• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Wie genau messe ich eigentlich die Länge meines Vorbaus? D.h. von wo bis wo muss ich messen?
Es könnte möglicherweise eine echte Unterstützung für meine Wirbelsäule sein, wenn ich den etwas kürzer verbauen würde, damit ich etwas aufrechter sitzen kann. Damit ich mir keinen Mumpitz bestelle, wäre es schön, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke Euch!

Nicht schlecht Herr Specht :D
Flüela - Albula - Davos hab ich mir für morgen vorgenommen; bin mir aber ziemlich sicher, dass ich am Albula grässlich leiden werde; war letzten Herbst bei der selben Tour vieeeeeeeel fitter , zudem fahr ich lieber bei tiefen Temperaturen :(
Dir auch viel Spass. Wenn Du mit der SBB fährst, dann noch was zum aufheitern

unbenannt-1_16_1.jpg

Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Wie genau messe ich eigentlich die Länge meines Vorbaus? D.h. von wo bis wo muss ich messen?
Es könnte möglicherweise eine echte Unterstützung für meine Wirbelsäule sein, wenn ich den etwas kürzer verbauen würde, damit ich etwas aufrechter sitzen kann. Damit ich mir keinen Mumpitz bestelle, wäre es schön, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke Euch!

Mitte - Mitte der beiden Löcher

kann ich bestätigen. Bin gerade nach etwas ca.10km. verlängertem Heimweg durch angekommen. Ist aber ein echt komisches Gefühl. Es war windstill, aber je nachdem durch welches Fleckchen man durchfährt kühlt der Fahrtwind oder nervt halt durch Wärme. So morgen ist etwas Regeneration durch mdAzA angesagt, da ich ja am Samstag den Brocken erklimmen will. Werd aber trotzdem mal reinluschern:p:p:p.
Schönen Abend euch noch.

So ist es hier in Berlin schon seit Montag. Und jeden Tag wird es schlimmer. Da fahre ich dann automatisch viel zu schnell, weil man denkt, man stirbt den Heldentod.

Abends auf dem Rückweg schwanken die gefühlten Temperaturen im Wald von 15°C bis in der Stadt um 30°C.

Wie gesagt... gefühlt. Man macht ständig das Tirkot auf und zu -.-

Eigentlich wollte ich diese Woche noch einen Nightride machen, aber ich befürchte, dass mir das einfach zu frisch wird, draußen auf dem Lande :D

Dafür war heute Mittag auf dem Hinweg mal alles richtig leer. Endlich merkt man mal, dass Ferien sind.

Guten Morgen ihr lieben Radler,

war das ne herrliche Fahrt mdRzA. Traumhafter Sonnenaufgang und 15grad.
Wieder kein Wind nur im Feld wars etwas "schattig" aber sonst genial :)
befürchte das wird heute Mittag etwas anders werden...
Euch eine gute Fahrt zur Arbeit und einen schönen Tag

Guten Morgen allerseits!

Hier war freitagsbedingt in der Frühe weniger los als die vier Werktage zuvor, daher heute auch keine Chance für "Konfilktisuationen". Herrliches Wetter, kaum Wind, aber 17 Grad beim Losradeln und 20 in Wien sind mir eigentlich schon zu warm für kurz/kurz. Aber noch mehr an Klamotten kann ich nicht ablegen. :rolleyes:

Jetzt darf ich wieder ungestraft :D

41 km bei herrlichstem Wetter, leichter Südwind, und Ponyhof Überzug (Windweste und Armlinge).... Ich gebe zu, manchmal bin ich ein Pflänzchen, aber das krazt mich nicht die Bohne.
Schönen letzten Arbeitstag diese Woche!!!

in 1,5 Wochen sind Ferien in RLP und He, dann wollte ich morgens meinen Weg mal verlängern - so Richtung Feldberg. Mal sehen ob ich den Schweinehund überwinden kann. War schon Jahre nicht mehr oben und will doch das FFM Rad-Race mitfahren ;-)

Morgeeeeen,
heute etwas später los. Und in kurz/kurz wars viiieeeeelll zu heiss :-D Obwohl ich mich gestern auf der Heimfahrt verfahren, und aus den 50km 70km mit 2km geschottertetem Weg wurden, heute morgen 13km Umweg gefahren. Aber erneut... herrlichst! Jetzt Müsli und der Tag inkl. Chamrousse kann kommen...
Einen schönen Einstieg ins WE!

Nu bin ich schon ne halbe Stunde früher los gefahren, damit es nicht so warm ist, und dann war's noch drei Grad wärmer als gestern. Länger gebraucht habe ich auch, weil ich unterwegs eine Bekannte getroffen habe, die auch wegen der Hitze etwas früher als sonst Joggen war.

Guten Morgen :)
TGIF
:daumen:
Heute Nacht hat es ordentlich geregnet. In der Früh dann gestürmt. Heute morgen bin ich dann nach meinen gestrigen Eskapaden mit schweren Beinen eine kurze Strecke zum Dienst gerollt. Bedeckt, warm, fast schwül, 18 Grad. Heute sollen es 30 Grad werden :cool:

Euch allen einen angenehmen Freitag und ein gut rollendes Wochenende :)
teruge8y.jpg

in 1,5 Wochen sind Ferien in RLP und He, dann wollte ich morgens meinen Weg mal verlängern - so Richtung Feldberg. Mal sehen ob ich den Schweinehund überwinden kann. War schon Jahre nicht mehr oben und will doch das FFM Rad-Race mitfahren ;-)
Ist der Feldberg umgezogen? Ich hätte den jetzt im hässlichen Taunus vermutet.

Zurück