• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Über Tag flogen die Blätter nur so an meinem Bürofenster vorbei es pfiff und die Fahnenmasten vor dem Gebäude brummten vibrierend. Na, danke! Das konnte ja ein Spaß werden, wenn ich durch den Wald heimfahre, dachte ich. Aber abends legte sich der Wind und ich hatte eine schöne Heimfahrt. Es lagen zwar ein paar Äste im Wald aber die konnte ich alle danke Lampe rechtzeitig sehen. Auf dem letzte Stück pustete mich der Wind dann noch etwas die restlichen Höhenmeter hoch.
Fast zuhause durfte ich dann aber noch einem Raser auf einem Feldweg ausweichen, der eine Abkürzung benutzte. Idiotisch, hatte ich aber rechtzeitig gesehen und er ging auch in Eisen als er mich sah. Zwei Rentnerinnen riefen mir zu, ich sollte mir die Nummer merken, hatte ich aber nicht gesehen und wozu die Mühe. Vor der Tür meinte dann noch eine Nachbarin mit entsetztem Gesicht ob ich tatsächlich von der Arbeit mit dem Rad gekommen wäre. Breites Grinsen bei mir! :)

Moin,
ich denke auch es ist ein Unterschied ob man als Frau oder Mann durch die Finsternis fährt. Bei mir auf dem Asterwanderweg ist es stockfinster vor der Zeitumstellung gewesen. Mit meiner Chinalampe wird der Weg gut beleuchtet und ich treffe auf den knapp 10 km Wanderweg 6-10 Leute (Jogger, Hundeausführer, Radler), ich fühle mich sicher. Meine Kollegin, hatten gerade letzte Woche drüber gesprochen, mag den Weg im Dunkeln nicht fahren und fühlte sich unsicher. Obwohl sie später fährt und dann mehr los ist.

snoopydoo Gute Besserung! Hörte sich erst nicht so schlimm an.

Mir begegnet auf dem Weg über den Taunusabbruch über viele Kilometer fast nie jemand. Kein Problem, im Gegenteil. Wenn ich im Wald allein bin, ist es mein Wald und ich fühle mich sicher auch im Dunkeln. Das hat auch damit zu tun, dass ich neben so einem Wald aufgewachsen bin und viel Zeit dort verbracht habe. Wer Ärger oder Opfer sucht findet im richtig einsamen Wald, abseits der bevölkerten Spazierwege, höchtens Pilze und wird woanders suchen.

Fahre bis auf wenige km den ganzen Arbeitsweg durch Weinberge und Flur, Angst habe ich dabei keine. Bin allerdings auch männlich und würde mich einer meiner Sonja klauen wollen, brächte er mich spätestens 5 Minuten später wieder zurück.:D Übrigens falls ihr eine feste Lichtanlage besitzt, denkt daran eine Stirn oder Taschenlampe zusätzlich mitzuführen, für Pannen und sonstiges Ungemach.

Von den acht km zur Arbeit gehen fünf durch den Wald, und seit heute ist die Rückfahrt auch im Dunkeln. Mit Verkehr muss ich trotzdem rechnen (quer kommt schon mal ein Reh, entgegen Förster, Waldarbeiter oder der Jagdpächter), und da brauche ich schon eine gute Lampe um zu sehen und gesehen zu werden.

Auf dem Rückweg lagen heute drei Bäume quer, alle aber hoch genug, das ich drunter durch kam. Unter dem dritten lag ein einsamer Wanderstiefelo_O . Mit der Lampe habe ich einmal rundum geleuchtet, aber da war nix zu sehen. Der nächstgelegene Wanderparkplatz war auch komplett leer.

Unter dem dritten lag ein einsamer Wanderstiefelo_O . Mit der Lampe habe ich einmal rundum geleuchtet, aber da war nix zu sehen. Der nächstgelegene Wanderparkplatz war auch komplett leer.

War der Stiefel in deiner Größe, dass du den 2ten gesucht hast? :D

Bei mir geht heut nix MdRzA. :(
Halsschmerzen, Nase läuft.

Gute Besserung erstmal auch von mir, an alle die unter Beeinträchtigungen zu leiden haben.

Hier (Kreis Uelzen) sorgte heute stetiger Restwind aus falschen Richtungen dafür, dass es sich deutlich kälter anfühlte als die angezeigten 9 Grad. Dafür war es trocken, es lag kein Totholz auf den Strassen und die Winterzeit erlaubt mir ein paar Tage lang, der einsetzenden Morgendämmerung im Freien beizuwohnen.

Hals hat gebrannt, der Regen kam in Strömen von oben, noch mal ins warme Bett, gut gefrühstückt und dann mit dem Auto zur Arbeit.
Hab mir auch noch extra Arbeit von zu Hause mitgenommen, die ich sonst mit dem Rad nicht mitnehmen kann.
So kann ich auch noch ein paar familiäre Einkäufe erledigen und mich schlecht gelaunt ins Büro setzten. Denn jetzt regnets nicht mehr :(
Trotz des Hals kratzens beschleicht mich das Gefühl gekniffen zu haben.... Scheiß Gefühl!
Vor allem, weil ich bis zum Jahreswechsel, bzw. bis spätestens Weihnachten noch einen gewissen Gewichtsstand erreichen wollte.
Ich muss mehr Gas geben....

ALLE heil auf der Arbeit angekommen? Alle die die Tage schwerere Stürze und Unfälle hatten soweit wohlauf?

VG
Igliman

Mit dem Auto gings heut gut. Hat aber auch richtig gepi..t. Der Tee hat mir gut getan heute in der Früh.
Morgen muss ich ja fast wieder. Freitag frei und da ich mind. 3 mal die Woche fahren will, muss morgen und am Donnerstag gefahren werden :).

Kann man die eigentlich auch als Einzelstarter eintragen?
Habe nämlich zum einen kein Team, zum anderen keine Lust nach einem Team zu suchen und will einfach mal für mich sein :( Ich habe keine Freunde...

Kann man die eigentlich auch als Einzelstarter eintragen?
Habe nämlich zum einen kein Team, zum anderen keine Lust nach einem Team zu suchen und will einfach mal für mich sein :( Ich habe keine Freunde...

dein Fahrrad ist dein Freund :), reicht vollkommen

Aber mal ernsthaft. Ich habe bislang immer nur in einem Team meine Einheiten eingetragen. Lief eher schleppend!
Kann ich da auch als einzelner ohne Teamzugehörigkeit meine Einheiten eintragen?

habe zwei akkuteile am renner, einmal eine sigma karma evo (wegen der StVZO) und dann noch so ein Chinateil, dass sogar in der niedrigsten Stufe blendet, aber hell wie ein Flutlicht ist. (da ist es sogar im Wald nicht mehr dunkel).

Mir reicht meine BuM Ixxon IQ Speed eigentlich.
Ausreichend hell, unter Umständen durch ein zweites Ixxon erweiterbar, schnell und sehr leicht zu montieren, recht guter Akku.
Habe mir für den Akku eine nette Lösung gebastelt.
Lediglich das Kabel, bzw. die Anschlüsse machen aktuell hin und wieder Probleme mit aussetzern.
Gäbe es ein helleres Licht, genauso leicht, ebenso leicht zu montieren und vom Akku her eine entsprechende Leistung, dann könnte man sich das ja mal überlegen...

Aber mal ernsthaft. Ich habe bislang immer nur in einem Team meine Einheiten eingetragen. Lief eher schleppend!
Kann ich da auch als einzelner ohne Teamzugehörigkeit meine Einheiten eintragen?

Klar! Dient dann eben "nur" der Selbstbestätigung. Habe auch (noch?) kein Team. Wir könnten ja das Team MdRzA gründen.

Ich frage mich immer noch, ob ich langsamer fahren soll für den WP... NIEMALS! :D
Ergibt sich bei niedriger werdenden Temperaturen und Schneefall sowieso von selbst. :(

Warum nicht???? Ist doch keine Pflicht zu einem Team zu gehören. Ist doch auch ein Anreiz unter die ersten 100 (200, 500 oder was immer Dein Ziel ist) zu kommen.

Zurück