• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Es ist dann ein Teil von Dir, das wirst Du nie wieder los; ... und das ist gut!!

... und irgendwann versteht man dann auch seine Mutter, die mit 74 Jahren immer noch sagt:

- Boah, bist Du mager, musste mal richtig was essen.
- Hast Du noch Socken für den Winter, oder soll ich mal wieder welche stricken?
- Setz´ aber eine Mütze auf, wenn es draußen kälter wird.
- Pass gut auf, wenn Du im Dunkeln mit dem Rad fährst.
...
...
...

JA, MAMA!! ;)

das wird nicht aufhören.
Mittlerweile ist man selber wie eine Glucke für die eigenen Kinder. Um mit Berlins OB zu antworten: "... und das ist gut so..."

Ach so; diese Woche nicht mdRzA, da ich Urlaub habe. Neben der notwendigen Arbeiten im Garten und Sohnemanns Umzug (wieder etwas aus der Abteilung Glucke) wird wohl die eine oder andere Stunden für sportliche Aktivitäten freibleibe.

Allen im Gestüt eine schöne Woche

...
Dafür will ich mich in diesem Winter uU etwas auf @Essmann Niveau bewegen und wieder verstärkt Laufeinheiten mit einbinden. Ein wenig mehr Leiden schadet meinem Körper sicher nicht.
Was tut man nicht alles für sich selbst...

... ist übrigens keine gute Idee mit dem Laufen , da kommt man nur auf dumme Gedanken; kleines Beispiel gefällig?
02.10. Citylauf Verl, 10 km
11.10. Volkslauf Brockhagen, 10 km
18.10. Teutolauf Lengerich, 29 km
26.10. Haller Stadtmeisterschaften, 10 km
02.11. Halbmarathon DJK Gütersloh, 21,2 km
...
...
Zum Glück sitzt meine Frau nicht nur mit dem Gesäß auf den eigenen Kindern; ...
... wieder etwas aus der Abteilung Glucke ...
... sondern betreut auch seit mehr als fünfzehn Jahren Tageskinder bei uns im Haus. Das hält sie geistig fit und frisch. Irgendeiner muss ja alle notwendigen Tätigkeiten rund um Haus und Hof koordinieren. :p

Nicht nur kleine Kinder machen Arbeit; ... Mamil`s (*) auch! (*) "Middle aged men in lycra"
Ein typischer Mamil ist zwischen 40 und 55 Jahren alt, hat das Laufen oder Fahrrad fahren für sich entdeckt. Mit Enthusiasmus stürzt er sich in seinen neuen Sport in der Hoffnung, einen Körper wie ein 20-Jähriger zu bekommen und sich auf ewig vor Herzattacken zu schützen. Außerdem verfügen Mamil über das nötige Kleingeld, um sich mit allerlei Schnickschnack für ihre Sportart auszurüsten - und sind damit das perfekte Ziel von Marketingstrategen gemacht. Die haben den Begriff Mamil erfunden, um damit ihre Werbung gezielt auf die finanzstarken Männer im mittleren Alter zu richten.

So denn ...
Termin mit unserer Tochter beim Kieferorthopäden: CHECK
Diverse Stellen im Zeltboden ausgebessert: CHECK
Mittag gegessen: CHECK
Eigener Termin beim Zahnarzt: 16.45 Uhr

Da gucke ich doch vorher schnell noch einmal, ob das Sportgeschäft im Nachbarort vielleicht etwas Geld benötigt!!! :D:D:D

@Essmann : Nein Danke, ich bin nicht so derjenige, der bei Laufveranstaltungen teilnehmen will... Einfach so für mich. Ich kenne meine Strecken, ich kenne meine Zeiten und somit auch meine Leistungsfähigkeit.

Hatte auch mal angedacht einen Marathon irgendwann mal laufen zu wollen, aber das habe ich zu Gunsten des Ötzis oder anderer Radmarathon Veranstaltungen aufgegeben.

Beissring oder Boxerzahnschutz?

Nee, mir fehlt schon seit einiger Zeit ein Backenzahn, der heute "überbrückt" wird. Dann kann ich im Winterpokal wieder richtig zubeissen. :p

@Essmann : Nein Danke, ich bin nicht so derjenige, der bei Laufveranstaltungen teilnehmen will... ...

Ich will ja auch nicht unbedingt an Laufveranstaltungen teilnehmen.

... oder sehe ich etwa so aus, als wenn mir das Spaß macht?? :D:D:D

Unbenannt.JPG

Schaut nicht wirklich nach Spaß aus:eek:

Gut, dass meine Achillessehne übermäßiger Rennerei ganz schnell Grenzen setzt. Dann
hab ich einen Grund, mich nicht so zu plagen:)

Obwohl, es gibt auch Bilder von mir, auf denen ich auf dem Rad am Berg nicht gerade so aussehe, als ob das Spaß machen würde:D

seht Ihr gar nicht die Freude unseres Gestütsvorstehers, da könnte ich aber auch eins beisteuern, bei dem Zieleinlauf eines Halbmarathons.
Vielleicht scanne ich es mal ein. Ist schon komisch welche Verwandlungen man bei einer Anstrengung macht.
Mit meinem rechten Meniskus habe ich aber auch eine prima Ausrede diese Schinderei nicht mehr in Angriff nehmen zu müssen.

Sieht doch eher focussiert aus. Ich denke ich würde auch nicht besser aus der Wäsche schauen ;)

Und wie @sportella schon sagte, ich schaue bei Radmarathons ab km 200 an den letzten Anstiegen und Bergen auch nicht besser und fitter aus.

Früher, als ich noch fitter war und mehr trainieren konnte, lag das Damoklesschwert Triathlon über mir. Aber es ist nicht gefallen :) Wäre mir im Endeffekt auch zu heftig geworden.
3 Disziplinen ständig trainieren, wo bleibt da die Zeit zum leben?

So ein kleiner Triathlon in der Sprintdistanz ist doch immer drin; ein bischen schwimmen, radfahren ist sowieso kein Thema und dann noch etwas laufen (meine Haengedisziplin) und die Landschaft ansehen. Nach etwas ueber einerStunde ist alles gegessen. Bei meiner Verfassung kann ich hoechsten in der Altersklasse was reissen ;-)
Letztens war es wieder ein 3. Platz bei den alten Saecken

Ich hab während meiner ganzen Handballkarriere schon immer zum Trainer gesagt, bevor ich 10 Km laufen muss mach ich lieber 50 Sprints am Berg. Nie im Leben käme ich auf die Idee einen Marathon oder änliches zu laufen. Hat sich auf Grund meines gleitenden Lendenwirbels sowieso erledigt.

Boah, ... bin ich froh, dass mich mein Schwimmen höchstens vor dem Ertrinken rettet.

Sonst käme man vielleicht wirklich noch auf falsche Gedanken.

Zum Glück habe ich aber weder etwas mit Achilles, Meniskus, Hallux und wie sie alle heißen.

Meine Frau sagt sowieso, dass ich immer "schaizze" aussehe. Egal ob Rattfahn, Laufen oder Gartenarbeit o_O

"Focussiert" lasse ich aber gelten.

Guten Abend und einen schönen Feierabend in die Runde! :)
Da ich mir in der Nacht vom Donnerstag auf den Freitag die Nacht um die Ohren geschlagen habe, hatte ich heute frei. Bei Sonnenschein und 20 Grad mdAzFH gefahren und mit meinem Männe
ein neues Radel angeguckt :daumen:
So viel zum Radfahren heute. Mehr war nicht drin :( Wochenende war irgendwie anstrengend und gesundheitlich war ich wieder am Kämpfen :(
Immerhin scheine ich der Sache auf den Grund zu kommen: Glutenunverträglichkeit als Folge meiner heftigen Magen-Darminfektion Ende Juli. Ist wohl schon länger am Brodeln, aber der Virus hat es nun so richtig rausgehauen :(
So wie es aussieht beschränkt es sich aber "nur" auf Weizen. Hoffe ich jedenfalls. Warte auf eine Überweisung, um es genau überprüfen zu lassen. Dann kann ich mich auch voll drauf einstellen. Die letzten paar Touren auf dem Renner waren eine echte Qual. Das wird sich jetzt hoffentlich auch wieder bessern.

@BenGamMic Tolle Neuigkeiten! Nun weiter so...wenn du 1,5km schaffst, dann gibt es keinen Grund, es nicht mehr zu schaffen. Jetzt geht es wirklich nur noch länger :) :daumen:

Schwimmen kann ich, laufen, Radfahren...Tria mache ich trotzdem nicht.
I am a cyclist :D

Fahren oder Laufen wir für den Laufsteg oder den Zieleinlauf?
Ergebnis geht vor Optik und wer nicht fertig aussieht, hat auch nicht alles gegeben.

Deshalb: Essmann, du siehst fabelhaft aus.

:oops::oops::oops::oops:

Uuuuiiiiiihhhhh, jetzt muss ich doch gleich mal auf die Liste mit den Trikotbestellungen gucken.

Für den Fall, dass Du auch demnächst zu den "Gelblingen" gehörst, schreibe ich Dir da aber noch ganz fett was hinten drauf, nämlich

... In Liebe, Essmann!

Nee, mir fehlt schon seit einiger Zeit ein Backenzahn, der heute "überbrückt" wird. Dann kann ich im Winterpokal wieder richtig zubeissen. :p

Ich will ja auch nicht unbedingt an Laufveranstaltungen teilnehmen.

... oder sehe ich etwa so aus, als wenn mir das Spaß macht?? :D:D:D

Anhang anzeigen 176720
Nööööö

Mein Mann und ich haben darüber erst gestern wieder gesprochen:
Läufer sehen immer so aus, als würden sie es hassen. "Totally miserable" :D
Schwimmer entweder oder...einige scheinen es so richtig zu genießen, andere wiederum als sei es kein Spaß.
Radfahrer sehen eigentlich immer am glücklichsten aus...
:D

Zurück