@
grandsport : Gute Besserung. Hoffentlich nur ne Prellung...
@
Granada : Solche, sorry für den Ausdruck, Arschlöcher gibts also in jedem Teil der Welt. Denken sie sind in ihren 4-rädrigen CO² Bombern die Könige. Ich hasse sowas.
So einen habe ich auf meinem Radweg auch. Jeden Morgen gleiche Zeit, gleiche Stelle. Kommt immer von hinten und fährt ziemlich nah auf. Ohne allerdings zu Hupen oder ähnliches.
Ich fahre dann immer so weit rechts, dass das Auto schön in den Grün- (im Moment eher Matsch)streifen muss. Man hört den Dreck, die Steine etc. noch 100 Meter weiter im Radkasten prasseln

Und das, obwohl die Hauptverkehrsstraße nur ganze 100m weiter wäre. Das nervt echt.
Aber Kunda1 hat recht, anzeigen!
Hatte gestern auch eine sonderliche Begegnung. Lichter an, aber nicht auf Vollbeleuchtung, weil es um 16 Uhr bei uns noch einigermassen hell ist und ich nur auf "gesehen werden" gestellt habe.
Fahre auf dem Radweg (merke, RADWEG, 2 m daneben ist der Fussgängerweg!) und sehe vor mir einen ziemlich dunkel gekleideten Menschen, der irgendwas im Grünstreifen sucht. Der dreht sich auf einmal um, springt mir 1 m entgegen und schreit mich an"...mach das Licht richtig an, Du dämlicher Rennrad-Schw...." Habe kurz angehalten, anstalten zum umdrehen gemacht und gesehen, dass er im Schweinsgalopp flüchtet. War mir dann zu blöde ihn zu verfolgen, denn ich war zu gut gelaunt und habe mich auf meine Kinder gefreut.
Aber Konfliktsituationen gibt es immer und überall. Ein gewisses Miteinander ist immer schwieriger und ich glaube auch out... Das nervt einen schon, aber was solls. Ich steh drüber. Nur wenn mich einer so abdrängen würde ich, wie bei Granada, wenn ich mir das Nummernschild gemerkt hätte, diesen anzeigen. Mehr aber nicht. Ausser ich stehe an der Ampel neben selbigem.
So, heute hatte ich 3° nasskalt. Ätzend. Zu Beginn nur feucht von unten. Dann auch noch von oben. Gegenwind und teilweise Seitenwind haben die erste Stunde des Tages abgerundet...
Zum Glück war es nicht glatt. Und der Wetterbericht zeigt für die nächsten beiden Tage nass von oben bei gleichbleibenden Temperaturen an. Es gibt schönere Zeiten zum radeln!
Aber wie sagt unser Herr "El Presidente" Essmann immer so schön... "DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF" und ich bin stolz, dass ich mich trotz der Witterung aufs Rad setze und es durchziehe!