E
Essmann
Moinsen ihr!
Brauche mal einen Tipp, ...
Ein RSVer

... Gruppenbüro, Hemd/ Anzug, kein Platz zum Umziehen, kein Platz um Sachen einzuschließen!!
Schlechte Jobwahl??

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moinsen ihr!
Brauche mal einen Tipp, ...
Dafür bin ich mit dem einzigen richtigen Winterteil das ich heute anhatte - Handschuhen von Gore - absolut nicht glücklich: die STI's lassen sich gerade mal noch so knapp bedienen; aber die Hand-Innenseite ist eigentlich viel zu stark gepolstert, während der Handrücken trotz windstopper auskühlten... da hätte ich doch mehr erwartet. Ideal wäre ja eigentlich sowas wie Thermo-Überhandschuhe für Abfahrten; hab nämlich auch hier heute 2paar dabei; die fetten für den Hinweg, dünnere für den Rückweg..
So ähnlich sieht das in Horrem am Bahnhof auch aus, wo ich meistens mein Rad für die Arbeitsdauer unterstelle.Hier übrigens noch ein Bild meines "Arbeitspferde im Stall" am Bahnhof; diese hohen Radständer sind toll, da tritt niemand in die Laufräder oder reisst an den Zügen rum....Anhang anzeigen 112565
Ich habe die Roeckl Romagna und bin letztes Jahr bei -8°C eine Stunde gefahren und konnte es aushalten. Werde mir aber noch ein paar Seidenhandschuhe für drunter zulegen
http://www.roeckl.de/produkte/radsport/winter/handschuh/romagna/
IHR SEID ALLES HELDEN UNSERER UMWELT, DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habt Ihr euch schon mal ausgerechnet was ihr im Monat geschweige denn im Jahr an Spritkosten und sonstigen KFZ Kosten einspart?
Aber nicht ohne deine Kohle wenn Du ihn brauchst.Ich fahre aus Prinzip nicht mit dem PKW zur Arbeit (und auch sonst eigentlich so wenig wie möglich...) von dem her geht die Rechnung in meinem Fall nicht auf - der ÖV fährt auch ohne mich![]()
deswegen habe ich meinen zvv netzpass zurückgegeben und nur noch ein halbtax abo. das ga würde sich für mich überhaupt nicht lohnen, allerdings ist der direkte aw nur 30 kmnoch schlechter für mich: je mehr ich mit dem Rad fahre, desto "unrentabler" wird mein Jahresabo... allerdings fahr ich ja immer noch eine Teilstrecke mit dem Zug... Nur einige wenige Male im Hochsommer bin ich die 60km zur Arbeit durchgefahren....
Aber das soll jetzt nicht als Gejammer verstanden werden - der Arbeitsweg mit dem Rad ist für mich ein riesiger Mehrwert und die Jahreskarte für das gesamte Schweizer Streckennetz ein Luxus den ich mir gerne gönne![]()
deswegen habe ich meinen zvv netzpass zurückgegeben und nur noch ein halbtax abo. das ga würde sich für mich überhaupt nicht lohnen, allerdings ist der direkte aw nur 30 km
Versuchs doch erst mal mit einem Paar Neopren Überschuhen. Ich trage die über meinen Sommerradschuhen bis wenigstens 5° unter Null, dann kommen die Winterschuhe dran.Meine Füße waren bei der Ankunft im Dienst nicht so begeistert. Vielleicht kaufe ich mir ein Paar Schuhe eine Nummer größer und ziehe dann die gestrickten Strümpfe an, die mir meine Mutter gemacht hat. Sie strickt die besten Strümpfe der Welt![]()