• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Du machst ja komische Sachen.... :D Fährste nun mit dem Rad zur Arbeit oder mit dem Zug? Oder arbeitest du bei der Bahn? :confused:

Wenn es nach meinem Arbeitgeber ginge, müsste ich wohl mit dem Auto fahren. Denn das ist unser Produkt. :D
Ich fahre aber meistens mit dem Rad zum Bahnhof wo ich einen Stellplatz in der Radstation gemietet habe.
Wenn ich Zeit und Lust habe, fahre ich auch schon mal mit dem Rad durch.

Gruß,
Stefan

Gesendet von Huawei P6 mit Tapatalk

Heimfahrt war auch schön. Trocken und nur ein leichter Wind. Morgen früh wirds kälter. Am Mittwoch wohl bis zu -7°C.
Und wenn wir schon wieder beim Sch....vergleich sind :). Schnitt hin 26,3km/h, zurück 27,6km/h.

So, liebe Mitstreiter.
Heimfahrt: 0° und Schneefall. Langsam beginnt die Harte Phase des Radleralltags.
Die Fahrt mit der neuen Gabel war toll. Wie auf Wolke 7 :) Muss aber noch n bissl einstellen das gute Stück.
Da ich jetzt eh noch das Vorderrad zerlegen muss, um die fehlenden Speichen zu ersetzen, überleg ich schon, ob ich gleich spikes druaf machen soll. Kann mich aber irgendwie noch noch nicht ganz dazu hinreißen lassen :oops:
Wie isses bei euch? Fahrt ihr noch auf Sommerreifen, oder schon die Schneeketten drauf?
P.S.: Das Wetter heut mittag war ok. Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang blauer Himmel. Das gelbe DIng hat im LKW aber bissl mit Blendung genervt

So, liebe Mitstreiter.
Heimfahrt: 0° und Schneefall. Langsam beginnt die Harte Phase des Radleralltags.
Die Fahrt mit der neuen Gabel war toll. Wie auf Wolke 7 :) Muss aber noch n bissl einstellen das gute Stück.
Da ich jetzt eh noch das Vorderrad zerlegen muss, um die fehlenden Speichen zu ersetzen, überleg ich schon, ob ich gleich spikes druaf machen soll. Kann mich aber irgendwie noch noch nicht ganz dazu hinreißen lassen :oops:
Wie isses bei euch? Fahrt ihr noch auf Sommerreifen, oder schon die Schneeketten drauf?
P.S.: Das Wetter heut mittag war ok. Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang blauer Himmel. Das gelbe DIng hat im LKW aber bissl mit Blendung genervt
Wo ist denn dein Revier. Im Rheinland taugt die Schneebereifung in der Regel nicht.... Zu wenig weißes Zeug. Okay abgesehen vom letzten Winter....

Mein RR ist grad zerlegt. Da ich im Winter eh nicht schnell fahre, taugt mir das MTB ganz gut.
Ich fahr eigentlich immer auf spikes. Man muss sich keine Sorgen machen um irgendwelche gefrorenen Pfützen, die man im Halbschlaf nicht sieht. Einfach gradaus durch rollern und alles is gut. Hab allerdings keinen 2.-Laufradsatz und ständioges Reifenwechseln kann auch nerven

Hi

erstmal noch gute Besserung an Klaus+Sonja!

der Rest gut heimgekommen?! heut morgen sah es ja toll aus......schön trocken, klarer Himmel.

Morgen will ich auch fahren, schon alles gerichtet. Ich hoffe es liegt kein Schnee und ist trocken......und nicht sooooo kalt:rolleyes:.....mein erstes mal seit 17Jahren unter 0°C Radfahren :D

Wird sozusagen die erste Erprobungsfahrt um herauszufinden was man so alles anhaben sollte.

Gruß Roland

Wo ist denn dein Revier. Im Rheinland taugt die Schneebereifung in der Regel nicht.... Zu wenig weißes Zeug. Okay abgesehen vom letzten Winter....
Die Winter-Wetter-Vorhersage aus Beuel verheißt nichts Gutes für den kommenden Winter.

Ansonsten bin ich, nachdem Essmann noch mal einen Schauer aus dem Norden nachgereicht hatte (Danke schön!), fast trocken nach Hause gekommen: Nur die obersten zwei Lagen waren waren feucht geworden.

Echt jetzt? Hier bleibt es im Plus-Bereich.... Hoffentlich noch lange. Sonst wir's haarig, ich hab nur Rennräder.... Mist, Mist, Mist....:confused:

Echt jetzt? Hier bleibt es im Plus-Bereich.... Hoffentlich noch lange. Sonst wir's haarig, ich hab nur Rennräder.... Mist, Mist, Mist....:confused:

Dann schau mal was uns morgen schon erwartet.
uhudyte4.jpg

Gruß,
Stefan

Gesendet von Huawei P6 mit Tapatalk

Bei mir sieht's zur Zeit gar nicht gut aus: -5grad und auf der Strasse immer mal wieder spiegelglatte Bereiche mit gefrorenem Schmelzwasser - die Radwege sind natürlich nicht geräumt und mit dem Renner unpassierbar. Ich hätt ja nichts dagegen, in der trockenen Strassenmitte zu fahren, aber Freunde macht man sich so wohl keine ;)

Zurück