• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich habe für unterwegs eine dünne Jeantex-Pelle. Wenn es morgens bereits schüttet, ziehe ich eine etwas festere Jeantex-Regenjacke an.
 
bisschen länger als gürtel. aber eben kein mantel. ;)
Würdest Du Sie auch im Alltag nutzen ???
Oder nur fürs Bike geeignet ???

811BXgzJZ7L._SL1500_.jpg 81faoZX6NHL._SL1500_.jpg
 
geht für den alltag. würde man nicht zwanghaft für sportklamotten halten. ist zwar sportlich geschnitten, aber nicht zu eng. und bevor du fragst: flatterprobleme- und geräusche hatte ich beim fahren auch nicht.
 
geht für den alltag. würde man nicht zwanghaft für sportklamotten halten. ist zwar sportlich geschnitten, aber nicht zu eng. und bevor du fragst: flatterprobleme- und geräusche hatte ich beim fahren auch nicht.

Denke für deine Infos.
Würde die Jacke auch zum Fußball zocken anziehen.
Werde dann wohl mir die Drop (rot) holen und für meine Frau die Escape (blau) holen.
 
@Klaus1 auch von mir erstmal gute Besserung an die Teamkollegin !

Bin heute nicht MdRzA sondern MdAzArzt, habe schwere Rüsselpest und bin den Rest der Woche krankgeschrieben :-(
 
Moin,

Ich wachte heute morgen auf und sprang vor Schreck aus dem Bett, als ich die Uhrzeit sah... 07:00!!!! :eek:
Raus aus den Federn, gefrühstückt (so viel Zeit muss sein), in die Klamotten gefahren (Gott sei Dank der AmAbendvorherallesvorbereitenorganisation) und auf das dicke Rad geschwungen. Aus Zeitgründen habe ich meine Strecke nicht um 10 Minuten verlängert....Aber die frische Luft tat ihr übriges und ich kam hellwach und gar nicht gestresst im Dienst an... :D Meine Kollegin sagte nur "Du bist heute aber gut gelaunt und putzmunter!" :D
Heute abend werde ich nach Hause laufen
Das hat hier jetzt aber keiner gelesen.... :p :D ;)
@ alleL Gute Besserung!
 
Ich habe die Vaude Men´s Drop von 2012 ... aber ich ziehe die nicht wirklich oft an! Im Sommer nehme ich die gar nicht erst mit. Im Winter ziehe ich sie nur an, wenn es stärker regnet. Lieber bin ich etwas nass geregnet als geschwitzt...
 
Servus,

nach 2 Wochen Lehrgang in OSLO stand heute endlich wieder "MdRzA" an. War ich bisher noch alles mit dem RR gefahren, wurde gestern der Crosser vorbereitet. Leider war ich etwas zu optimistisch und dachte noch ohne Spikes fahren zu können. Nach 4 km drehte dann jedoch das Hinterrad am Berg nur noch durch - sicherlich könnt Ihr Euch die Folge vorstellen: Ich lag daneben.

Also konnte es nur eine Entscheidung geben: Umdrehen - vorsichtig den Berg wieder runter (zu Fuß) - nach Hause und auf Spikes wechseln. Hat zwar alles etwas länger gedauert - aber wozu hat man Gleitzeit?!? Nur der Rollwiderstand der Spikes-Reifen ist doch erstmal wieder eine arge Gewöhungssache. Mit einem Schnitt won knapp unter 27 brauche ich mich wohl bei keinem Rennen anmelden .... ;)

Allen eine schöne (unfallfreie) Woche
 
.... Mit einem Schnitt won knapp unter 27 brauche ich mich wohl bei keinem Rennen anmelden ....

Mit so einem Schnitt würde ich mich auch bei keinem Rennen anmelden. Was mich aber noch mehr stören würde, dass du mit einem Schnitt unter 27 keine Punkte in den Winterpokal eintragen kannst. :D
 
Gute Besserung @Old_Runner !
Ich bin langsam wieder fit, pausiere aber diese Woche noch mit dem Rad, nur ein bisschen Krafttraining und Laufen stehen auf dem Plan.

Wo es gerade wieder mal eine Jackendiskussion gibt, hat schon mal jemand das Material Polartec NeoShell getestet?
Es gibt von Sugoi die RSX NeoShell (MTB, mit Kapuze) und die RSE NeoShell (Rennrad, schönerer engerer Schnitt, ohne Kapuze).
Viele Leute sagen, dass man in NeoShell genauso schwitzt wie in anderen Regenmaterialien. Das ist klar, aber wird die Feuchtigkeit von innen auch bei Regen von aussen weitergegeben?
Die Demo mit den Luftblasen ist ja schon mal faszinierend, auch wenn noch das Temperaturgefälle hierbei ausser Acht gelassen wird:



C-Change von Schoeller klingt auch sehr interessant.
Da hilft wohl nur: Nicht lange rätseln, kaufen und selbst testen. Wenn das alles nur nicht so teuer wäre.
 
Mit so einem Schnitt würde ich mich auch bei keinem Rennen anmelden. Was mich aber noch mehr stören würde, dass du mit einem Schnitt unter 27 keine Punkte in den Winterpokal eintragen kannst. :D

Gefällt mir, diese Regelung mit dem WP-Punkte-Schnitt von 30 km/h min.

Was mir nicht gefällt: Dieses ganze Gequatsche von Regenjacken!

Hier regnet es jetzt nämlich seit einer Stunde!! :mad:
 
Gefällt mir, diese Regelung mit dem WP-Punkte-Schnitt von 30 km/h min.

Watt nun - km/h oder km/min? :p :D

Was mir nicht gefällt: Dieses ganze Gequatsche von Regenjacken!

Hier regnet es jetzt nämlich seit einer Stunde!! :mad:

Mir gefällt das auch nicht. Seit hier intensiver darüber gequatscht wird, regnet es sich hier schön ein. :mad: Wird dann wohl doch ein kurzer Rückweg. :(
 
Servus,

nach 2 Wochen Lehrgang in OSLO stand heute endlich wieder "MdRzA" an. War ich bisher noch alles mit dem RR gefahren, wurde gestern der Crosser vorbereitet. Leider war ich etwas zu optimistisch und dachte noch ohne Spikes fahren zu können. Nach 4 km drehte dann jedoch das Hinterrad am Berg nur noch durch - sicherlich könnt Ihr Euch die Folge vorstellen: Ich lag daneben. Also konnte es nur eine Entscheidung geben: Umdrehen - vorsichtig den Berg wieder runter (zu Fuß) - nach Hause und auf Spikes wechseln. Hat zwar alles etwas länger gedauert - aber wozu hat man Gleitzeit?!? Nur der Rollwiderstand der Spikes-Reifen ist doch erstmal wieder eine arge Gewöhungssache.
Da hätten wir uns in Oslo wohl fast über den Weg laufen können - ich war nur eine Woche (11.11.-15.11.) dort. Aber dort fuhren sie schon zum Teil mit Spikes.
Mit einem Schnitt von knapp unter 27 brauche ich mich wohl bei keinem Rennen anmelden .... ;)

Allen eine schöne (unfallfreie) Woche
Jetzt weiss ich, warum ich bei den MTBlern im Winterpokal bin, da darf ich dann auch meine Strecken mit einem 12er Schnitt eintragen.
 
Gefällt mir, diese Regelung mit dem WP-Punkte-Schnitt von 30 km/h min.

Was mir nicht gefällt: Dieses ganze Gequatsche von Regenjacken!

Hier regnet es jetzt nämlich seit einer Stunde!! :mad:
Und, du bist doch sicher trotzdem gefahren.... :D Wenn nicht, konnte ich den Abstand zu dir reduzieren..... Wenn ich Glück hab (sch... Wetter:confused:) hab ich dich im Juni eingeholt.... :p
 
Zurück
Oben Unten