• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Nebel kann ich gut und gerne bestätigen!
Habe nach gut 8 km die Brille wieder auf den Helm gesteckt. Bringt ja nichts, ständig drüber zu schmieren und irgendwann sieht man gar nichts mehr, weil die Handschuhe genau an der Stelle durchgeweicht sind und keine Feuchtigkeit mehr aufnehmen.
Aber auch ohne Brille war der Nebel sehr zäh!
Aber ansonsten lief es sehr gut! Hat wieder richtig fun gemacht!

Hier in Wien ist herrliches Radelwetter, aber ich hab mir diese Woche eine Wochenkarte der Wiener Linien geleistet und nehm die Öffis - am kommenden Samstag ist Berlinmarathon (Speedskating) und da will ich mal ausnahmsweise ausgeruht an den Start im A-Block gehen.

Nächste Woche wird wieder geradelt, egal wie das Wetter sein wird.

...eines von den zweien zu verkaufen.

Das würde ich persönlich niemals tun, dafür macht das Auto zu viel Spaß. Wobei ich rein theoretisch auch kein Auto bräuchte...
Heute morgen 7°, Handschuhe an und neue Jacke gestestet. Hat Spaß gemacht. Obwohl ich nichtmal 5km zu fahren habe.

Heute nicht mit dem Rad, weil ich Nachschub für den Spint auf der Arbeit rankarren musste (Hemden; Wegbringen zur Reinigung verpennt :().

Dafür Montag und Dienstag aus den 6Km Rückweg jeweils 45km gemacht. Morgen und Freitag dann wieder mit dem Rad.

Das würde ich persönlich niemals tun, dafür macht das Auto zu viel Spaß. Wobei ich rein theoretisch auch kein Auto bräuchte...
Heute morgen 7°, Handschuhe an und neue Jacke gestestet. Hat Spaß gemacht. Obwohl ich nichtmal 5km zu fahren habe.

Ich denke meine Freundin und ich würden auch mit einem Auto auskommen. Das tut dem Spaß ja keinen Abbruch.

Schon irr, wie schnell die Tage kürzer werden! Ein gutes Lamperl ist schon Gold wert!
Heute war es fast die ganze Stunde, die ich zur Arbeit brauche dunkel. Aber wunderschön war es trotzdem, Nebelschwaden und ein
rosa Streifen im Osten!

Heute morgen sonnig, knapp 10°, der Tau glitzert auf den Wiesen, und die Bäume fangen an, mit Eicheln und Haselnüssen auf die armen Radfahrer zu werfen.

...und die Radfahrer schleudern diese dann je nach Treffsicherheit weiter auf die Autos neben dem Radweg. Schon erstaunlich wie oft man jetzt in dieser Jahreszeit neben einem die Einschläge hört...

Also ich nutze für Crosser und Renner in den dunklen Jahreszeiten eine BuM Ixxon IQ Speed.
Als Rückstrahler normalerweise eine Knogg Blinder 4 GT. Ist aber reklamiert, weil zum zweiten Mal an den Gummilaschen ausgerissen.
Das ist eine helle Kombo.
Und neben der BuM scheint noch eine kleine Knogg nach vorne.
Finde es mehr als ausreichend. Gut, heller wäre immer gut, aber wenn man mal mit Gegenverkehr zu tun hat, dann beschweren die sich hin und wieder über die BuM.
Was nutzt ihr denn so?

Habe vergessen, bei mir gibts nur Blätter, Äste und Unmengen von Dreck aus den Äckern (welche die Bauern beim pflügen auf die Wege schleppen) auf den Wegen. Auch ein bisschen eingeschwemmtes Zeugs vom letzten Regen...
Bisher kamen mir nur Kirschen / Früchte , von irgendwelchen Bäumen und Sträuchern, und Äpfel unter die Reifen.

Schon irr, wie schnell die Tage kürzer werden! Ein gutes Lamperl ist schon Gold wert!
Wird Zeit, dass der Edelux II in die Läden kommt. Der Einser tut gute Dienste. Mehr wäre aber auch nicht schlimm...

Je, Nebel, Sonnenaufgang, Herbstfrische - und die Arbeit selbst macht mehr Spaß, wenn ich durchfahre, statt mit der Bahn zu kombinieren. Es tut einfach nur gut! Herrlich.
Vom Haselnuss-Schlag bin ich noch verschont geblieben, dafür hat mich aus der Ferne ein Hirsch röhrend begrüßt. Auch mal nett. :)

Alte BUM Ixon Led und Red Senso. Problemlos. Am Crosser habe ich noch für die ganz dunkle Jahreszeit Tacx Lumos als zusätzliche Positionsleuchten in den Lenkerenden, das fällt aber unter Spielzeug. An dem Rad habe ich aber auch Reflexreifen (Randonneur Cross Pro Reflex 37mm) und sogar Pedalreflektoren.

Ich nutze seit kurzem die Owleye Highlux 30. Finde ich total ausreichend. Hinten hab ich die billige günstige vom Aldi. Nebelscheinwerfer wären zur Zeit aber auch nicht verkehrt.
Morgen soll es bei uns regnen :mad:

Habe vergessen, bei mir gibts nur Blätter, Äste und Unmengen von Dreck aus den Äckern (welche die Bauern beim pflügen auf die Wege schleppen) auf den Wegen..
Guter Punkt, ist mir gestern auch (unangenehm) aufgefallen. Hab knapp 4 Jahre in der Schweiz gewohnt, da wurden die Radwege jede Woche, spätestens alle zwei Wochen gekehrt, da is hier nix von zu merken. Heissts wohl warten auf den nexten Sturm / Regen...

Wo sonst kann der Bauer seinen Drehschar-Pflug wohl wenden wenn nicht auf dem Radweg.
Die dicken Klumpen mag er nicht in seinem schönen Acker haben!

Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine Kehrmaschine auf dem Radweg gesehen.
Höchstens mal einen Minischneepflug.

Wird Zeit, dass der Edelux II in die Läden kommt. Der Einser tut gute Dienste. Mehr wäre aber auch nicht schlimm...

Je, Nebel, Sonnenaufgang, Herbstfrische - und die Arbeit selbst macht mehr Spaß, wenn ich durchfahre, statt mit der Bahn zu kombinieren. Es tut einfach nur gut! Herrlich.
Vom Haselnuss-Schlag bin ich noch verschont geblieben, dafür hat mich aus der Ferne ein Hirsch röhrend begrüßt. Auch mal nett. :)

Edelux II? Bin gespannt was da dann wieder an Euro aufgerufen wird :(

Zurück