• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@tourer-hst : was ist aus der Anmeldung zur Vaetternrundan geworden?

@JensB und @tobiex68 : Ich möchte auch mit Euch auf´s Foto. Macht´ mal einen Vorschlag, wo man sich auf der Mitte treffen kann.

... Anreise natürlich mit dem Rad :cool::cool::cool:
Auf der Mitte von was? Bonn Bielefeld, Köln Bielefeld ?- Mir kommt da aber noch eine andere Idee;)

aber die Wahrscheinlichkeit dass man sich in ca. 2000 m über den Weg fährt ist wahrscheinlich mindestens genauso gross
Oh ja, aber dann wissen wir es nicht.... das Gelbe wird nur für mdRzA getragen :D (gelb steht mir nämlich eigentlich üüüüüberhaupt nicht)

Gegen allzu viel (Schnee-)Matsch am Umwerfer gibt es ja Abhilfen:

mud-flap.jpg

Ich habe gestern mit dem Geschäftswagen doch tatsächlich 20 Minuten weniger als mit dem Rennrad gebraucht auf 65 km. Heute morgen dafür 1 Stunde weniger, aber mit Vollgas. Autofahren ist echt sinnvoll...

...NICHT!

Gegen allzu viel (Schnee-)Matsch am Umwerfer gibt es ja Abhilfen:

mud-flap.jpg
Das Schutzblech des Vorderrads ist für einen sauberen Umwerfer verantwortlich, es muss nur tief genug auf den Boden reichen.

Hier ein tolles Bild aus Jan Heines Blog, auf dem man gut erkennen kann, wieso manche nasse Füße oder verschmutzte Kurbeln und Umwerfer haben und andere nicht:

esge_fender.jpg

http://janheine.wordpress.com/2012/11/19/why-we-dont-need-rain-bikes-any-longer/

Ich habe zwar nur 33 Kilometer Büroweg, den ich bei jedem Wetter mit meinem ollen Bianchi bestreite, doch so ein Ding habe ich noch nie benötigt. Je nach Wetter sieht es zwar manchmal etwas schmutzig aus, doch dann stoppe ich auf dem Heimweg bei der Tanke kurz vor meiner Wohnung und halte ein Mal mit dem Hochdruckreiniger drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Wie..?...deligieren tu ich eigentlich!!!
Ja eigentlich...:)
Bloß, wenn ich das mache, wird's weltfremd...:confused::D Du kennst ja mein Zeit-Problem...:oops: Was ich sagen will, du kannst nen Termin für alle finden und ich schau, ob iches schaffe. Wenn ich plane, bin ich zu egoistisch und somit im denken eingeschränkt...

Zurück