Erster

.
Gut so!
Was soll ich da noch hinzufügen? 7° und dichter Nebel. Hab die Brille gleich auf dem
Helm gelassen...
Habe heute morgen in einem Anfall von Leichtsinn meinen Carbon-Renner rausgeholt.
Die ersten 10 km waren problemlos (bis auf den von zone23 angesprochenen fu...ing Nebel) zu fahren. Straßen trocken, alles funktionierte super.
Dann hat meine BuM Ixxon IQ Speed wieder einmal ein paar Aussetzter gehabt. Ist einfach ausgegangen, immer mal wieder "Wackler" im Licht, etc. (Ich tendiere momentan eher aufs Kabel, dass hier was im Argen ist!).
Und dann wurde die Straße nass. Warum auch immer. Über 5 km wars dann irgendwie unschön. Vor allem auf dem Laub, das den Anschein macht, sich seit gestern irgendwie millionenfach vermehrt zu haben

Na ja, irgendwie bin ich dann über Stellen, welche die Bauern schön mit ihrem Landwirtschaftlichem Dreck bedeckt haben, drüber gekommen, als mir just in einer belaubten schnelleren Abfahrt die Ixxon komplett ausfällt. Uihuihuih. Bremse ziehen, aber hier zeigt sich der wahre Unterschied zum Crosser, die Felgenbremsen sind im nebelfeuchten (mittlerweile nassem) Zustand einfach um längen schlechter als die Scheibenbremsen am Crosser! Deutliche Unterschiede in der Bremsperformance.
Hab die Lampe wieder ans leuchten gebracht. Viel dann noch einmal aus. Habe dann das Kabel noch mal neu justiert und dann liefs wie geschmiert!
Ansonsten wars echt OK. Rad lief toll, genial leicht und schnell. Man merkt hier deutlich den Trainingseffekt des Crossens und Arbeitswegen's

So und heute Mittag erwarte ich von dem Wettervogel irgendwo da oben über dem Blau, SONNE!!! Klar soweit da oben!
"...Huggggh ich abe feddisch..."