• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

! 🙂👍

Keine Frage, da muss es hin. Und ich freue mich schon auf die Fotos und drücke derweil immer wieder F5 an meiner Tastatur 🙂
Sodele: heute kein MdRzA sondern Brückentsg zum morgigen Feiertag .. in Anbetracht von diesem Dings-Start hab ich mir am Wochenende schön die Füsse mit wandern kaputtgelatscht, so dass heute ganz sicher keine Zweifel mehr aufkommen, ob ich mich denn nun wirklich aufs fette Pony schwingen soll… Zum Wiedereinstieg nach knapp 1 1/2 Jahren war eigentlich eine eher lockere Tour geplant und ein bisschen geärgert hat es zu Beginn schon, wieviel Selbstvertrauen und fahrtechnik in der Zeit flöten gingen, danach überwog dann aber einfach die Freude, ohne Schmerzen auf dem Bock zu hocken und vollen Einsatz geben zu können :D
Leider wurde aus der lockeren Tour dann ein toürchen, da das letzte Drittel wegen Steinschlaggefahr gesperrt war und ich da blöderweise gerade tief unten in der zügenschlucht am Bahnhof stand und der nächste Zug in ein paar Minuten eintreffen sollte… Punkte hin oder her, aber um die ganze Strecke wieder hoch, und das gefahrengebiet zu umfahren reichten dann die Ambitionen doch nicht ganz ;)
3AC964C7-C6A5-4442-B494-8AB718C6B712.jpeg
71F6F9E8-05D4-4EE2-A0B0-784201E27477.jpeg
B2CB4A2B-E512-425B-AFA4-49CFA647B870.jpeg
C63D203B-3202-4541-987F-544EFB5D67F5.jpeg

So nu hat mich das MTB Fieber auch gepackt. Die Möhre hat jetzt endlich echtes Tubeless und nicht mehr diese sackschweren Marathons :)
Man geht das Ding los, so macht das Spaß!
Gestern mit den Jungs eine Spätsommertour gedreht und heute dann gleich mal zur Arbeit! Yeah! 2mins haben für den fünften Punkt gefehlt... Verdammt! Noch zu gute Form, würde ich sagen ;)

Mittach, irgendwo im Münsterland.

Anhang anzeigen 1165823

Anhang anzeigen 1165824

Habe gestern schnell noch einmal umgeplant und den Tourer klargemacht.

Ich habe ja keine Eile.
Allmächt!
Er konsumiert S E I T E N B A C H E R !!!
SEITENBACHER! Der Subbrmüsliriegel von S E I T E N B A C H E R !!! 🫣

Eieiei, ich glaub ich krieg irgendwann lieber nen Hungerast und fall tot vom Ratt, als das Zeug zu kaufen. Hab von der Werbung immernoch posttraumatische Belastungsstörungen. 🤣

Allmächt!
Er konsumiert S E I T E N B A C H E R !!!
SEITENBACHER! Der Subbrmüsliriegel von S E I T E N B A C H E R !!! 🫣

Eieiei, ich glaub ich krieg irgendwann lieber nen Hungerast und fall tot vom Ratt, als das Zeug zu kaufen. Hab von der Werbung immernoch posttraumatische Belastungsstörungen. 🤣
das brotgewürz von dem, der die radiowerbung in der dusche aufgenommen hat, kann ich sehr empfehlen.

Ich sehe es wurden schon fleissigst punkte eingefahren. Mein Hals schmerzt noch ein wenig. Gleich gibt es heissen Kinderpunsch mit 4cl vom 12er Glendronach. Ich erhoffen mir einen gesundheitförderlichen Effekt. Und wenn nicht, macht es schön müde:D

Moin, Ferien zu Ende, das letzte w/e hat riesen Spass gemacht. Musste allerdings einsehen, dass ich auf Schotter noch vieles aufzuholen habe. Die Strecken waren doch technisch nicht einfach und es gab unzählige hochprozentige kurze knackige Anstiege, da kam ich mit meiner Übersetzung 50/34 11/32 doch oft ans Limit. Letztendlich war ich mit Abstand letzter, bekam aber noch einen Trostpreis, Einkaufsgutschein CHF 50.00 für Bier, den werde ich natürlich einlösen.
Heute Morgen nur bis zum Bahnhof, da Sturm und Regen übers Land zogen. Allen einen guten Tag.

das brotgewürz von dem, der die radiowerbung in der dusche aufgenommen hat, kann ich sehr empfehlen.

Ich sehe es wurden schon fleissigst punkte eingefahren. Mein Hals schmerzt noch ein wenig. Gleich gibt es
heissen Kinderpunsch mit 4cl vom 12er Glendronach. Ich erhoffen mir einen gesundheitförderlichen Effekt. Und wenn nicht, macht es schön müde:D
Ja, @Orr Babba , so funktioniert doch Werbung. Das Wichtigste bleibt einfach hängen. Kinderpunsch von Kandelkoloss. Kandelkoloss. K A N D E L K O L O S S ! :D

Moin Zusammen,
heute morgen war so ein Tag wo man echt überlegt ob man aufs Rad steigt oder nicht, denn es schüttete ordentlich und auch das Regenradar zeigte keine Besserung während der Fahrzeit.

Da aber Winterpokal ist und unsere Bahn aktuell wegen Bauarbeiten nicht wirklich tolle Verbindungen bereithält, hat der Schweinehund Sendepause gehabt und es ging aufs Rad.
Nach 3km merkte ich schon erste Anzeigen, dass die Hose hinten nass wurde. Bei Kilometer 7 war es mit dann auch schon egal. :D

Hier angekommen hab ich dann nicht nur Dreck außen auf der Hose gehabt, sondern auch innen im Polster. Das hat sich wohl irgendwie einen Weg durch eine Naht gesucht.

Sprich da muss ich nochmal etwas optimieren, am besten mit Ass-Saver und einer wasserabweisenden Hose.

Ansonsten lief die Fahrt recht gut, bis auf das ich zwischendurch so meine Probleme mit der Sicht hatte, aber das kennt man ja bei Regen.
Schön war, dass ich heute locker rollen konnte, denn ich wollte ja nicht unter einer Stunde ankommen. :D

Moin moin,
man war das ne Nebelsuppe gestern zum WP Beginn. Die ersten drei Stunden war ich ja mal sowas von mit mir alleine:D Dann auf der anderen Seite der Elbe noch schön das Pina mit Schafskacke eingesaut und irgendwo in der Glückstädter Marsch vergurgt, weil ein Sperrwerk gesperrt war. Es hätte nicht besser anfangen können.
Dazu dann heute noch nach 500m beim Start zur Brötchenrunde den vorderen Umwerfer zerlegt. Nach ja, nach min. 10 Jahren ist so ein Ding wohl auch ein Verschleißteil, was ?:D

Was sehen meine entzündeten Äuglein!
S-Express auf Platz 1! Nice! :D

Edit: Ich suche verzweifelt neue Überschuhe. Meine jetzigen sind die Northwave Sonic 2. Ein absolutes Top Ding. Nur leider gibt es den nur noch in Größe M -.-
Ich finde nichts, was da ran kommt.

Anforderung:
  • Neopren
  • neon gelb
  • Relfektoren
  • MTB Version
  • Reissverschluss

Zurück