• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich nehme beim Waschen generell immer Hygienespüler, auch bei normalen Klamotten.

Zum Kratzen bei Merinowolle, die Ullmax Klamotten haben als erste Schicht keine Merinowolle damit es eben nicht kratzt.

... aber hier kann ich antworten, denn ich habe eine liebe Gattin.

Die hat sich mal in einem Spoooocht-Geschäft beraten lassen und mir zwei (natürlich schweineteure) Funktionsunterhemden von UnderArmour geschenkt.

Ende vom Lied: Ich besitze jetzt 4 lang- und zwei kurzärmelige Hemden von der Marke, weil die Dinger echt gut sind.

Danke für das zahlreiche Feedback.
Under Armour finde auch super, kenne ich schon ewig, dachte bloß im Radsportbereich gäbe es da andere Alternativen.

Letztens ein Funktionsshirt beim Lidl gesehen. Der Preis war unschlagbar, doch ich war schon ein bisschen skeptisch. Andereseits: Kann man da viel falsch machen?

Das "M" beim Discounter mit dem "L" kommt mir stellenweise auch sehr groß vor!
Ja, bei der langen Trägerhose in M (auch als Größe 48/50 ausgeschildert) hätte ich ein Sofakissen mitnehmen müssen, damit die Hose passt. Bei der Rückgabe fragte die Verkäuferin, ob in eine kleinere Größe tauschen wollte, war aber schon die kleinste Größe :(

Ja, bei der langen Trägerhose in M (auch als Größe 48/50 ausgeschildert) hätte ich ein Sofakissen mitnehmen müssen, damit die Hose passt. Bei der Rückgabe fragte die Verkäuferin, ob in eine kleinere Größe tauschen wollte, war aber schon die kleinste Größe :(

Die kleineren Größen gibt es dann leider nur noch mit lila- bzw. rosafarbenen Streifen :cool:

Ich für meinen Teil finde, der günstige Kram verhält sich im Einsatz deutlich besser als sein Ruf.
Habe daher in meinem Sortiment höchstens eine Handvoll guter Teile und der gesamte Rest rangierte im Einkaufspreis zwischen 10 und 35 Euronen.
Bestes Beispiel wären hier die Lauftights für 14,95- die auch Essmann schon erwähnt hat...oder ungepolsterte Radhosen von Jako, Einkaufspreis 11 Euronen oder Fuse Shirts bis knapp 20Euro.

Ganz anderst verhält es sich meiner Meinung nach mit Handschuhen, Überschuhen, Wintermützen. Wenn ich da günstig kaufe, kaufe ich zweimal.

Ontopic übrigens:

Heute bei bestem Wetter und Sonnenschein mit nem günstigen Rosetrikot (30Euro), ner kurzen Jako-Radlerhose(12Euro), und Red-MTB-Schuhen (45 Euro) mit Umweg zur Arbeit geradelt.
Zumindest hier im RheinMainGebiet soll das Wetter bis Freitag halten. Mein Mitgefühl für alle, die weniger Glück haben. ;)

Hmm... habe auch erst mit dem Lidl Zeugs angefangen.
ein Langarm Baselayer und ne lange Unterhose.
Sie sind nicht schlecht, um nicht zu sagen unschlagbar was Preis/Leistung angeht, aber mich haben die Dinger immer gezwickt. Die aktuellen Teile von Craft sind da deutlich besser, zumal die sich nicht so voll saugen. Wenn es aber mal an -20°C rangeht benutze ich sie immernoch als zusätzliche Schicht :D

Zurück