• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich glaube eher, es liegt am Helm. Der strömt die Luft ungünstig vorbei.

Habe nen MET Stradivarius 199. Ist mir damals aufgefallen, als ich ihn die ersten male aufsetzte. Ging auch auf einmal auf die Augen -> Brille musste her :D

Also ich habe so ein Vaude Cap. Die neue Version mittlerweile. Da haben sie das Windstopper Gewebe an den Ohren eingespart. Bein alten war das noch durchgängig. Da war es auch bedeutend ruhiger. Das liegt aber in der Natur der Sache.
Ist ja wohl logisch, dass ich nichts höre, wenn zwei Lagen Buff drüber liegen. Die erste Lage fängt den Wind, die zweite die Vibrationen.

Also bei mir pfeift es an den Ohren nur dann, wenn ich frech zu meiner Frau war :D

Aber im Ernst, die Windstopper Teile knistern schon irgendwie, wenn man die Mützen in der Hand hält.
Ist aber nicht weiter schlimm, denn auf der Rübe sitzt die Mütze gut und dann sollte da nur wenig reinziehen, nichts knistern oder rauschen. Bei schnellen Abfahrten wird es aber sicherlich lauter als ohne Mütze!

Buff bis ca 0° C, darunter Winterbuff bis ca. -5° C, darunter kommt bei mir ne winddichte vaude-Unterhelmmütze.
Und wenn's ganz finster wird, wird auch das ganze Gesicht verfinstert...

Heute Früh bei leichten Plusgraden im Regen in die Arbeit gefahren, und jetzt beim Nachhauseweg war es doch sehr frostig auf den Straßen aber es ist doch ganz gut gegangen . Der Frühling scheint wohl vorbei zu sein. Bin gespannt wie es morgen Früh ausschaut.

Ich hab eine von mammuth aus einem feinen Trikot mit windstopper und Vlies im Bereich der Ohren. Find ich Super und trag ich manchmal selbst im Sommer frühmorgens, da ich recht empfindliche Ohren habe. Rauschen tut da nichts, im Gegenteil/ die Membran schluckt Geräusche ziemlich stark, so dass ich im Stadtverkehr die Ohren jeweils "freilege"

Morgen mdAzA :(

Habe heute die ersten 5 km meines Weges abgelaufen. Zum Glück hatte ich den Kinderwagen dabei, da konnte ich mich wenigstens halbwegs "entglatten"... Leute war das glatt. Und jeder Schleichweg außen herum hat nichts anderes ergeben...

Schade. Wird eben die Rolle etwas angefahren ;)

Na also, da wird morgen wohl mit dem MTB und Spikes zur Arbeit gefahren.
Ist zwar langsamer, aber sicherer. Hab keine Lust auf einen schönen Hinleger im Kreisel ...

Gruß, Olli

guten morgen alle. 34 kilometer (wie üblich, wie langweilig), bei frischen 2 Grad, mit Süd-Ost-Wind, der die gefühlte Temperatur auf -1 senkte :confused:. Was ne Plackerei. Dennoch schön, irgendwie :D

Zurück