• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Natürlich scheint auf der Insel die Sonne. Du hast uns ja auch den englischen Regen rübergeschickt.grrrrr!
Nur südlich der Elbe, also wie man hier sagt auf dem Balkan:D (fängt kurz hinter Hamburg-Harburg an) regnet es. Ich darf heute Abend, wenn es kühler geworden ist, den Garten wässern.
 
Bully, schon erstaunlich das es in meiner alten Heimat (nordisch by nature) besser aussieht als im Süd-Westen!
Hier im Rheinland hat es heute auch nicht mehr geregnet! Wässern muss ich nicht, aber ich könnte weil sämtliche Regentonnen randvoll sind:bier:
 
Um das perfekte Wetter diese Woche abzurunden, gab es heute auf dem Heimweg noch ´n deftiges Gewitter. Angesagt war Sonne. Unterwegs hat Schatzi angerufen und gefragt, ob sie mich abholen darf. Pffff, Weiber... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sind die Reifenflanken nach einer Regenfahrt noch so sauber? Hast du die irgendwie behandelt?

Das komische ist... Nein habe nie was dran gemacht, aber wie auch die Mavic G 40 Felgen werden die Flanken nie drekig, egal durch welchen Sumpf ich gebrettert bin.

Hab jetzt was recherchiert und meine Bremsanlage ist von Campa, ne Super Record, war die generell etwas schwächer beim bremsen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grade durch den grössten Matsch gefahren... alles am Rad versaut... der weiße Sattel braun... aber die Flanken stahlen weiter Orange :D

Hatte aber ne Heikle Situation, gleich 300 m nach dem Start meiner Tour. Auf der leeren Hauptstraße die in ein Y mündet wollte ich links abbiegen... obwohl die Sonne strahlte und alles trocken schien hatte ich wohl noch etwas Spritzwasser aufgewirbelt.

Hinter mir war ein Autofahrer, den ich nicht warten lassen wollte und hatte noch was Gummi gegeben bevor ich abbremsen wollte... aber durch das Spritzwasser haben diese komplett versagt... ich zieh dran und es passiert nichts. Auf einmal bremsen sie doch, Reifen blockieren, Hinterrad rutscht nach rechts weg... ich stell mich auf die Pedale... fang das Fahrrad noch grade auf... öffne die Bremse und die Lenkung und rutsche mittig dem Fahrschulenschaufenster entgegen :eek:, blieb aber ruhig und konnte das Rad 30 cm vorm Bordstein zum stehen bringen. o_O

War nochmal gut gegangen, hat mich aber nicht bewegt umzudrehen... bin dann weiter meine Tour gefahren, aber nur auf asphaltierten Waldwegen, alle Kurven sehr langsam und ohne große Lenkbewegung genommen, fühlte wie die Reifen regelrecht auf dem Aspahlt geschwommen sind. Auf der Graden dann wieder auf 40 km/h beschleunigt.
 
Bedeckt, stellenweise sehr nass von unten: aber hey, wer will schon klagen , das ist das erste Mal in den letzten 14 tagen, dass ich nicht komplett verschifft wurde :)
 
In Wien und drumherum erstaunlich wenig Verkehr. Die werden doch nicht das Finale der Fußball-WM angeschaut haben? Dabei fand ich gestern nachmittag den Ritt von Tony Martin viel sehenswerter - versteh einer die Österreicher ...
 
Es soll Menschen geben, die mit 4 Std Schlaf auskommen...ich gehöre eindeutig nicht dazu. Nasse Straßen aber trocken von oben und gut zum ausdünsten!
 
Guten Morgen,
was für ein deutscher Sonntag. Der Ritt von Tony war echt der Hammer, aber unsere Jungs waren echt mal wieder dran, die haben es wirklich verdient. Schade nur, dass die Nacht dadurch für mich doch ein wenig zu kurz wurde. Heute wäre aber eh der schwere Rucksack angesagt, da ich letzte Woche frei
hatte, war alles in der Wäsche und der Nahrungsvorrat auch leer.
Daher erst morgen wieder mdRzA.
Schönen weltmeisterlichen Wochenbeginn euch allen.
 
Weltmeisterliches Wetter zum Wochenanfang: Strahlender Sonnenschein, der Nebel dampft im Wald. Kaum sitze ich am Schreibtisch, zieht es sich von Westen wieder zu.
 
Guten Morgen an alle :)
Bin wieder da!
Heute aber mdAzA...Musste noch die Flaschen Bucks Fizz einkaufen und zum Dienst bringen, um mit meinen Kollegen zu feiern.... :D
Eine Feierabendfeierrunde wird es trotzdem geben: sind schon 18 Grad, Sonne und wolkenloser Himmel :cool:
Der Urlaub fing gut and mit der Reise zum Cottage und dem Viertelfinale, dann den Jensie & Co live erlebt, Kittel in gelb, Brasilienspiel, Tony Martin und nun das Finale gewonnen und Weltmeister geworden...:daumen:
Und die ganze Woche Wetter nur vom feinsten... :daumen:
Nun hat der Alltag micht wieder :(
Aber erstmal wird ein bisschen gefeiert :D
 
Ich war heute auch zum ersten Mal MdRiA.
Gar nicht schlecht. Früher Feierabend gemacht und noch einen kurzen 50er eingestreut.
Mangels qualifizierter Kollegen auch keine Fußballsprüche oder frenetischen Jubel beklagen (oder feiern?) müssen. Sehr gut. Entgiftung von Samstag und Sonntag hiermit abgeschlossen. :D
 
Zurück