• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

in meinem Alter muss ich mich ja, ab und zu, auch noch mal ausruhen:)

ich vermute mal, das Du in einem Alter bist, in dem man sich nicht mehr ausruhen darf:p

Gruß
Moeppes
Wenn ich mir deinen Avatar anschaue, biste in dem Alter, in dem du deinen Leistungshöhepunkt noch hinterherfährst... :D Was bitte durchaus als Kompliment und Motivation gemeint ist.... :)

Autofahrer können sich oft gar nicht vorstellen, wie fit man automatisch wird, wenn man nur die
paar km täglich zur Arbeit abreißt.

Genau so eine Diskussion hab ich vorletzten Sommer im Büro angerissen: hab mir im Mai ein Rennrad mit kleinem Nabenmotor für den Arbeitsweg besorgt und dann von Juni bis Sept. 10kg abgenommen obwohl ich eigentlich nur so das eine oder andere Pölsterchen zuviel hatte... Der Trainingseffekt war enorm - diesen Sommer sind 2 meiner 3 Arbeitskolleginnen zumindest bei schönem Wetter mit dem Rad zur Arbeit, mein Chef, vorher Klassiker- Schönwetterfahrer, lässt sich grad ein Tomassini zusammenschustern und eine dritte überlegt sich den Kauf eines E-Bikes für den Arbeitsweg. Als ich aber kürzlich erwähnte, dass ich auch jetzt im Winter so oft wie möglich mit dem Renner (seit gut einem Jahr nur noch mit Wadenantrieb) die gut 13km zum Bahnhof fahre erntete ich nur ungläubige Blicke...

Meine Kollegen sagen schon nix mehr. Fahre 10 Jahre schon die 25 km einfache Strecke zur Arbeit mit dem RR.
Keine Sprüche mehr, nix. Werde nur ungläubig angeschaut, wenn ich doch mal mit dem Auto fahre, was aber so gut wie nie vorkommt.

Gruß
Olli

Als ich angefangen hab, mit den Rad in die Arbeit zu radeln, bin ich ständig gefragt worden, ob ich meinen Führerschein abgeben musste. Nach ca. 2 Jahren ist es für alle ganz normal, dass ich immer mit dem Rad komme.
Manchmal haben sie halt Mitleid mit mir, wenn ich um 22.30Uhr nach Hause Radel muss und am nächsten Tag wieder um 6.30 auf der Matte stehen darf. (So wie heut und Morgen)
Heute Mittag war die Fahrt in die Arbeit echt schön. 0Grad Sonne und die Natur war weiß. Heute Abend und morgen Früh werde ich mich wohl über meine Spikes freuen.

Fünf....!!!! Bald ist's ne rtf....:) Ich präferiere nen Sonntags-Termin. So gegen 12 wegen erweiterter Anreise. :)

Hallo,

Donnerstag hatte ich einen kleinen harmlosen Disput
mit einem Arbeitskollegen( Auto, Fahrrad, ÖPNV usw, halt das Übliche)
um mal in der Diskussion mit ein paar wirklichen Zahlen aufzuwarten
habe ich gerechnet und gerechnet und........

und das kam dann dabei heraus,
meine persohniche Statistik für Januar 2014

als ich dann noch von diesem herrlich milden, radfahrerfreundlichen Winter
geschwärmt habe

meinte er nur, ich wäre komplett bekloppt

Gruß
Moeppes

ich bin vor ca. 2 Jahren ein mdRzA geworden, anfangs nur bei schönem bzw. trockenem Wetter, und bei schlechtem Wetter ÖV oder Auto. Inzwischen bin ich aber (ihr seid mit dafür verantwortlich) fast immer mit dem Rad zur Arbeit unterwegs (ausser Eis, Schnee oder geschäftlichen Gründen) und werde wie ein Ausserirdischer angeschaut wenn ich bei strömenden Regen mit den Veloklamotten ins Büro komme. Jetzt bin ich seit 1 Woche geschäftlich im Ausland und auf Entzug, dass ich mich sogar auf einen Ergometer mit einem Couchsessel setze. Muss aber hinzufügen, dass ich es als Autofahrer auch nicht verstanden habe, wie sich jemand schlechten Wetterbedingungen mit dem Rad aussetzen konnte. Ich finde es toll, dass es noch mehr von den mdRzA Radlern gibt und man sich so gegenseitig motiviert.

image.jpg
image.jpg
Guten Morgen gestern die abend Heimfahrt sehr schön leichter Schneefall bei 0°.Heute Früh wunderschöne weiße Landschaft toll zu fahren da noch niemand außer dem Räumer unterwegs war. Schwierig ist nur auf der Straße zu fahren wo schon Autos unterwegs waren aber noch kein Räumdienst, durch die Spurrinnen. Bin gespannt auf heute Nachmittag da es immer noch stark schneit.
Fotos sind von gestern Nacht und heute Früh

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Braucht jemand nen Tubus Fly Evo in Schwarz mit leichten Gebrauchsspuren ?
Habe ich im Oktober gekauft.
Setze ich so st morgen inm Marktplatz rein.

Anhang anzeigen 124739 Anhang anzeigen 124738 Guten Morgen gestern die abend Heimfahrt sehr schön leichter Schneefall bei 0°.Heute Früh wunderschöne weiße Landschaft toll zu fahren da noch niemand außer dem Räumer unterwegs war. Schwierig ist nur auf der Straße zu fahren wo schon Autos unterwegs waren aber noch kein Räumdienst, durch die Spurrinnen. Bin gespannt auf heute Nachmittag da es immer noch stark schneit.
Fotos sind von gestern Nacht und heute Früh

Was fährst Du für eine Bereifung?
Ich hadere noch, ob ich morgen mit dem Cross RR oder dem MTB mit Spikes zur Arbeit radel. Bei uns ist auch alles schön weiß über Nacht :)

Zurück