• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Mensch da gehts mir ja recht gut...

upload_2014-1-27_13-36-28.png

Aktuell ist grieseliger Niederschlag beim Blick aus dem Fenster :(

Eine mdRzA-RFT?!? :o
Ich will auch :(

Hier schneit es nicht, sondern hat am Regenwetter nur stark geregnet. Ziemlich windig ist es auch. Der Fluss fliesst ganz schön schnell und trägt unwahrscheinlich viel Wasser...:o
Irgendwie wird hier kein Winter... :( Den hole ich mir in 12 Tagen im Urlaub :) :cool: :D

An alle HeldenInnen der mdRzA-Landstrasse: fahrt vorsichtig :)

Berlin: nach dem kühlen Wochenende sommerliche -2°C ansteigend und massig Neuschnee!!! =D

Im Gegensatz zur letzten Glatteiswoche, kam mir heute das pure Unverständnis vor allem seitens der Fußgänger entgegen.
Egal. War geil. Die Straßen waren nicht geräumt, obwohl ich erst gegen 13 Uhr los bin. plattegefahrener Schnee/Matsch. Das bedeutete auf der Autospur zu fahren und nur im äußersten Notfall auf die schwammigen Seitenstreifen ausweichen.
War toll und absolut schön zu fahren, auch wenn mich jetzt wieder mal die halbe Belegschaft für völlig Geisteskrank hält.

Edit: war auch richtig so. Hat mal wieder geknallt auf der AB, da wäre ich eh wieder zu spät gekommen mit der Blechdose :D

Ui - sieht spannend aus; aber die könnten wohl auch noch ziemlich Schnee gebrauchen, ist ja nicht sonderlich hoch gelegen....

Skifahren ist toll, wobei ich nicht zu den Pommesrutschern gehöre :D

Wir haben uns dieses Jahr auf Sommerurlaub versteift und das gute daran, ich kann mein Rad mit einbauen ;)
Und da hier kein Winter ist, vermisse ich das Boarden auch nicht, aktuell zumindest!

Samstag kam ich sehr spät abends nach Hause, musste einen Umweg fahren, weil die Hauptzugangsstrasse nach Nottingham gesperrt war. Als "Ortskundige" bin ich nicht der Umleitung gefolgt, sondern habe mich einfach meiner Ortskenntnis meiner langen mdRzA bedient. Also bin ich einen Teil meiner Arbeitsstrecke diesmal im Auto gefahren....und dachte "Fahre ich echt hier lang? So weit von zu Hause weg, nur um einen Kreis zu fahren? Schön blöd!" :D
Dann erzählte ich das meiner Kollegin und sie meinte nur trocken "Das denken wir hier alle, aber wir sagen es nur nicht!" :D :p

@b_a Oben auf den Bergen liegt schon ordentlich Schnee - mein Mann hat es sich zu seiner täglichen Pflicht gemacht, die Webcams und das Wetter zu prüfen. Und es soll noch Schnee kommen.

@igliman Das ist erst mein zweiter Skiurlaub...Habe letztes Jahr das mal ausprobiert und dachte "Ja, ist ja ganz lustig" ;) :D
Dieses Jahr geht's nochmal dahin, wo alles anfing, im nächsten Jahr dann wohl woanders...

Wir waren bislang nur zu Tagesausfahrten mehrmals im selben Skigebiet (Oberstdorf).
Ansonsten war ich erst ein einziges Mal in einem Skigebiet ein zweites Mal für einen längeren Aufenthalt (Zell am Ziller / Zillertalarena).

Und meine Empfehlung ist ganz klar und eindeutig ==> Schweizer Skigebiete a la Flims/Laax/Falera oder Arosa. Ruhig, schön, groß, für jeden was dabei, und immer Schnee!!!

Ich bin bezüglich Skiurlaub ja total verwöhnt da ich beinahe uneingeschränkt eine Ferienwohnung von Verwandten in Davos nutzen kann. Da leiste ich mir dann jeweils eine Saisonkarte und gehe öfters auch mal spontan für ein verlängertes Wochenende oder so....Ich liebe den Schnee und das Snowboarden, aber wenn ich abwägen müsste, ob ich jetzt für teures Geld in den Skiurlaub oder irgendwo in den Süden kann würde ich glaub die "radfreundlichere" Variante wählen ;)

Im Gegensatz zu heute Früh eine schöne Heimfahrt. Keine Nässe von oben etwas mildere Temperaturen so dass der Schnee sich langsam zurückzieht. Morgen noch mal Frühdienst sollte es nicht schneien wird es bestimmt eine schöne Fahrt

@b_a In Davos war jetzt der Eigentümer unseres Betriebes...zur Konferenz.... ;)
Unser "Skiresort" ist so gemütlich, das ist gar kein Resort...Das Hotel liegt direkt am See, ganz still und ruhig ist es da. Und das gefällt mir. Von den Kosten her ist es nicht so teuer wie andere Gebiete und wird noch voel von den Einheimischen benutzt...Das gefällt mir auch.
@sibi Du warst in Schottland zum Skifahren?!? :o Gab's da überhaupt Schnee?! :D :p

Um....schon mal jemand mit den Skis zur Arbeit gefahren?!?
(Ich versuche es jetzt irgendwie on Topic zu bringen :D :p)

Heute früh war ich recht spät drann. Glatt mal 5 min zu spät im Büro gewesen :cool:
Ein Teil der Strecke (2km) geht über einen Feld/Wirtschaftsweg, der kompl. mit Eis und Schmelzwasser bedeckt war.Das war ein Geeier mit dem Cross Rennrad o_O
Zurück dann keine Probleme, obwohl zuletzt die Strasse schon ordentlich am glitzern war, aber nix rutschig.
Für Morgen bin ich noch am überlengen: Crosser oder MTB o_O
Immer diese Entscheidungen, schwer für einen Zwilling :D

Nach Hause war toll.
Sonne, klar, super schön...
Aber vorhin mal ganz toll beim spazieren flach gelegt!
Hier ist das Nässe von heute Morgen und Nachmittag direkt angefroren.
Ziemlich glatt das Ganze.
Wenn das Morgen Vormittag wieder so ist, heißt es MdAzA :(
Ich hoffe ja noch auf Plusgrade!!!

Ooch nen guten morgen. Ich fahr erst gegen achte los. Scheint trocken draußen zu sein und die Sonne soll rauskommen. Klingt also nach ner entspannten Fahrt zur Arbeit, wenn nur der Berufsverkehr nicht wäre.:confused:
Allen nen schönen Tag...:)

Von mir auch einen guten Morgen.
Und gleich vorab. Zieht Spikes auf.
Ich habe leider keine und das habe ich gemerkt. Die Einfahrt war noch gut befahr- und begehbar.
Aber schon 50m weiter hieß es zum 3-mal, das Vorderrad ist weggerutscht. Der Berg zu meiner Straße hat auch, bzw. noch verdächtiger geschimmert und geglitzert. Ich kenne meinen Weg und da gibt es einige Stellen die wohl dann noch glatter sind wie diese beiden.
Ich habs gelassen und bin dann doch ins Auto gestiegen!
Schade, so werde ich heute Abend, wenn mein letzter Termin nicht zu lange dauert, wohl noch eine Stunde auf der Rolle verbringen :( Aber gut...

ALSO @ ALL, aufpassen!

-2grad, ein Hauch Schnee auf Radweg und Fahrbahnrand, daher war zunächst vorsichtiges fahren angesagt. Grip mit 4Season hinten und 4000s vorne war jedoch perfekt.

Ich dachte immer, Spikes bringen nur etwas bei richtigen Vereisungen oder gepresstem Schnee?

Zurück