• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Normalerweise nicht (siehe oben). Einen Fall hatte ich aber mal: der Rollenreifen auf meiner Rolle machte Klappergeräusche immer wenn das Ventil die Rolle passierte; es stieß dabei gegen das Ventilloch der Felge. Das ließ sich mit der Rändelmutter wirksam beheben.

Auf der Straße kann (und sollte!) man die getrost weglassen.

Edit hat mir schon öfter gesagt, dass ich zu langsam tippe... :mad:;)
Ist vielleicht schon beantwortet worden, aber die Ventile an meinen Schläuchen haben gar kein Gewinde für eine Mutter und bei 7 bar braucht es die sicher nicht, weil so fest kannst Du die Mutter mit der Hand gar nicht anziehen

PS: Gibts ne Nierenwärmerempfehlung ohne Kratzewolle? :rolleyes:

Ja, Lammfell.
:)

So...Ich weiss nicht ob meine Heimfahrt :daumen: war oder o_O oder irgendwo dazwischen....Fing recht nett an. Eine Freundin von mir ist heute morgen alleine mdRzA gefahren (trotz Nebel :daumen: ) Sonst kommt sie immer auf dem Tandem mit ihrem Mann. Jedenfalls bot ich ihr an, sie nach Hause zu begleiten...Die wohnt in einer kleinen Ortschaft nicht allzu weit von uns...Ich dachte, alleine, im Dunkeln und das nicht gewohnt...Ausserdem ist es nett, nicht alleine fahren zu muessen.
Jedenfalls fuhren wir zusammen los...
Boah...
Was fuer ein Nebel!!! :o o_O
Am Kanal und am Fluss entlang waren dichte Nebelschwaden....Und dunkel! :o
Ich begleitete sie nach Hause und dachte, ich schaffe das auch alleine zurueck....
Der Nebel war noch dichter geworden...und noch dunkler war es auch....Nebelschwaden sahen im Licht meiner Lampe aus wie Gespenster :o Und ich tastete mich vorwaerts....Also, nee....Schick ist anders....Immerhin hatten die Strassen weisse Linien, an denen ich mich orientieren konnte....

Der Nebel war feucht, mir wurde kalt....
Mein Gelbling und gelbe West leuchtete im Dunkeln...

Und nun habe ich knallgelbe Ueberschuhe bestellt und ein Chinaboeller kommt auch noch dazu...Also nee.....Das war wirklich...o_O

Gute Nacht und gute Fahrt morgen! :)

Ist vielleicht schon beantwortet worden, aber die Ventile an meinen Schläuchen haben gar kein Gewinde für eine Mutter und bei 7 bar braucht es die sicher nicht, weil so fest kannst Du die Mutter mit der Hand gar nicht anziehen
Fest anziehen auch eher damit nichts "klappert" Das Problem hatte ich mal. Immer so ein klack,klack. Das macht einen Wahnsinnig, oder? Du hörst ein Geräusch und weißt nicht was das ist.
Ich habe aber hier wieder gelernt das man eigentlich die Mutter auch weg lassen kann:)

Ja, Lammfell.

So...Ich weiss nicht ob meine Heimfahrt :daumen: war oder o_O oder irgendwo dazwischen....Fing recht nett an. Eine Freundin von mir ist heute morgen alleine mdRzA gefahren (trotz Nebel :daumen: ) Sonst kommt sie immer auf dem Tandem mit ihrem Mann. Jedenfalls bot ich ihr an, sie nach Hause zu begleiten...Die wohnt in einer kleinen Ortschaft nicht allzu weit von uns...Ich dachte, alleine, im Dunkeln und das nicht gewohnt...Ausserdem ist es nett, nicht alleine fahren zu muessen.
Boah...
Was fuer ein Nebel!!! :eek: o_O
Am Kanal und am Fluss entlang waren dichte Nebelschwaden....Und dunkel! :eek:
Ich begleitete sie nach Hause und dachte, ich schaffe das auch alleine zurueck....
Der Nebel war noch dichter geworden...und noch dunkler war es auch....Nebelschwaden sahen im Licht meiner Lampe aus wie Gespenster :eek: Und ich tastete mich vorwaerts....Also, nee....Schick ist anders....Immerhin hatten die Strassen weisse Linien, an denen ich mich orientieren konnte....

Und nun habe ich knallgelbe Ueberschuhe bestellt und ein Chinaboeller kommt auch noch dazu...Also nee.....Das war wirklich...o_O

Ich ziehe den Hut vor Dir!
Gut das dir nichts passiert ist!!!
Nebel ist echt gemein. Vor allem wenn man Brillenträger ist so wie ich.
Good night!

Ja, Lammfell.

Boah...
Was fuer ein Nebel!!! :eek: o_O
Am Kanal und am Fluss entlang waren dichte Nebelschwaden....Und dunkel! :eek:
Der Nebel war noch dichter geworden...und noch dunkler war es auch....Nebelschwaden sahen im Licht meiner Lampe aus wie Gespenster :eek: Und ich tastete mich vorwaerts....Also, nee....Schick ist anders....Immerhin hatten die Strassen weisse Linien, an denen ich mich orientieren konnte....

Mehr Licht hilft bei dichten Nebel nicht unbedingt, der Chinaböller kann es durchaus schlechter machen, hängt von der Abstrahlencharakteristik ab, es hat durchaus einen Grund das Nebelscheinwerfer sehr tief angeordnet sind und einen in der Höhe flachen Strahlverlauf haben

Mehr Licht hilft bei dichten Nebel nicht unbedingt, der Chinaböller kann es durchaus schlechter machen, hängt von der Abstrahlencharakteristik ab, es hat durchaus einen Grund das Nebelscheinwerfer sehr tief angeordnet sind und einen in der Höhe flachen Strahlverlauf haben

Ja, das stimmt. Das hatte ich heute auch ein paar mal...
Ich dachte, fahre ueber die breite Umgehungsstrasse...die liegt nicht am FLuss oder Kanal und ist hoeher, da wird der Nebel nicht so schlimm sein...Keine gute Idee....Denn um da hinzukommen musste ich durch die Pampa...Und am Kanal vorbei...Dunkelheit und Nebel....Blindflug.....Dann schaltete ich die Lampe auf Economy mode. Brachte nichts. Ganz ausgeschaltet und ich stand in der stockdunklen Finsternis ...Also umgedreht und die gleiche Strecke zurueckgefahren, die ich gekommen war...Immerhin hatte ich weisse Linien auf der Strasse...Aber so schnell will ich das nicht wiederholen....o_O

Nebel ist kagge, den haben wir hier, zwischen zwei Flüssen, ganz oft.
Allerdings ist es mir dann lieber, wenn es stockdunkel ist. Richtig spannend wird es nämlich dann, wenn Autos entgegenkommen. Die Nebelscheinwerfer sorgen dafür, dass man in eine Wand fährt. Und unsere Radwege haben keine weissen Streifen.
Cool wird es dann, wenn der Nebel auf der Brille gefriert.:confused:

Aber irgendwie find ich Dunkelheit und Nebel ganz cool. Der Heldenfaktor ist extrem hoch:)
Heute MzRzA. Möchte heute mal testen, was mein angeknackstes Stützgestell zum Schwimmen sagt...
kommt gut an!

´n Abend! Sorry dass ich nochnmal kalten Kaffee auftische, aber weiter bin ich noch nicht mit nachlesen ;)
Lass mich raten - Steinbach -Gi statt Gi - Steinbach?
'n Morgen! Haha nee, der gehört sogar zur Standard-Tour und lässt sich eigentlich ganz gut kurbeln. Es war Dorf-Güll - Grüningen.

Und falls sich hier der ein oder andere fragt, was es mit Burkartsfelden, Steinbach, Dorf-Güll oder Grüningen auf sich hat: Das sind alles wunderschöne Siedlungen in Mittelhessen die durch ein wenig befahrenes Strassennetz miteinander verwoben sind. Und es hat sich tatsächlich der für meine Begriffe unglaubliche Zufall zugetragen, dass zwei hier Thread schreibende Quasi-Nachbarn in einem 700 (!) Einwohner-Kaff sind. :eek:

In diesem Sinne Guten Morgen in die Runde, ich setz mal Kaffee auf um Kraft für die Tour zu sammeln Gestern ging es nach Arbeit MdRzPizzeria und von dort gestärkt mit 2 Gläsern Rotwein und einer Toscana mit Umweg nach Hause. Wiedermal was neues, wiedermal ziemlich cool...

Moin,
zum Frühstück hab ich meine Nebelsuppe heute bei 3° genossen, garniert mit einem zusätzlichen Rücklicht und Ski-Socken vom Feinkost-Albrecht. Sie schmeckte kein bisschen fad, war pannenfrei und gab mir Energie um den Rest des Freitags / der Woche zu bestreiten; ich hoffe es geht Euch ähnlich.

Merke:
Beginnt der Tag mit Nebelsuppe,
ists manchem Radler ziemlich schnuppe
:D

Moin moin in die Runde,
ich darf vermelden, dass es jetzt auch im Norden etwas frischer wird. gab den ersten Nachtfrost. Mit Nebel zur Arbeit geradelt und dann wie
erwartet "gezuckert" angekommen, aber herrlich war es. Ich habe auch max. drei Autos gezählt, die mich auf dieser direkten Strecke überholt haben,von daher ist die Gefahr wegen des Nebels über den Haufen gefahren zu werden nicht so hoch. Die Hiro funzt auch wieder und vor allem die Klamotten allen voran unser Gelblinge leisten hervorragende Arbeit.
Euch nen entspannten Freitag!!

Der Nebel war noch dichter geworden...und noch dunkler war es auch....Nebelschwaden sahen im Licht meiner Lampe aus wie Gespenster :eek: Und ich tastete mich vorwaerts....

Schon von der Erzählung kriege ich Angst. :eek:
Musste auch an den "Hund von Baskerville" denken... @Chicks: ist Baskerville bei Euch in der Gegend? :cool:

---
Aber jetzt, wo sich die Nebel langsam lichten und die Dunkelheit dem Morgengrauen weicht, ist es erstmal Zeit für ein fröhliches...

... Moin! :)

Zurück