• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Essmann: Streber! ;)
Das Thema Rauchen wird bei uns demnächst wieder die "HR" auf den Tisch bringen, da bin ich mir sicher. Ich hab nix gegen Raucher und nix dagegen, wenn vielleicht alle 2h 5 Minuten rauchen gegangen wird.
Aber jede Stunde und das länger als 5 Minuten und dann auch noch nie einer alleine, das finde ich dann nicht mehr ok.

Achso Fahrradfahren bzw. Sport und Rauchen ging bei mir immer gut. Hatte sogar immer Kippen dabei, wenn ich mal länger unterwegs war :).
Wenn Du das so schreibst, erinnere ich mich an meine erste richtige Rennradfahrt zurück. Hinauf nach Alpe d'Huez. Oben angekommen musste ich mir wg. des tollen Erfolges auch noch eine Zigarette zum Radler reinquälen. Wenn ich da wirklich so dran denke wird mir gerade schlecht.... In den Folgejahren hab ich auch immer gedacht, dass das gut zusammen funktioniert hat... Jetzt hab ich über ein Jahr an keiner Zigarette mehr gezogen und kann sagen, dass ich mich getäuscht hatte :-) Das sind ganz andere Wohlfühl- und Leistungsdimensionen in die man vorstösst, wenn die Lunge frei ist...
Aber nichts gg. Raucher an dieser Stelle! Ich hab jahrelang gerne geraucht und abends im Biergarten, da beneide ich auch alle um mich rum, die genüsslich ihr Päckchen vor sich liegen haben und vor sich hin qualmen... Aber für mich ist dieser Genuss vorbei, für immer... hab ja dafür andre ;)

Ich habe nie geraucht und nicht das Gefühl, was verpaßt zu haben. Ich glaube nichtmal, daß ich mich dabei täuschen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Hier bist Du unser Held und darauf kannst Du richtig stolz sein :daumen:

Es liest sich tatsächlich so, als wärst Du für alle MdRzA-User unterwegs gewesen.

Danke für den tollen Bericht, jetzt wollen wir aber auch "unser" Finisher-Trikot sehen!! :D
Du wirst lachen, aber auf dem Weg hoch zum Kühtai, als die beiden bildhübschen Pferde (dabei denkt man nicht an die Gefahr für die Teilnehmer) an mir vorbeigetrabt sind, habe ich an alle hier vom Ponyhof gedacht :D

Die armen Tiere waren total aufgewühlt und erschrocken!

Trikot fotografiere ich wenns trocken ist. Ist noch in der Wäsche!

Immer schön ruhig! Das ist noch ne ganz andere Nummer. Und bis dahin fliesst noch viel Wasser den Rhein ins Meer....

Na, na, na: Mit dem heutigen Tag beginnt bereits Deine Vorbereitung für die nächsten Veranstaltungen (... welche auch immer das sein mögen)

Vor allem solltest Du mal etwas an Deiner Ernährung feilen. Kann ja schließlich nicht sein, dass Du bei jedem mickrigen Hügel schon so einen Riesenhunger bekommst :p

Übrigens: Ich weiß ja nicht, ob wir uns jemals in unserem Radlerleben bei so einer Sportveranstaltung treffen?

Ich wäre mir nicht zu fein dafür, um in Deinem Windschatten zu fahren :daumen:

Na, na, na: Mit dem heutigen Tag beginnt bereits Deine Vorbereitung für die nächsten Veranstaltungen (... welche auch immer das sein mögen)

Vor allem solltest Du mal etwas an Deiner Ernährung feilen. Kann ja schließlich nicht sein, dass Du bei jedem mickrigen Hügel schon so einen Riesenhunger bekommst :p

Übrigens: Ich weiß ja nicht, ob wir uns jemals in unserem Radlerleben bei so einer Sportveranstaltung treffen?

Ich wäre mir nicht zu fein dafür, um in Deinem Windschatten zu fahren :daumen:

Biete ich gerne an.

Aber jetzt trainiere ich NULL. Meine nächste Veranstaltung ist der Schwimmkurs der Großen ;)

Und heute Abend ist Wasserfarbenmalen angesagt :D

Alpenbrevet ist schon interessant, aber es gibt so viel schönes. Einer der größten Träume wäre mal die Haute Route, aber das ist heftig...

Zurück