• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hallo zusammen,

ich traue mich mal aus der Deckung. - Ich lese fleißig bei euch mit, habs bisher aber auch beim Mitlesen belassen, da ich eher in der Kategorie Ponyhof unterwegs bin ;) Je nach Arbeitszeit, Wetter, Logistik und Sonstigem fahre ich 1x, in stressfreien Wochen auch 2-3x mal meine 21 km einfach. Hut ab vor euch allen, die ihr das jeden Tag macht!! Bei mir wird da schlicht und ergreifend der Tag zu kurz :(
Diese Woche allerdings läuft mein Projekt 5x mdRzA, deshalb traue ich mich jetzt auch mal, was zu schreiben.
Rucksack für morgen ist gepackt, um spätestens 5.45 rollen die Räder :)

Gute Nacht und frohes Radeln morgen!
tribeca

Super tribeca! Glaub mir, wenn du es eine Weile durchgezogen hast, dann willst Du es irgendwann nicht mehr missen.
Viel Erfolg und Spass!

Tribeca- eine der schönsten Ecken von NYC.
Bin auch nur Teil-MdRzA-Fahrer, im Schnitt 2 x wöchentlich 19 km einfach, also trau Dich ruhig!

Moin moin,
bin heute bei herrlisch frischen 14grad mit kurz/kurz (nem langen funktionsshirt drunter) an die Arbeit.
Konnte mich auf ca. 3km hinter n Linienbus klemmen und entspannt bei knapp 50 im Windschatten rollen :D
Wetter war ein Traum, kein Wind, kaum ne Wolke...weiter so Sommer...vielleicht klappt es ja noch mit Dir

Guten Morgen allerseits und hallo tribeca :)
Wetter etwas trüb, bedeckt, aber warm und trocken.
@ tribeca: gehöre mit meinen knapp 15km auch eher zur ponyhof-Fraktion, aber wenn ich ein paar Tage nicht auf dem Pferd sass, nehme ich mittlerweile selbst übelstes Wetter in Kauf - mdRzA macht süchtig :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich traue mich mal aus der Deckung. - Ich lese fleißig bei euch mit, habs bisher aber auch beim Mitlesen belassen, da ich eher in der Kategorie Ponyhof unterwegs bin ;) Je nach Arbeitszeit, Wetter, Logistik und Sonstigem fahre ich 1x, in stressfreien Wochen auch 2-3x mal meine 21 km einfach. Hut ab vor euch allen, die ihr das jeden Tag macht!! Bei mir wird da schlicht und ergreifend der Tag zu kurz :(
Diese Woche allerdings läuft mein Projekt 5x mdRzA, deshalb traue ich mich jetzt auch mal, was zu schreiben.
Rucksack für morgen ist gepackt, um spätestens 5.45 rollen die Räder :)

Gute Nacht und frohes Radeln morgen!
tribeca
Und biste gefahren?

In Wien herrliches Wetter, aber man schwitzt hier schon beim Rumstehen an der Ampel. Obendrein muß das Fundament für die Gartenhütte fertigwerden, da werd ich wieder nur Diretissima radeln.

Guten Morgen in die Runde,
heute wieder mit bestem Sonnenschein und 15° zur Arbeit geradelt. Hätte eigentlich für kurz/kurz gereicht aber ich hab auch oben noch was dünnes längeres drüber gestülpt. @tribeca : auch von mir ein herzliches Willkommen her bei den "bekloppten". Warte mal ab, was hier los ist, wenn die Temperaturen einen Balken vor der Zahl haben. Wie war denn die erste Tour? Auch bei mir kann ich von einem gewissen Suchtfaktor sprechen, vor allem die Motivation hier ist sehr groß. Mit meinen 23 einfachen km zähle ich hoffentlich schon zu den "Fortgeschrittenen":D. Diese Länge finde ich für mich ausreichend um auch schon alltagsmäßig zu trainieren.

Moin.

16 Grad, trocken, windstill.

Jetzt erstmal duschen und dann ab ins Meeting. *Kotz*

Heute Nachmittag wird's ne extra Runde geben. Das Wetter ist der Burner!

Schönen Tag Euch!:D

Servus zusammen,

danke ür das nette Willkommen.
Klar bin ich gefahren heute morgen! - Hatte mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. - Ich fahre schon länger regelmäßig mdRzA und liebe vor allem die ganz frühen Touren so wie heute, aber mehr als 1-/2x / Woche pack ich zeitlich und logistisch einfach nicht. (Habe leider keine geregelten Arbeitszeiten :( ) Nur diese Woche läuft mein Projekt "5-Tage-Woche" (da sehr entspannte Woche) und deshalb habe ich mich mal getraut, bei euch mitzuschreiben :)
Die Entfernung finde ich mit 21 km perfekt - bei weniger lohnt sich der "Aufwand" nicht, bei mehr würds sehr sehr früh werden.

grüße
tribeca

Heute morgen hatte ich mich gerade auf die Passhöhe hochgekurbelt, die vor der Abfahrt zu meiner Arbeitsstelle liegt, als mir einfiel: "Moment, wo hast Du eigentlich Deinen Schlüsselbund gelassen? [Rucksack durchwühl] Sch.... der steckt noch auf der Garagentür! Was also tun? Zuhause ist jetzt niemand mehr. Zur Arbeit fahren und hoffen, das alles gut geht? Das bedeutet Nägelkauen bis zum Feierabend. Zurückfahren und dann mit ÖPNV zur Arbeit? Ist auch nicht schneller als...ja... einfach zurückfahren und nochmal mit dem Rad los. Als ich zuhause sah, dass der Schlüssel genau da steckte, wo ich ihn glaubte gelassen zu haben, war die Welt wieder in Ordnung. Bei dem herrlichen Wetter hatte ich dadurch im Ergebnis nur einige Genusskilometer und Höhenmeter mehr und kam etwas später bei der Arbeit an. Wahrscheinlich hatte mir nur mein Unterbewusstsein einen Streich gespielt. :)

tja, manchmal soll es wohl so sein, dass Dir irgendjemand sagt "Du könntest heute ruhig ein wenig mehr trainieren". Ich wäre auch zurück gefahren.

Zurück