• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Was für eine Heimfahrt. Regen, Sonne, wenig Wind, 2km vor zu Hause an der Ampel noch der linke Kurbelarm abgerissen. Natürlich wieder Regen beim nach Hause schieben.

Jemand zufällig günstig ne 10-fach Compact-Kurbel 175mm für BSA abzugeben oder nen Schnäppchen aus dem Netz parat?

. Immerhin fahre ich meinen Renner zum Bahnhof, fahre mit dem Zug zur Arbeit und dann auf dem Rückweg mit dem Rad. Asche auf mein Haupt... :)[/quote]
weiß jetzt nicht, ob Du es schon erwähnt hattest, aber wie weit ist es denn von Dir bis zum Bahnhof???? Mehr als hundet Meter:rolleyes:?
Danach könnte man entscheiden, ob Du den Pussypreis bekämst. Im Moment bin ich auch mehr der Schönwetterfahrer, was Strecken über 70km anbetrifft. Daher reichen mir meine täglichen 23 (einfachere Strecke) auch und ich verlängere sie auch nachmittags nicht, wg. Familie.

Was für eine Heimfahrt. Regen, Sonne, wenig Wind, 2km vor zu Hause an der Ampel noch der linke Kurbelarm abgerissen. Natürlich wieder Regen beim nach Hause schieben.

Jemand zufällig günstig ne 10-fach Compact-Kurbel 175mm für BSA abzugeben oder nen Schnäppchen aus dem Netz parat?

Schau mal bei CNC, da sollte immer etwas gehen. Alternativ Chainreactioncycles, da gibt es oft die einfachen Truvativ noch günstiger.

Oh, gute Idee... dann bekomme ich wohl demnächst vier neue 4000s und 8 Schläuche :D werd´s mal wegschicken... was hast du an text beigelegt?

Das war bei mir nach knapp 200 km, dass der sich mehr oder weniger auflöste, war schon zu sehen, dass es ein Materialfehler war. Das hab ich halt kurz beschrieben als ich den zurück geschickt habe. Die sind dort wohl sehr kulant :)

Oh, gute Idee... dann bekomme ich wohl demnächst vier neue 4000s und 8 Schläuche :D werd´s mal wegschicken... was hast du an text beigelegt?

Einfach mal die Leute an ihr Logo erinnern (... heißt heutzutage wohl "corporate design")

c1.JPG

... und fragen, wofür dieses Tier eigentlich da ist!

guten morgen alle. :) nass wars von unten, neblig und kühl. aber es war okay (das muss ich jetzt schreiben, sonst gibts mecker von @Chicks_on_Slicks (dir einen besonders tollen tag:cool:) und lieber @Essmann: ich sehe übrigens auch mit helm sch.... aus :D, der mavic reisst da nix raus, besonders nach der üblichen frührunde. wie gut, dass mich morgens keine kinder sehen, sie würden in wilder panik davonhasten...:p
allen nen prima, tag....:):)

Trocken rundrum und angenehme 3 Grad. Heute ausnahmsweise mit dem Carbon-Renner zur Arbeit, der sich heute das Büro mit mir teilen darf. Am Alltagsrenner ribbelt sich der Schaltzug auf und da hab ich ihn vorsichtshalber lieber stehen gelassen.

Immer geben die Teile in schöner Regelmäßigkeit in der Nähe des Tretlagers den Geist auf. Ist das nach nur 5.000 km bei jedem Wetter normal oder sollte ich da mal näher hinschauen? (außenverlegte Züge)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ah, jetzt, Essman, you're the Conti-Chief!

Wer hat eigentlich den Kühlschrank da draußen angemacht? Frechheit!
Ansonsten ein schön heller Start in den Morgen. Der neue Scheinwerfer ist montiert und so ein Edelux der zweiten Generation hat es schon in sich. Der erste war ja schon fein.

... und lieber @Essmann: ich sehe übrigens auch mit helm sch.... aus :D, der mavic reisst da nix raus, besonders nach der üblichen frührunde. wie gut, dass mich morgens keine kinder sehen, sie würden in wilder panik davonhasten...:p
...

Meine Frau ist mir irgendwann mit dem Auto entgegengekommen, als ich abends noch laufen war.

Originalkommentar: "Du siehst nicht nur beim Rattfahn beschissen aus. Musst Du den Mund immer so weit auf haben?"

Ach ja:

4°, trocken, (fast) klar mit leichtem Gegenwind.

Moinsen, -1°C, trocken, kein Wind, ganz leichter Nebel.
Musste heut morgen noch nen Schlauchwechsel machen. Jetzt sind mir die Schläuche ausgegangen. noch im Nov. 6 Stck. gekauft.
Hab jetzt mal nen neuen Conti 4000s auch noch drauf.

von mir auch einen schönen guten Morgen,1° herrlicher Sonnenaufgang, kaum Wind. An alle, die nicht zur Arbeit fahren wollen, dürfen, können... :
"Ihr wisst ja gar nicht, was euch entgeht:D"!!!
Allerdings möchte ich hier nicht so viel von Reifenpannen lesen:eek:Meine Schwalbe Marathon laufen einwandfrei. Diese Antiplatt Bänder sind echt prima.

zone23 schrieb:
Musste heut morgen noch nen Schlauchwechsel machen. Jetzt sind mir die Schläuche ausgegangen. noch im Nov. 6 Stck. gekauft.
Man kann die doch flicken. Ich wechsle ja auch immer den Schlauch, wenn ich unterwegs mal einen Platten habe, aber zuhause wird der kaputte Schlauch dann geflickt und kommt als Ersatzschlauch in die Satteltasche. So fahre ich seit Jahren mit den gleichen drei Schläuchen durch die Gegend. Gelegentlich mal n paar Flicken einzeln oder mal ne Tube Vulkanisierflüssigkeit kaufen, das war's.

Moin zusammen!
Nachdem ich die GP 4 Season fahre hatte ich *toitoitoi* noch keinen Platten und die laufen jetzt rund 2.000 km auf dem Rad (und von sauberer Straße kann keine Rede sein). Gibt echt ein sicheres Gefühl.
Heute Morgen war es sehr schön: Temperatur so um die 4-5°, ab 06:00 Uhr blauer Himmel und Sonnenaufgang.
Wenn ich gestern nach der Rückfahrt nicht noch zwei Stunden Hockeytraining gehabt hätte, hätte ich es möglicherweise auch genießen können... :) So musste ich doch arg kämpfen.
Aber ich hab gewonnen! Der innere Schweinehund liegt erschöpft schlafend unterm Büroschreibtisch...
Einen schönen Tag Euch!

Zurück