• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

I

Anlässlich des Feiertages stellt sich selbstverstädlich die Frage:
Wo wart ihr, als am 9 November die Berliner Mauer geöffnet wurde?

Am 09.11. war ich normal arbeiten. Die Stimmung war irgendwie aufgekratzt. Wir konnten die Ereignisse irgendwie nicht fassen: Ist es wahr oder nur ein fake?
Mitte Oktober war ich mit meiner Frau in Berlin. Da war eine unheimliche Stimmung. Auf der Mauer um die
Gethsemanekirche stand alles voller brennender Kerzen und in den Hauseingängen standen gelangweilte Herren mit dem gleichen Haarschnitt rum...
Als wir dann bei Verwandten waren, kam die Cousine meiner Frau mit der Nachricht vom ZDF um die Ecke, daß am 18.10. Honi zurücktritt!! Einfach nicht faßbar.
Wir können nur froh sein, daß in den kommenden Wochen niemand die Nerven verloren hat und Gorbi dem Oberkommando in Wünstdorf befohlen hat, sich dort rauszuhalten.

Zuletzt bearbeitet:
??? @framaba , bitte beschreibe das doch mal genauer:rolleyes:
upload_2014-10-3_14-27-25.png

war ja Winter, deswegen die dunkelblaue Bluse, bin aber nicht sicher ob der blaue Streifen im Knoten anders positioniert war

Zuletzt bearbeitet:
Wieso seltsames Gewand? Das sieht doch schoen aus.:) Damit wuerdest Du bei jedem Appell bestehen.
Ziellos umherirren war auch nicht, schliesslich bekam man gesagt, wo es langgeht:D.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin es wieder :D

In der Mittagspause habe ich ein bisschen Marktforschung betrieben. Denn ich suche noch nach ein paar Hinguckern, damit ich nicht übersehen werde, wenn ich im Dunkeln mdRzA tuckern werde. Speichenreflektoren von Herrn Albrecht habe ich schon. Die sind super und werden am Wochenende wieder montiert.

Dachte auch, ein Licht, dass ich hinten an der Gabel montieren kann, wäre recht cool. Hat da jemand ein paar Vorschläge.

Und dann brachte mich der Post mit den Rahmenreflektorenkleber auf eine Idee. Und da fand ich dieses hier:

http://www.bikewrappers.com/

Wie genial sind die Teile?!?! :D

Und für die Klassiker unter euch, die Stahl fahren....
http://bookman.se/products/magnetic-reflectors-green-1

Euch allen noch ein schönes Wochenende!

Wiso seltsames Gewand? Das sieht doch schoen aus.:) Damit wuerdest Du bei jedem Appell bestehen.
Ziellos umherirren war auch nicht,schliesslich kam man gesagt, wo es langgeht:D.
ja die Marineuniform war hübsch anzuschauen, aber die Winterbluse hat gekratzt wie eine alte Pferdedecke (womit wir wieder bei den Ponys sind o_O), ging ja um den Spruch und das war (zumindest in meinem Umfeld) eine Umschreibung für die Bundeswehr

Das Thema Licht bzw. Reflektoren kommt ja regelmäßig zur Herbst-/ Winterzeit. Ich habe am MTB einige Reflektorsticks an den Speichen, beim Alltagsrenner sind die Sticks an den zwei Speichen rechts und links vom Ventil. Vorn passen drei Stück an die Speiche, hinten zwei Ganze und ein halber. Wenn man dann noch eine Reflexweste trägt muss es aber auch irgendwann gut sein. Die größte Gefahr besteht doch, wenn ein Auto aus einer Einmündung oder Einfahrt kommt. Die Autofahrer müssen bzw. können einen Radler dann nur von vorn wahrnehmen. Außerdem wird der Radler in diesem Moment ja auch nicht vom Autoscheinwerfer angestrahlt. Hier hilft also in allererster Linie die Frontleuchte beim Bike.

Alles Andere ist wohl in dem Moment zweitrangig?

sehe ich genau so. Ich werde mal zusehen noch ne bessere Zusatzlampe als meine Blackburn zu finden. Ich denke, die Flea am Helm, falls mal ne Panne ist und am Lenker noch ne Ixon IQ,
dann dürfte zusammen mit der Dynamolampe von B&M auch genug sein. Gibt es im Bereich um 40€ noch was besseres als Ixon oder fahren fast alle hier das Ding?

Die gefährlichsten sind immer die, die dich nicht sehen, weil sie nicht hinschauen. Da hilft auch auch die hellste Beleuchtung nur begrenzt. Da hilft nur zu fahren, wo sogar der Autofahrer hinschaut. Auf der Straße zum Beispiel. Wer gesehen wird, wird in aller Regel nicht abgeräumt.

Allen viel Glück in der dunkleren Jahreszeit! :daumen:

Gruß, svenski.

@Chotschen : na hoffe es war ein feines Rennen für Dich, dann pflege deine beiden Kleinen mal ordentlich auf das sie Montag wieder zur Schule oder Kiga können (weiß ja nicht, wie alt sie sind).

sehe ich genau so. Ich werde mal zusehen noch ne bessere Zusatzlampe als meine Blackburn zu finden. Ich denke, die Flea am Helm, falls mal ne Panne ist und am Lenker noch ne Ixon IQ,
dann dürfte zusammen mit der Dynamolampe von B&M auch genug sein. Gibt es im Bereich um 40€ noch was besseres als Ixon oder fahren fast alle hier das Ding?

Nee, für 40 Euro bekommst Du wohl kaum etwas Vergleichbares.

Nach dem Rückzug von Philips bereichert aber Osram den Fahrradeuchtenmarkt.

http://www.osram.de/osram_de/produk...eleuchtung/fahrraeder/ledsbike-fx70/index.jsp

... hört sich toll an und kostet Ü-100 :(

Die gefährlichsten sind immer die, die dich nicht sehen, weil sie nicht hinschauen. Da hilft auch auch die hellste Beleuchtung nur begrenzt. Da hilft nur zu fahren, wo sogar der Autofahrer hinschaut. Auf der Straße zum Beispiel. Wer gesehen wird, wird in aller Regel nicht abgeräumt.

Allen viel Glück in der dunkleren Jahreszeit! :daumen:

Gruß, svenski.
kann dem nur zustimmen !!

Bei meiner gestrigen Abendrunde bin ich wieder auf einige lebensmüde Schwarzfahrer getroffen, und das bei dicken Nebel. Einfach nur bekloppt diese Typen.

@Chotschen : na hoffe es war ein feines Rennen für Dich, dann pflege deine beiden Kleinen mal ordentlich auf das sie Montag wieder zur Schule oder Kiga können (weiß ja nicht, wie alt sie sind).

1 3/4 und 7 1/2. Ja, Montag sind sie wieder fit, wenn das lange Wochenende vorbei ist und Mama und Papa wieder arbeiten gehen müssen. ;)

Zurück