• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Die bislang beschissen Heimfahrt in diesem Winter. Schneematsch von unten Regen von oben Schneematsch von der Seite und dazu noch ein fieser Wind einfach nur ätzend
 
@tobiex68, @kunda1, @sibi, @Sebastian_ ....sobald ich wieder fit bin Muskelfaserriß.jpg und das Wetter einigermaßen mitspielt werd ich einen Termin vorschlagen ( bin aber vom 21.März bis 04.April auf Malle :p ).....und einen Stempel für die Wertungskarten hätte ich auch parat ;)
 
1° Grad, feucht, aber freie Straßen und Radwege.

Um 04.00 Uhr hatte es noch stark geschneeregnet. Zum Glück war davon um kurz nach 06.00 Uhr aber nichts mehr übrig.
 
So, bin auch wieder unterwegs.
Habe es heute eher ruhiger angehen lassen. Wollte nach den paar Ruhetagen nicht gleich wieder voll reintreten und die Belastung zu extrem hochschrauben.
Bin ganz locker mit einem 130-er Puls rumgerollt. Hier und da mal auf 150 Schläge hoch gegangen, aber das war eher die Ausnahme.
Hat wieder Spaß gemacht.
3° nass bzw. etwas feucht von unten, fieser Gegenwind, alles gut.
Ansonsten war ich zu warm angezogen, aber das ging schon so.
 
- 6° und leichter Schneefall. Nach der durchwachsenen letzten Woche (Blitzeis, Reifenschaden) sieht es für diese Woche bislang richtig gut aus. Einzig der Ostwind nervt.
Grüße
Pepe
 
34 kilometer, mit fiesem wind, aber ohne regen, nass wars nur von unten, 4 grad....zum abschluss kurz vor dem ziel auch noch nen platten. boah was für nen besch... wochenbeginn :mad:
Das kann nur besser werden. Zu den Temperaturen: Unten am Rhein waren es um 7.00 nur noch +1°, ab 150 m Höhe sank die Temperatur auf einer etwas größeren Lichtung auf -0,1°, im Wald danach wieder +0,5° und auf der freien Fläche oben wieder leichter Frost. Dort dann mit überfrorenen, glatten Straßen. Jetzt fallen so merkwürdige weiße Dinger vom Himmel, die auf dem Boden ganz plötzlich zu Wasser werden.
 
dann musste am rhein langfahren, da ist es nur nass....:) mach ich auch so... zweiter vorteil: ich spare mir höhenmeter....:cool:

Wegen ein paar Höhenmetern nur am Rhein entlang zu fahren is wat für Weicheier, Poser, Mädels auf den A....gucker....etc. :p

Für Laufeinheiten ist das natürlich ein prima Trainingsrevier....auf beiden Rheinseiten lohnenswert :)
 
dann musste am rhein langfahren, da ist es nur nass....:) mach ich auch so... zweiter vorteil: ich spare mir höhenmeter....:cool:
Ich muss zwar nicht bis zum Unnenberg, aber die Firma liegt auf knapp 300 m, da hilft am Rhein lang nicht viel. Die höchste Stelle auf dem Weg ist etwa 340m über NN (höher als der Drachenfels). Statt Höhenmeter zu sparen spendiere ich mir morgens etwas mehr Zeit, und bekomme dafür abends etwas mehr Speed.
 
Zurück