Ja ist halt komisch. Meine betreuende Ärztin hat Bauklötze gestaunt, dass ich mit den Werten (bei Unterfunktion) noch lebend und wach vor ihr sitzen kann

Ich brauche irgendwas zwischen 50 und 75mü. 50 ist auf Dauer zu wenig und 75 auf Dauer zu hoch. Das Problem ist, man erkennt es nicht sofort. Man denkt erst, man hätte nen Infekt, dann denkt man, man hat einfach nen schlechten Tag, dann denkt man, es ist die Nachwirkung vom Infekt. Bis ich jetzt die Reißleine gezogen habe, sind einfach mal 5 Wochen vergangen. Und kaum nehme ich weniger, gehts mir nach 3 Tagen wieder bestens...
Klar, der Trainingsausfall macht sich bermerkbar, aber ich konnte gestern Abend ohne Essen (was bei 40km sowieso lächerlich wäre) durchfahren und einige Spitzen machen, die ich vorher niemals gewagt hätte.
Ich wäre da sonst gnadenlos eingebrochen.
Dann kommt dazu, dass sich die Dosis anscheinend auch auf meinen Blutdruck auswirkt. Je höher die Dosis, desto geringer der Blutdruck (75 befand er sich im Normbereich, wo ich bei 50 meist etwas drüber lag). Das wollen meine Ärzte aber nicht so recht wahr haben. Lustigerweise passt sich der Puls an. Statt hohem Blutdruck habe ich dann eine Steil ansteigende Pulskurve und das schon bei eher mäßigen Belastungen. Die letzten Wochen war es immer so, dass wenn ich die 30km/h überschritten hatte, ich massiv zu kämpfen hatte. Komischerweise machte der Puls aber keine Anzeichen in den roten Bereich zu gehen, weshalb ich mir immer einredete, meine Beine wären einfach zu schlecht...
Vergangene Woche kam dann der Aha-Effekt. Ich fuhr (wie oben erwähnt) die Hausrunde mit zwei Mitstreitern. Ab km30 bekam ich dermaßen Probleme, dass ich auf den folgenden Kilometern die gesamte Verpflegung von mir und meines Mitfahrers/meiner Mitfahrerin weggeatmet habe. Diese bestand aus 4 Riegeln und 3 Gels!!!! Und es hat gerade so gereicht, um nach Hause zu kommen. Das ganze bei einem lächerlichen Schnitt von 28. Den bin ich vorher auf nüchternen Magen und Grundlagentempo allein gefahren.
Es ist Wahnsinn. Es scheint einfach so, als wenn der Körper bei Überdosierung komplett auf Kohlenhydraten arbeitet.
Ich hätte die Uhr danach stellen können. Nach 1 Stunde bis 1:30h kam der Leistungseinbruch.
...naja reicht jetzt auch mit Spam wa?