@BenGamMic : Was für gute Nachrichten. Bleibe stark, unnachgiebig, hartnäckig und fit!!! Weiter so.
@MarkusSIC : Schön dass ihr wieder zu Hause seit. Jetzt beginnen tatsächlich die schönsten, anstrengensten, spannensten, lustigsten, schmerzhaftesten Tage, Wochen, Monate und Jahr deines / eures Lebens...
Solche Nachrichten kenne ich. Bei unserer Großen war es die ersten Tage auch sehr anstrengend. Meine Frau war 5 Tage im Krankenhaus. Es gab aber selbst im Krankenhaus Situationen die absolut grenzwertig waren und in der Nachbetrachtung wäre ich heute wohl definitiv nicht so entspannt geblieben und hätte auch mal ordentlich auf den Putz hauen sollen. Wenn ich so drüber nachdenke, das macht mich grad richtig wütend. Aber egal.
Beim Kleinen im letzten Jahr war es schon wieder ganz anders. Anderes Krankenhaus, andere Hebamme, andere Situation. Ich hätte auch nie ohne den ersten Monat Elternzeit auskommen können, weils meiner Frau einfach viel zu schlecht ging.
Und dass ein Kind absolut stressfrei und nicht anstrengend ist, habe ich noch nie gehört, bzw. noch nie selbst erlebt. Kinder sind immer eine Umstellung, immer mit viel Zeitaufwand und viel Kraftaufwand verbunden. Aber für diesen Weg haben wir uns ja bewusst entschieden und würden auch keinen anderen Weg mehr einschlagen wollen!!! Kinder sind trotz aller Anstrengungen und trotz alles Verzichts eine absolute Bereicherung und es gibt einfach nichts Schöneres.....
@JensB : Wir Papa's könnten es nicht besser beschreiben. Nur vergiss die Mädels nicht. Es gibt auch Papa's die absolut stolz auf ihre Mädels sind...
Und es gibt auch kaum härtere Grenzfälle, als wenn Eltern ihr Kind das erste Mal, wegen welchem Eingriff auch immer, an einer Tür zum OP alleine weiter geben müssen... Ich spreche aus Erfahrung und möchte das nie wieder erleben müssen und auch niemandem wünschen.
Ich glaube, so fertig war ich noch nie in meinem Leben!
Und ich habe genug Platz im Herzen für meine Frau, meine Tochter und meinen Sohnemann!!! Dann wirds aber schon ziemlich eng
So und jetzt zu heute. Kein Getier das mir ins Rad geflogen, gelaufen oder geschleimt ist. Ergo musste auch kein Tier sein Leben lassen

8° auf den 28 km waren OK. Kein Wind, alles trocken, kein quietschen, eigentlich keinen Bock, aber an der Tür zur Firma war alles wieder halbwegs in Ordnung.
4 Tage, dann ein verlängertes Wochenende im Allgäu, aber ohne Rad

. Dafür mit Familie und Freunden. Gibt also Schlimmeres
(z.B. an einem Super-Sonne-Sonntag mit Traumwetter und Traumtemperaturen keinen Meter auf dem Rad gesessen zu sein)
Dafür will ich mich in diesem Winter uU etwas auf
@Essmann Niveau bewegen und wieder verstärkt Laufeinheiten mit einbinden. Ein wenig mehr Leiden schadet meinem Körper sicher nicht.
Was tut man nicht alles für sich selbst...