Dunkeln und auf der Straße fahrend sind wir ironischerweise offenbar am sichersten unterwegs.
 
Nachtdienst kommt gleich zum Ende.... zur Auswahl stehen zwei Möglichkeiten

a) auf das Rad (Cyclocross) einzusteigen und bis 12:30 Uhr eine kurze Runde drehen.... wörtlich drehen, da ich um 13.00 Uhr einen Gespräch/Termin bei der Arbeit habe, und nach dem nach dem Termin den familiären Verpflichtungen nachgehen (ein Kind abholen, das zweite zum Training bringen, Abendessen vorbereiten).... :D

b) nix tun.... Kaffee trinken gehen, Handy in den Händen haben, Zeitschriften blättern und dann wieder um 13:00 Uhr zum Termin zurück kommen.... nach dem Termin stehen die familiäre Verpflichtungen (ein Kind abholen, das zweite zum Training bringen, Abendessen vorbereiten).... und irgendwann ohne Kraft....

ich wähle die Option a)..... und in ca. 30 Minuten geht es los :rolleyes:
 
Moinsen alle miteinander und willkommen zurück in unserem virtuellen Büro des mdRzA-Gestüts. :D

Regen, 12 Grad, der Herbststurm peitscht an die Fenster. Da bin ich heute zum
Ersten mal mit meinem Fat Bike zA gefahren. Gemütlich gerollt. Auch nett. Nach der Tour im Nebel gestern und der Strecke im Wind heute kann ich nur sagen: Hurra, hurra, der Herbst ist da... :confused:
 
Flotte 22km bei Regen. Gestern abend noch eine neue Kette und die Contis 4Seasons aufgezogen. Leider scheint mein Ritzel von der ordentlich gelängten Kette was abgekriegt zu haben, einige Gänge sind unter Last hackelig :mad:
Ich habe mich noch nicht an den jetztigen Kettenverbrauch gewöhnt: "meine Kette ist doch brandneu, die hab ich gerade Anfang August aufgezogen..."
Wünsche allen eine schöne Woche!
 
Es sind Schulferien, also lange Schlafen. Tropisch warm und von oben trocken geht es kurz - 3/4 zur Arbeit. Dort sind die schwarzen Schuhe mit einem braunen Tüpfelmuster kaum wiederzuerkennen. Demnächst muss ich wohl noch Crosser-Reifen aufziehen. Hätte ich auch am Sonntag brauchen können:

medium_Bank_ausschnitt.jpeg
 
@Der_kleine_Yugo
Wahnsinn... nach der Nachtschicht noch den ganzen Tag wach bleiben!? Ich hab das mal probiert und bin bis etwa 11 Uhr gekommen. Anschließend etwa drei Stunden MIttagsschlaf.
Das ist für das reinkommen in den normalen Rythmus nach der Nachtschichtwoche schon optimal. Aber ich glaube, bei deinem Pensum würde ich spätestens beim Termin auf Arbeit einpennen :D

Edit: Und überhaupt!? Wer macht denn bitte nen Termin um 13 Uhr, wenn man Nachtschicht hatte? Noch nie was von der 12 Stunden Regel gehört?
 
Gestern morgen 58km-Runde gedreht, alles bestens. Nachmittags mit Patenkind und eigenen Kindern auf der Kirmes. Patenkind wollte unbedingt trotz Regen noch mal mit mir auf die "Krake". Ganz dumme Idee.
Jetzt hat die Erkältung wieder Terrain gut gemacht. Es ist zum Kotzen...! Aber sie wird nicht gewinnen, dies mal nicht!
 
Ja, die Erkältung... gut gehts ihr, und täglich besser. Aber gewinnen wird sie natürlich nicht. Nur für ein paar Tage ist sie obenauf. Heute also nicht mit dem Rad.

@Chotschen gute Besserung!

Gruß, svenski.
 
Hm. Gibt schöneres als die Montag-Morgende. Dementsprechend Ewigkeiten im Bett und in der Küche rumgetrödelt... Wenn ich nciht gewusst hätte, dass cih mrogen mdAzA fahren muss, weil ich später nochn nen Termin anderweitig habe... ich hätte das Rad stehn gelassen und mich geärgert... So Radklamotten, 13,5°, null Wind, nur naß von unten. Kurze Strecke aber hey... cooler Montag morgen :) Schöne Woche an alle hier!
 
Zurück