• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

... ich sehe diese Diskussion auch nicht vor dem Hintergrund des "Schulwegs mit dem Auto"!
ich wollte nur den Kreis zum Start dieser Diskussion wieder schliessen
Und mit jedem bekannt werdenden Verbrechen, bei dem ein kleines Kind verschwindet, entführt, missbraucht, vergewaltigt und/oder getötet wird, wird ein Kind mehr im Auto zur Schule gefahren.
Es ist wirklich so. Wenn man selbst Kinder hat, kann man es nachvollziehen.
Aber auch als Eltern muß man lernen, daß ein Kind nur mit entsprechender Freiheit selbstbewusst werden kann und lernen kann, Risiken korrekt einzuschätzen und sein Verhalten anzupassen. Und man muß selbst lernen, los zu lassen. Das ist aber ein Prozeß, jedenfalls für die meisten.
Es ist nun einmal einfacher, das Kind von zu Hause bis zur Schule zu fahren, als es an der Haustür zu verabschieden und den Rest sozusagen dem lieben Gott zu überlassen.
Ich finde das gar nicht so lächerlich, wie manche tun.
Vielleicht muß man dafür selbst Kinder haben.

Ich habe mich hier schon rege eingemischt und auch versucht die unterschiedlichen Standpunkte und Ansichten zu verstehen, zu respektieren und für mich auszuwerten.
Aber ich bin es müssig mir weiter diese Diskussion durchzulesen, oder gar mich zu beteiligen.
Ich klinke mich hier aus und versuche weiterhin meine Kinder so zu erziehen, wie ich / wir es für richtig erachten, ihnen das meiner Meinung nach Wichtigste mit auf den Weg zu geben, sie vor den schlimmen Dingen zu warnen, ihre Sinne dafür zu schärfen, ihnen die richtigen Wege und Verhaltensweisen einzuimpfen und einfach das Gute und Beste zu wünschen...
So denn...

Ich habe mich hier schon rege eingemischt und auch versucht die unterschiedlichen Standpunkte und Ansichten zu verstehen, zu respektieren und für mich auszuwerten.
Aber ich bin es müssig mir weiter diese Diskussion durchzulesen, oder gar mich zu beteiligen.
...

Warum? Wir sind doch auch durch! ;)

... und das ein Jeder nach bestem Wissen und Gewissen handelt (oder handeln sollte), steht doch außer Frage!

Edit sagt noch: @framaba hat gar nicht so Unrecht mit dem "bösen schwarzen Mann". Trotzdem sehe ich Heinz Rühmann und Gert Fröbe immer wieder gern in "Es geschah am hellichten Tag"

Können wir bitte wieder über's Radfahren reden? Beim Thema Kinder kriege ich die Krise, weil ich inzwischen über 40 bin und wohl nie eigene haben werde. Das macht mich echt depressiv.

Wenn Dein Name immer noch Rüdiger ist und Du Dich nicht mittlerweile einer Geschlechtsumwandlung unterzogen hast, bist Du doch im besten zeugungsfähigen Alter??

Back on Topic:

Habe im Nachbarforum folgenden Beitrag zu Trikots gesehen, auch weil ich aktuell noch über die Größe des zu bestellenden Trikots grüble, Castelli Trikot - Kühle Tage...
Und ich hatte vor kurzem die Möglichkeit selbiges Trikot anzuprobieren. Und was soll ich sagen, mir geht es dem TE dort nicht nur ähnlich sondern genauso!
Ich liege bei Castelli ebenfalls eher an M wie an L. Das Gabba, das er anspricht saß bei mir genauso "gut", um nicht zu sagen sportlich.
Und ja, deshalb interessiert mich der Thread im Nachbarforum sehr!
Auch wenn der TE dort eher mit der Wirkung nach außen kämpft, man könnte ein wenig Bauchansatz, oder Hüftgold abgezeichnet sehen. Aber ich glaube das gehört auch dazu.
Aber ich erinnere mich an ein Video von Castelli, da ist der "gefilmte" eigentlich ein Spargeltarzan, aber auch bei ihm zeichnet sich der Bauchansatz ab. Scheint also "normal" bei normalen Menschen zu sein!
Hier mal das Video und bei ca. 0:30 bis 0:45 sieht man ungefähr was ich meine.

Ja, und was will ich damit sagen. Zum einen weiß ich nicht, welche Größe ich nehmen soll, beim Thread-trikot, und zum anderen will ich auch noch solch ein Gabba Trikot.
Stellt sich die Frage, schneidert Vermarq genau wie Castelli oder einen ticken großzügiger?

Zum Gabba:
Ich kann mich erinnern, dass @kunda1 Erfahrungen mit dem Gabba hat. Vielleicht kann er was zur Passform sagen.

Back on Topic:

Habe im Nachbarforum folgenden Beitrag zu Trikots gesehen, auch weil ich aktuell noch über die Größe des zu bestellenden Trikots grüble, Castelli Trikot - Kühle Tage...
Und ich hatte vor kurzem die Möglichkeit selbiges Trikot anzuprobieren. Und was soll ich sagen, mir geht es dem TE dort nicht nur ähnlich sondern genauso!
Ich liege bei Castelli ebenfalls eher an M wie an L. Das Gabba, das er anspricht saß bei mir genauso "gut", um nicht zu sagen sportlich.
Und ja, deshalb interessiert mich der Thread im Nachbarforum sehr!
Auch wenn der TE dort eher mit der Wirkung nach außen kämpft, man könnte ein wenig Bauchansatz, oder Hüftgold abgezeichnet sehen. Aber ich glaube das gehört auch dazu.
Aber ich erinnere mich an ein Video von Castelli, da ist der "gefilmte" eigentlich ein Spargeltarzan, aber auch bei ihm zeichnet sich der Bauchansatz ab. Scheint also "normal" bei normalen Menschen zu sein!
Hier mal das Video und bei ca. 0:30 bis 0:45 sieht man ungefähr was ich meine.

Ja, und was will ich damit sagen. Zum einen weiß ich nicht, welche Größe ich nehmen soll, beim Thread-trikot, und zum anderen will ich auch noch solch ein Gabba Trikot.
Stellt sich die Frage, schneidert Vermarq genau wie Castelli oder einen ticken großzügiger?

Zum Gabba:
Ich kann mich erinnern, dass @kunda1 Erfahrungen mit dem Gabba hat. Vielleicht kann er was zur Passform sagen.
ich habe auch ein Gabba, aber seit dem Frühjahr nicht mehr angehabt. Wenn mich mein Gedächtnis nicht im stich lässt, fällt es ziemlich normal aus (bzw. gleich wie CSW, Mavic, aber sitzt sportlicher als meine Northwave Klamotten bei der gleichen Grössenangabe) .

PS: Hat hinten noch einen extra Spritzschutz angehängt, ähnlich einem Entenbürzel, der den Po vor Spritzwasser schützen soll

Also auf gut Deutsch und für alle verständlich, so wie ich geschrieben habe, sitzt es sportlich und anliegend.
So wie eben in dem angesprochenen Thread im Nachbarforum... Richtig?

Warum hast Du es so lange nicht getragen?
Im Moment, 10°, Nebel, feucht, könnte ich es gut vertragen...

Also auf gut Deutsch und für alle verständlich, so wie ich geschrieben habe, sitzt es sportlich und anliegend.
So wie eben in dem angesprochenen Thread im Nachbarforum... Richtig?

Warum hast Du es so lange nicht getragen?
Im Moment, 10°, Nebel, feucht, könnte ich es gut vertragen...
das Wetter habe ich nur am Morgen, deshalb lieber ein Kurzarmtrikot mit Armlingen und ne Windweste drüber, und bei der Heimfahrt sind die Armlinge und Weste im Rücksack bzw. in der Trikottasche, also rein logistische Gründe

Apropos Sitz: ja es ist anliegend, so dass es nicht flattert

Zum Gabba:

Also mit 1,97 und 110 Kg bin ich wahrscheinlich alles andere als normal und repräsentativ.
Habe das Gabba Kurzarm in Gr. XXXL. Hört sich viel an, Castelli schneidert halt italienisch und nicht für Basketballer.
Mit passt es so sehr gut, allein schon wegen der Länge könnte ich XXL wohl nicht nehmen. Gut passen heißt es sitzt rennradmäßig eng, Presswurst wäre übertrieben. Drunter habe ich entweder ein Sommerunterhemd von Aldi oder wenn es kälter wird ein Craft warm kurzarm. Habe so im letzten "Winter" kaum eine richtige Winterjacke gebraucht, bei Bedarf ziehe ich noch ne Weste drüber.

Jo, Danke euch beiden. Um noch mal auf die Bilder im Nachbarforum zu kommen, bei mir, da ich ja ähnlich groß bin und fast identischen Brustumfang habe, differiert um jeweils 0,5 cm aktuell :D, saß das Gabba in M genauso wie bei dem TE. Habe ich mir damals mit dem Handy entsprechend bestätigen lassen ;)
Zum Glück habe ich dem TE drüben zu dem Trikot geraten, ja in M, und mir selber keines gekauft :crash:

Mahlzeit.

Bei mir gab es heute wieder mit Frau im Auto zum Arzt. Nachdem uns Vorwehen die halbe Nacht gekostet hatten, hatte meine Frau kein gutes Gefühl allein Auto zu fahren. Mein Stundenkonto leert sich zusehends.

Tagsüber ist dann wieder Ruhe, von Geburt keine Spur. Morgen um vier Uhr morgens steh ich dann wieder vor der Entscheidung Arbeit oder Urlaub. Das Wetter entschädigt allerdings.

Außerdem flatterte heute meine Winter-Bib ins Haus. Eine Pearl Izumi Softshell, wasserabweisend und winddicht für Temperaturen um und deutlich unter dem Gefrierpunkt gedacht. Einige praktische Details wie Klappen über die Überschuss runden das gute Stück ab und es passt echt gut.
Bei 23 Grad Celsius war die Anprobe kein Spaß :D

Die Amfib? Ist just heute auch bei mir angekommen. Gab's reduziert bei Bruegelmann.de.
Aber vielleicht brauche ich sie schon am WE beim SURM. Soll regnen.
Kind kommt, wann es meint, kommen zu müssen. Bin beim zweiten an einem Tag von Lyon bis Pirna durchgefahren, um dann zwei Tage später auf der Arbeit angerufen zu werden, daß ich schnell nach Hause kommen soll. :D
Drücke die Daumen für die Geburt!

Also ich war heute nochmals bei Stadler, wegen einer anderen Geschichte. Ich habe mir das von mir bereits online bestellte Sublime Langarmtrikot nochmals angesehen und diesmal auch anprobiert.
Passt perfekt! Jetzt freue ich mich, wenn es da ist :)
Das einzige, was auffällt, ist, dass es dünner ist, als der Vorgänger. Puuh immer diese vielen Nebensätze :D

Der Weg von Stadler zur Arbeit war eine mittelwschwere Katastrophe.
Ich bin früher die Hermannstraße ja gefahren. Aber das es so schlimm war, wusste ich gar nicht mehr. Da herrschte eine aggressive Grundstimmung, obwohl die Blechlawine eh nur Stillstand zu verzeichnen hatte... unglaublich. Jetzt weiß ich erstmal wieder, wie harmlos mein Standard- Arbeitsweg ist.

@MarkusSIC Nimm lieber gleich Urlaub ;) Lohnt den Stress gar nicht.

Zurück