• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

...
Nach 5 sehr krassen Tagen und 4 noch krasseren Nächten wurden wir gestern aus der Klinik entlassen und seither ist unser Sohn der Engel in Person. Die Krankenhaustage zehrten mächtig an den Kräften, dagegen sind auch 170 Kilometer Radfahrt um Längen besser wegzustecken. Schlafmangel, Sorge um das schreiende Kind und die Unruhe einer Klinik mit regelmäßigen Besuchen der Hebammen und Ärzte führten zu einer Ausnahmesituation sonder Gleichen. Bei mir äußerte sich das in akuter Vergesslichkeit, bei meiner Frau an der existenziellen Frage, ob es richtig war, sich überhaupt Nachwuchs anzuschaffen.
...
Seitdem unser Sohn aber richtig trinkt, ist alles gut und so etwas wie Alltag mit Kind stellt sich ein. Aber ich gebe zu, ich habe die Anforderungen an Mama und Papa unterschätzt.
...
Das Leben mit Kind ist eine enorme Veränderung. Aber eine großartige. Man verzichtet auf vieles, auf Ruhe, auf Schlaf, auf die Sorglosigkeit purer Selbstbestimmtheit. Aber man gewinnt auch so viel.
...

Schön, dass es so ist, wie es ist!

Irgendwann wirst Du Dich fragen, warum andere Eltern so herzlos sein können, dass sie ihr Kind in einen Kindergarten oder andere betreuende Hände abgeben.

Danach wirst Du unser Schulsystem verfluchen, die enormen Kosten für Schulmittel, der ganze Leistungsdruck, die Ungerechtigkeit der Lehrerinnen und Lehrer

...

...

...

;)

Der Dirk bringt es wie immer auf den Punkt!
Bei mir ist es 19 Jahre her, aber der Moment, als ich das kleine Wesen in den Armen halten durfte, das Gefühl das einem dabei übermannt, die Gewissheit, das du in der Lage bist neben der Liebe zu Deiner Frau auch noch einen anderen (kleinen) Menschen genauso lieben kannst, der dazu gehört...das vergisst du nie!
Dein Leben lang denkst du an jeden Moment und wenn dann irgendwann der Kerl stärker, größer, !intelligenter! ist dann weißt Du: Alles richtig gemacht! (-;

Alles gute für die junge Familie.

@Essmann: Sklaventreiber!;)

Heut mdAzAH (Autohaus) und dann mdRvAHzA.
Schon praktisch, so eine große Kiste, das Geld fürs Leihauto verfutter ich doch lieber:D

Und jetzt noch ein paar Tage arbeiten und dann eine Woche zum Radln nach Italien.
So hat das Auto auch eine sinnvolle Aufgabe.

Einen schönen Tag in die Runde

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Freunde des gepflegten Frühsports,
herrlicher Wochenanfang!! Mittlere Länge 33km bei leichtem Rückenwind und angenehmen 11°. Einziges Manko ist halt die Dunkelheit, aber das ist Klagen auf höchstem Niveau. Man genießt bei diesem ruhigen Wetter die Fahrt noch intensiver. Hätte vor einem Jahr echt nicht gedacht, dass der Weg zur Arbeit immer wieder aufs neue zu einem Erlebnis wird:daumen::daumen:.
@JensB : Deinen Worten zu unserem neuen Papa gibt es echt nichts mehr hinzuzufügen, genau so habe ich mich bei meiner Kleinen auch gefühlt und dieses schöne Gefühl begleitet mich das ganze Leben.
Was lese ich denn da feines aus unserer Rehaaufbauarena: Diese Nachricht ist echt klasse um in die Woche zu steigen:daumen:.
@BenGamMic : weiter so, Du bist grossartig:daumen::daumen:

@BenGamMic : Was für gute Nachrichten. Bleibe stark, unnachgiebig, hartnäckig und fit!!! Weiter so.

@MarkusSIC : Schön dass ihr wieder zu Hause seit. Jetzt beginnen tatsächlich die schönsten, anstrengensten, spannensten, lustigsten, schmerzhaftesten Tage, Wochen, Monate und Jahr deines / eures Lebens...

Solche Nachrichten kenne ich. Bei unserer Großen war es die ersten Tage auch sehr anstrengend. Meine Frau war 5 Tage im Krankenhaus. Es gab aber selbst im Krankenhaus Situationen die absolut grenzwertig waren und in der Nachbetrachtung wäre ich heute wohl definitiv nicht so entspannt geblieben und hätte auch mal ordentlich auf den Putz hauen sollen. Wenn ich so drüber nachdenke, das macht mich grad richtig wütend. Aber egal.
Beim Kleinen im letzten Jahr war es schon wieder ganz anders. Anderes Krankenhaus, andere Hebamme, andere Situation. Ich hätte auch nie ohne den ersten Monat Elternzeit auskommen können, weils meiner Frau einfach viel zu schlecht ging.
Und dass ein Kind absolut stressfrei und nicht anstrengend ist, habe ich noch nie gehört, bzw. noch nie selbst erlebt. Kinder sind immer eine Umstellung, immer mit viel Zeitaufwand und viel Kraftaufwand verbunden. Aber für diesen Weg haben wir uns ja bewusst entschieden und würden auch keinen anderen Weg mehr einschlagen wollen!!! Kinder sind trotz aller Anstrengungen und trotz alles Verzichts eine absolute Bereicherung und es gibt einfach nichts Schöneres.....

@JensB : Wir Papa's könnten es nicht besser beschreiben. Nur vergiss die Mädels nicht. Es gibt auch Papa's die absolut stolz auf ihre Mädels sind...
Und es gibt auch kaum härtere Grenzfälle, als wenn Eltern ihr Kind das erste Mal, wegen welchem Eingriff auch immer, an einer Tür zum OP alleine weiter geben müssen... Ich spreche aus Erfahrung und möchte das nie wieder erleben müssen und auch niemandem wünschen.
Ich glaube, so fertig war ich noch nie in meinem Leben!

Und ich habe genug Platz im Herzen für meine Frau, meine Tochter und meinen Sohnemann!!! Dann wirds aber schon ziemlich eng ;)

So und jetzt zu heute. Kein Getier das mir ins Rad geflogen, gelaufen oder geschleimt ist. Ergo musste auch kein Tier sein Leben lassen :D
8° auf den 28 km waren OK. Kein Wind, alles trocken, kein quietschen, eigentlich keinen Bock, aber an der Tür zur Firma war alles wieder halbwegs in Ordnung.
4 Tage, dann ein verlängertes Wochenende im Allgäu, aber ohne Rad :( . Dafür mit Familie und Freunden. Gibt also Schlimmeres ;) (z.B. an einem Super-Sonne-Sonntag mit Traumwetter und Traumtemperaturen keinen Meter auf dem Rad gesessen zu sein)

Dafür will ich mich in diesem Winter uU etwas auf @Essmann Niveau bewegen und wieder verstärkt Laufeinheiten mit einbinden. Ein wenig mehr Leiden schadet meinem Körper sicher nicht.
Was tut man nicht alles für sich selbst...

4:41 Uhr, sternenklare Nacht, 9° C - ab auf die Piste und die 57 km genossen. Die Kombi Nebel und Dunkelheit war hin und wieder tempokillend, aber ansonsten ganz feine Fahrt.

@MarkusSIC : Ja, wenn's am Anfang nicht läuft, stellt man alles in Frage. War bei uns auch so. 12 Tage alt und Magenpförtnerverschluss, Operation erfordlerich, aber wg. des miserablen Gesundheitszustands nicht möglich. Tropf, aufpäppeln, Operieren mit Komplikationen - und man hatte zuvor unterschrieben, dass man darüber infomiert sei, dass das Ableben des Patienten grundsätzlich möglich ist. Da hast du nach zwei Wochen genug und bist emotional jenseits von Gut uns Böse. - Und heute gewinnt sie Fußballturniere, rollert im Skaterpark, langweilt sich in der Schule und hat einen schwarzen Humor, der einem gelegentlich sprachlos macht. Ein großartiges Kind!
Ich finde, wenn man diese erste Zeit als Eltern gemeinsam bewältigt hat, bringt einem das was für immer udn ewig.

Guten morgen allerseits!
War eine schöne Fahrt heute morgen. 15 ° und trocken. Kurze Hose und Langarmtrikot war angemessen.
@igliman natürlich gilt das auch für die Mädels, sorry das ich das nicht richtig rübergebracht habe;)
Wünsche euch einen guten Wochenstart.

...
Ich finde, wenn man diese erste Zeit als Eltern gemeinsam bewältigt hat, bringt einem das was für immer und ewig.

Es ist dann ein Teil von Dir, das wirst Du nie wieder los; ... und das ist gut!!

... und irgendwann versteht man dann auch seine Mutter, die mit 74 Jahren immer noch sagt:

- Boah, bist Du mager, musste mal richtig was essen.
- Hast Du noch Socken für den Winter, oder soll ich mal wieder welche stricken?
- Setz´ aber eine Mütze auf, wenn es draußen kälter wird.
- Pass gut auf, wenn Du im Dunkeln mit dem Rad fährst.
...
...
...

JA, MAMA!! ;)

Guten morgen allerseits
Heute bei herrlichen 12grad und glasklarem Himmel mit langarmtrikot, langer Hose und windstopper unterwegs... MdRz.... Da war dich was? Nicht zur A sondern in U (rlaub)
Ich meld mich dann mal ab für die nächsten 2 Wochen :)
6upysyby.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute. Bei mir gibts auch mal wieder was neues. Ich bin heute draussen unterwegs gewesen und zwar auf zwei Beinen. Habe 1,5 km geschafft.
:daumen::daumen:
Wie gut, dass die Marathon-Saison durch ist...:) Sonst kämest du vielleicht auf komische Gedanken...:D Top. Gute Besserung und weiter so. Aber übernimm dich nicht.... In der Ruhe und so....

Ach ja, ich bin mal ne Woche raus. Entspannen auf Norderney. Da gibt's keene Arbeit und nur sackschwere Holland-Räder. Allen eine gute Zeit. Und fahrt vorsichtig....

Moin, Der Nebel hat mich wieder :). Sicht sehr schlecht, Scheibenwischer im Dauereinsatz, zumindest angenehm warm bei 8 Grad.
Ein schöne MdRzA-Woche wünsche ich.

Zurück