• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute zum ersten mal in diesem Winter mit den Spikes gefahren. Vermutlich wäre es nicht nötig gewesen, aber wer weiß das schon immer vorher. Gestern Abend waren noch viele Eisplatten auf der Straße.
Egal, morgen weiß ich noch nicht, denke mal ich nehme das Cross RR.



Gruß, Olli
 
auch hier Regen und kühl. Als ich aus dem Büro ging, hatte ich null Bock auf die Heimfahrt: im Zug schon ein antizipierendes Frösteln und so ein kratzen im Hals. Aber sobald mein Allerwertester Sattelkontakt hat, ist die Unlust jeweils komplett verflogen, so auch heute. Da eher etwas zu warm angezogen (ohne Pulli dachte ich, dass es zu kühl würde) hab ich mich ganz gemütlich den Berg hoch geschraubt und die müden Beine von den gestrigen 80km gewürdigt :)
 
Heute endlich das erste Mal in diesem Jahr wieder MdRzA!

Nachdem ich mir Anfang letzter Woche auf der Rolle (!) bei offener Balkontüre eine heftige Erkältung eingefangen habe, habe ich brav fünf Tage die Beine still gehalten. Heute früh um fünf Uhr dann endlich wieder auf's Rad. Herrlich war's: 3 Grad, leicht bewölkt und trocken. Ich war zwar satte 10 Minuten langsamer als Ende letzten Jahres, habe aber auch bewusst langsam gemacht. Zurück dann auch trocken, 7 Grad und schon wieder etwas flotter unterwegs. :)

Und das Beste:
Man merkt es: Die Tage werden wieder länger! Nur noch 20 Minuten in der Dunkelheit auf dem Heimweg. Nicht mehr lange und der Rückweg ist wieder komplett im Hellen. Ich freu mich drauf.

Allen weiterhin viele pannen- und unfallfreie Fahrten!
 
Warm war's auf der mittleren Distanz. 35 km. Irgendwann die dünneren Handschuhe rausgezogen und des Buffs entledigt. Nett und am Ende ganz hübsch neblig. Schön, ein Lämpchen zu haben, das dem Nebel zu wehren weiß.

Ergänzend, wo ich @Chaffeur gerade lese: Zum ersten mal wieder drei Vögel zwitschern gehört, morgens um kurz nach 5. Ja, die Tage beginnen wieder früher.
 
Moin. Nach dem ich gestern verschlafen habe und mitm Auto gefahren bin, hab ich mich selbst bestraft und bin heute bei Dauerregen MdRzA :).
Schön wars, 3-4 Grad. Regenklamotten haben gehalten, Schuhe auch :).
 
Morgens um kurz nach 5? Da dreh ich mich nochmal rum, mein Weckerr hupt erst um 5:25 Uhr ... schön wars heute wieder. Trocken, null Grad, irre viel Autoverkehr, keinen einzigen weiteren Radler in einem der äußeren Wiener Bezirke gesichtet.

Meine Fahrradauswahl sieht in Abhängigkeit vom Wetter derzeit übrigens so aus:

Sommer: das Rennrad
Winter, trocken: das Rennrad
Winter, naß: das Rennrad
Winter, Schnee und Eis: das Rennrad

Praktisch, wie ich finde!

LG und einen schönen Start in den Tag!
Rüdiger
 
bei mir wird der Himmel gen Osten aber auch um viertel nach sieben schon etwas Richtung blau (nicht mehr ganz schwarz;)).
Hab außerdem heute morgen festgestellt, dass die schlimmste Zeit eigentlich zehn Sekunden nach dem Weckerklingeln ist, gerade
wenn man zwei Autos unterm Carport hat. Aber man kann ja so tun als ob sie kaputt wären:D.
Ansonsten : 2 Grad, herrlicher Himmel, der Buff vom Kaffeeröster ist prima, freu mich schon auf die Rückfahrt.
Ich bewundere die Leute, die sogar noch vor mir (6:30) aufstehen und noch mehr als 30km abspulen. Hochachtung!!!
 
Perfekt, nicht zu kalt nicht zu warm. Glatt wars auch nicht. Wenn jetzt noch die ... Autofahrer nicht wären. Immer dieses grundlose Rumhupen!


Gruß
Olli
 
3 Grad, Dauerregen von vorne. Wie immer 25km. ICH LEBE :), schön wars, muss nur die Klamotten für die Rückfahrt einigermaßen trocken bekommen. (hab keine Regenhose/Jacke)
 
Bin auch auf Arbeit angekommen.
Kühl / Frisch, 2° Gräder, Wind nicht spürbar, nass von unten, nix nass von oben, ausser dem dichten Nebel... Die Brille habe ich nach ca. 14km abgenommen, weil ich nichts mehr gesehen habe.
Eine schöne Stunde radeln wars auf jeden Fall. Habe heute meine alte Jeantex 3-in-1 Jacke (mit herausnehmbarer Innenweste, abzippbaren Ärmeln, Wasser- und Winddicht) mal wieder rausgekramt. Innenweste rein, und losgehts. Ein Zelt, weil recht weit, aber am Oberkörper schön warm.
Ansonsten die Ärmel etwas kühl, aber nicht schlimm.
Bin übrigens 1h später als sonst losgefahren, habe ausgiebig gefrühstückt, nachdem ich es mir im Bett doch noch mal überlegt habe und ne halbe Stunde länger liegen geblieben bin.
 
Gut 5°, Trocken, der Dreck im Wald wird langsam zäh und klebt am Schutzblech fest. Das erste Eichhörnchen huschte heute durch das Schweinwerferlicht. Es wird wohl bald Frühling. :)
 
Gut 5°, Trocken, der Dreck im Wald wird langsam zäh und klebt am Schutzblech fest. Das erste Eichhörnchen huschte heute durch das Schweinwerferlicht. Es wird wohl bald Frühling. :)
ein Eichhörnchem macht noch keinen Frühling
upload_2014-1-14_9-26-59.png
 
Frühling? Ich erwarte immer noch den grossen Schnee! Der kommt bestimmt noch, ist häufig so dass der Winter hier erst Ende Februar, Anfang März so richtig loslegt...

Aber heute hab ich gekniffen.... mein Grundsatz ist eigentlich, auf dem Hinweg möglichst trocken zu bleiben, da ich mich im Veloraum des Bahnhofs umziehen muss und dann noch mit dem Zug weiter. Auf dem Heimweg ist mir das Wetter egal, da wartet die warme Dusche und Kuscheldecke auf dem Sofa :D
 
Wenn Du "erwarte den grossen Schnee" schreibst könnt wir ja fast schon wieder die Steine in die Hand nehmen (Jehova).
Immer schön an die Gefahrensucher denken, die keine Spikes haben. Nach dem Motto kalt ja, aber bitte nichts rutschiges.
 
schöne 24-kilometer-rekom-tour ins büro. mehr ist im berufsverkehr eh nicht drin. :eek: aber mit großer gelassenheit macht auch das spass...:D trocken wars, bei 5 grad....
und wenn hier jemand vom großen schnee schwadroniert, bekomm ich den föhn :p es ist gut, wie es ist. lieber winter ich mag dich:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück